usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste September - Route so machbar?  (Gelesen 4621 mal)

Tinkerbell88

• Gold Member
Re: Westküste September - Route so machbar?
« Antwort #60 am: 12.06.2013, 14:39 Uhr »
Ich dachte du willst den Park sehen und nicht nur durchfahren?  :wink:
http://goo.gl/maps/c2pdH
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #61 am: 12.06.2013, 14:50 Uhr »
hast schon recht...  :oops:

ich werd das nochmal bequatschen..Ob wir eine Nacht SFO kürzen..

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #62 am: 13.06.2013, 11:05 Uhr »
Also Vegas - Mammoth Lakes wäre schon weit, aber noch halbwegs sinnvoll wenn man am nächsten etwas vom Yosemite sehen möchte.
Oakhurst halte ich für eine nächste Übernachtung allerdings für viel sinnvoller!

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #63 am: 13.06.2013, 11:38 Uhr »
Hi Flame,

ja das sollte gehen von LV nach Mammoth Lakes. Oder dann doch lieber Bishop?Und dann nach Oakhurst? Dann braucht man aber nicht allzu früh los in Vegas wenn man "nur" nach Bishop fährt oder? Gibt es auf dieser Route etwas sehenswertes?Sieht mir nur nach Wüste und Steine aus..

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #64 am: 13.06.2013, 11:49 Uhr »
Gibt es auf dieser Route etwas sehenswertes?

Ja sicher! Das Death Valley! Ich würde am ersten Tag durch´s DV bis Mammoth Lakes fahren, am nächsten Tag dann über den Tioga Pass in den Yosemite NP bis Mariposa oder Oakhurst. Und am übernächsten Tag dann weiter nach SF. Dazu musst du allerdings eine Übernachtung in SF streichen.

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #65 am: 13.06.2013, 11:54 Uhr »
Hmm..ok das DV fand ich damals nicht so interessant..Laut Gmaps wäre ich die 95 hoch gefahren und dann auf die 395 und das sah nicht so interessant aus. Dauert es denn wesentlich länger wenn man durch das DV fährt bis Bishop oder Mammoth Lakes?

Die Nacht in San Francisco werden wir streichen, was nicht so wild ist da ich schon 3x mal dort war und meine Frau war ebenfalls schon dort also nicht ganz so dramatisch dann lieber mehr Natur.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #66 am: 13.06.2013, 12:58 Uhr »
Wenn euch das DV nicht interessiert, dann könntet ihr doch dem Ancient Bristlecone Pine Forest einen Besuch abstatten. Liegt etwas südlich von Bishop. Hab schon mehrere Empfehlungen hier und in anderen Foren gelesen.
Ich bleib dabei, dass eine ÜN in Oakhurst sinnvoller ist als in Mariposa. Ich gehe mal davon aus, dass ihr im Yosemite auch die Glacier Point Road und Mariposa Grove ansteuern wollt. Wenn ihr dann in Mariposa übernachtet, wäre das unsinnige STrecke und Zeit. Die Zeit kann man besser mit Besichtigungen nutzen.   

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #67 am: 13.06.2013, 13:54 Uhr »
Ja schauen wir mal, was wir alles schaffen.
Statt Oakhurst könnte man doch auch direkt bis Merced fahren oder?Da fährt man ja von Oakhurst auch vorbei Richtung SFO oder?

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #68 am: 13.06.2013, 14:16 Uhr »
Jo Merced ist auch möglich, dort hab ich 2012 in der Sandpiper Lodge übernachtet und mich ausgiebig mit Manny unterhalten. Netter Typ!

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #69 am: 13.06.2013, 15:15 Uhr »
Pk werd ich mir merken. Dank Dir

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #70 am: 11.09.2013, 14:17 Uhr »
Hallo Reisende,

ich habe eine Frage zu meiner Tour durch den Yosemite bezgl. der aktuellen Sperrungen. Ursprünglich war geplant über den tioga pass und road (die 120) nach Westen zu fahren um dann in merced zu übernachten. So wie es aussieht geht das nicht, weil die Strasse gesperrt ist.
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/loader.cfm?csModule=security/getfile&pageID=648114
Habt ihr eine Idee, wie man nun am besten fahren sollte? ich bin etwas lost..Ok es sind noch 14 Tage bis dahin aber ich denke nicht, das es bis dahin wieder geöffnet wird.

Dank Euch