usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste SF - Las Vegas - San Diego in 15 Tagen  (Gelesen 824 mal)

TEkka

• Newbie
  • *
Westküste SF - Las Vegas - San Diego in 15 Tagen
« am: 17.03.2011, 20:34 Uhr »
Hallo,

wir fliegen am 17.4 - 2.5 in die USA um dort eine Rudreise zu machen.
Leider habe ich noch ein bisschen Schwierigkeiten die Route zu planen.
Die Route die ich zusammengestellt habe, ist für 15 Tage wohl ziemlich vollgestopft.

Könntet ihr mich ein kleinwenig unterstützen ob das so machbar ist?

SO 17.4 Ankunft Mittags. Mietwagen, Hotel. KurzTour SF

MO 18.4 Tour SF

DI 19.4 Abreise SF nach Yosemiti NP ca 5 Stunden fahrt 350km.

MI 20.4 Vormittags SightSeeing Y NP. Mittags Abreise nach Ridgecrest. ca 6 Stunden fahrt, 480km.

DO 21.4 RidgeCrest -> Las Vegas. ca 550km. SightSeeing Death Valley. Reine Fahrtzeit ca 5.45h. späte Ankunft in Las Vegas

FR 22.4 Las Vegas

SA 23.4 Las Vegas

SO 24.4 las vegas -> zion (260km, 3h Fahrt) -> bryce canyon (200km, 2,5h Fahrt)

MO 25.4 bryce canyon -> page (250km, ca 3h Fahrt)

DI 26.4 page -> Grand Canyon (220km, ca 3h Fahrt)

MI 27.4 grand canyon -> Joshua Tree      (grand canyon -> LA ca 800km 8h Fahrt)

DO 28.4 Joshua Tree NP -> LA

FR 29.4 LA

SA 30.4 LA

SO 01.5 San Diego

MO 02.5 Rückreise

Zwischen Las Vegas, Bryce Canyon und Grand Canyon habe ich die
grössten Planungsschwierigkeiten.
Macht das in der kurzen Zeit überhaupt Sinn, oder wäre es besser
wenn wir von Las Vegas nur bis zum Grand Canyon fahren und dann zurück Richtung LA
um dort dann etwas mehr Zeit einzuplanen?

Ich danke Euch schonmal im Vorraus!

Bermbach

• Junior Member
  • **
Re: Westküste SF - Las Vegas - San Diego in 15 Tagen
« Antwort #1 am: 17.03.2011, 21:37 Uhr »
Hallo,
also vorab:
Das sind rd. 3200 Km und sicherlich in der Zeit zu schaffen.
Aber ich kann nicht so richtig erkennen, was ihr Euch eigentlich anschauen wollt:
Nationalparks oder Citys?
Alleine Yosemite NP, Zion, Bryce, Death Valley, Page, GC, Joshua Tree sind alle auf ihre Art einzig artig und es ist viel zu schade, dort einfach nur durchzufahren.
Die Routenplaner geben immer die Fahrzeit unter top Bedingungen an, berücksichtigen aber weder Steigungen, noch Tunnels, noch Schnee (was Euch im April und Mai in den höher gelegen Parks durchaus passieren kann) und unterstellen, dass ihr weder Fotostopps, noch PP, noch eine Mahlzeit einnehmt.

Also ich persönlich würde mir einige wenige Highlights raussuchen und die Tour mit Genuss fahren und die grandiose Landschaft und die tollen Parks genießen.

SF - Yosemite - LV - GC (über Route 66) - Joshua Tree und/ oder Anza Borrego - LA - San Diego

Die Städte habe ich jetzt nur mit in den Vorschlag genommen, weil es mir scheint, dass ihr dort Euren Schwerpunkt habt.

Viele Grüße
Sandra
1992 - Westküste
1994 - NY
2008 - NY
2009 - LV nach SF
2010 - LV nach Denver
2011 - geplant Denver nach LA

TEkka

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 17.03.2011, 21:44 Uhr »
Hallo Sandra,

die Städte (ausser Las Vegas) sollten eigentlich nicht unbedingt der Schwerpunkt sein. Die Canyons (Bryce Canyon, Antelope Canyon und der Grand Canyon)  reizen mich eigentlich am meisten bei der Reise. Vielleicht ist es besser noch einen Tag LA zu streichen damit wir die paar Tage zuvor in den Canyons mehr Zeit haben.

Bermbach

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 17.03.2011, 21:50 Uhr »
Also SF ist auf jeden Fall sehr, sehr sehenswert!
Wenn ihr auf den Yosemite NP verzichten könnt, hätte ich einen Alternativvorschlag:
Weshalb macht ihr nicht 2 Tage SF (lohtn sich auf jeden Fall), fliegt dann Inland von SF nach LV (haben wir 2009 auch so gemacht) und startet Eure Fahrtour in Las Vegas.  Von dort Zion, Bryce, Page, GC, Joshua Tree, LA und dann San Diego (nehme an, von dort geht Euer Rückflug).
1992 - Westküste
1994 - NY
2008 - NY
2009 - LV nach SF
2010 - LV nach Denver

TEkka

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 17.03.2011, 22:00 Uhr »
Naja wir haben den Mietwagen bereits gebucht und durch den Yosemite NP möchten wir schon gerne durchfahren aber eben nicht so viel Zeit dort verbingen. Auf Death Valley möchten wir auch nicht verzichten.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #5 am: 17.03.2011, 22:37 Uhr »
Hallo,

das ist alles viel zu viel!!

Und der 20.4. und 21.4. wird schon mal gar nicht klappen, weil im April der Tioga-Pass im Yosemite auf jeden Fall noch geschlossen ist. Das heisst, Du musst wenn Du nach LV willst westlich und südlich um den Yosemite rumfahren.

Wenn ich mir Eure weitere Tour anschaue, dann kann ich nur den Kopf schütteln:
Warum fährst Du in den Zion NP? Warum fährst Du in den Bryce Canyon? Nur um mal dortgewesen zu sein? Denn sehen wirst Du bei Deiner Zeiteinteilung nichts. Beide NP brauchen mindestens 1 Tag.

Dann gibst Du an (wahrscheinlich trägst Du Dich alternativ mit dem Gedanken, so zu fahren)
Grand Canyon - LA = 800 km = 8 Stunden

Solche Überlegungen gehen schon mal von einer grundfalschen Voraussetzung aus: Du kannst nicht einen Schnitt von 100 km fahren, nicht auf einer solchen Strecke. Du hast überall Geschwindigkeitsbeschränkungen, meistens 55 mph, sehr oft aber nur 45 mph und im NP nur 35 mph. Und diese Geschwindigkeitsbeschränkungen werden auch noch sehr gut überwacht.

Das gilt auch für Deine übrigen Rundreise. Du kannst nirgends so schnell fahren, wie Du das vielleicht von deutschen Autobahnen gewohnt bist.

Gruss Beate

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #6 am: 17.03.2011, 23:19 Uhr »
Warum fährst Du in den Zion NP? Warum fährst Du in den Bryce Canyon? Nur um mal dortgewesen zu sein? Denn sehen wirst Du bei Deiner Zeiteinteilung nichts. Beide NP brauchen mindestens 1 Tag.

Wer sagt das? Gibt es da irgendein Gesetz oder so? Ich habe (wie schon mal woanders erwähnt) beide Parks an einem Tag gemacht und sehr viel gesehen.

Bermbach

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 18.03.2011, 08:47 Uhr »
Hallo Tekka,
da ihr ja bereits in gut vier Wochen startet, solltet ihr Euch die Strassenverhältnisse und die Bedingungen bei den Pässen anschauen.
Ihr könnt sicherlich, wenn ihr jedes der Ziele einfach nur auf der Liste abhaken wollte, die Strecke (unter Berücksichtigung der geschlossenen Pässe) so fahren.
Viel haben werdet ihr m.M. nach davon nicht. Aber das ist Eure Entscheidung.....

Was ich mir auf jeden Fall überlegen würde, ist eine Alternativroute, falls die Strecken/ Strassenverhältnisse bestimmte Teilabschnitte nicht zulassen.
Außerdem solltet ihr mal prüfen, wie lange ihr Tageslicht habt (Sonnenauf- bzw. Untergang), bei Dunkelheit kann es ziemlich anstrengend werden.

Ach ja: 2009 (im Oktober, erwähne das nur wegen der Lichtverhältnisse) haben wir den Fehler gemacht und sind in einem Tag vom Osteingang Zion bis Death Valley gefahren. Wir konnten zum Einen nur durch den Zion fahren und zum Anderen mussten wir unseren Plan, bis Furnace Creek zu fahren aufgeben und waren froh, dass wir in Amargosa Valley noch zu einer vertretbaren Zeit einen CG gefunden haben. Der Platz war allerdings dann super und der Sonnenuntergang in der Wüste so ziemlich das tollste was ich in dieser Art jemals gesehen habe.
Erwähnen sollte ich noch, dass wir dann schon am Ende des 2009 Urlaubs beschlossen haben, in 2010 auf jeden Fall zwei Tage im Zion zu bleiben.....

Also noch mal mein Tipp:
Sucht euch einige wenige Highlights raus und genießt es.

Der Ansatz "die Canyons (Bryce Canyon, Antelope Canyon und der Grand Canyon)  sehen zu wollen" und "Yosemite NP gerne zu durchfahren und auf Death Valley nicht zu verzichten" und dann noch SF, LV, LA und San Diego einzubauen, ist zwar theoretisch machbar, aber eben zu viel und erinnert mich so ein bißchen an das amerikanische Klischee " Visite Europe in a few days", nur das ihr das leider in USA vorhabt.

Viele Grüße
Sandra

PS: Ach ja, seid ihr mit Kind/ Kindern unterwegs???? Falls das der Fall ist, wäre die Strecke und das lange Fahren zusätzlich nicht empfehlenswert.
1992 - Westküste
1994 - NY
2008 - NY
2009 - LV nach SF
2010 - LV nach Denver

BeateR

• Platin Member
« Antwort #8 am: 18.03.2011, 13:40 Uhr »

Wer sagt das? Gibt es da irgendein Gesetz oder so? Ich habe (wie schon mal woanders erwähnt) beide Parks an einem Tag gemacht und sehr viel gesehen.

Ach Wurst!!! :roll:
Du weisst doch, dass wir grundsätzlich immer verschiedener Meinung sind.
Und wenn Du soviel an einem Tag sehen kannst, dann ist das ja schön für Dich. Aber andere wollen halt im Urlaub nicht unbedingt auf der Flucht sein. Stress haben wir doch alle daheim schon viel zu viel.

Schönes Wochenende
Beate

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #9 am: 18.03.2011, 14:43 Uhr »
Und wenn Du soviel an einem Tag sehen kannst, dann ist das ja schön für Dich. Aber andere wollen halt im Urlaub nicht unbedingt auf der Flucht sein. Stress haben wir doch alle daheim schon viel zu viel.

Och Beate, nicht jeder will tagelang durch die Gegend wandern :roll: Ich war insgesamt 8 1/2 Stunden unterwegs, hab 750 Fotos gemacht (und das, obwohl ich ja nichts gesehen hab  :lol: ) und war um 17 Uhr schon wieder im Hotel in St. George. Ich hab keine Ahnung was das mit Flucht oder Stress zu tun haben soll, für mich war es einfach ein schöner Urlaubstag, den ich genau so jederzeit wiederholen würde.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #10 am: 18.03.2011, 15:35 Uhr »
Hat hier irgendjemand was von "wandern" geschrieben. Da muss mir wohl was entgangen sein.

Beate

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #11 am: 18.03.2011, 15:57 Uhr »
Ist es hier in diesem Forum eigentlich nicht möglich dass verschiedene Varianten des Urlaubes in Betracht gezogen werden? Irgentwie kommt es mir einfach vor wie bei jedem Thema versucht wird den Gegenüber zu seiner Meinung überreden zu wollen......

Wenn jemand lieber nur durch den NP fahren will kann er dies doch machen. Genau wie der andere lieber 2,3 Tage dort verbringt.....was spricht dagegen? Nur die eigenen Vorlieben und die sind halt bei jedem verschieden.  :wink:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

BeateR

• Platin Member
« Antwort #12 am: 18.03.2011, 16:00 Uhr »
Hallo Goon,

Du hast ja so recht. Aber weisst Du, TheWurst und ich, wir haben uns hier schon einigemale gekappelt. Wir haben halt unterschiedliche Ansichten und die äussern wir auch. Dazu ist doch ein Forum da, oder?

Ich glaube nicht, dass jemand, der hier seine Fragen postet, nur eine (seine) Meinung hören will. Im Gegenteil, man postet doch, um verschiedene Ansichten zu hören, um zu sehen, dass man einen bestimmten Punkt auch anders sehen kann etc.

Also, nichts für Ungut! Auch Du wirst im Laufe der Zeit in solche "Streitereien" verwickelt werden.

Schönes Wochenende
Beate

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #13 am: 18.03.2011, 16:07 Uhr »
Antwort als PN gegeben um nicht zu sehr ins Off-topic abzudriften und den Threat zu zerstören

Sorry für die Unterbrechung  :oops:
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

BeateR

• Platin Member
« Antwort #14 am: 18.03.2011, 17:34 Uhr »
Schon OK