Hallo zusammen,
ich bin bei den Planungen für meine USA Reise auf dieses tolle Forum gestoßen und konnte schon viele Anregungen und Tipps mit einbauen. Wie ihr merken werdet, beruht der vorläufige Reiseplan unter anderem auf zweien die ich hier gefunden habe.
Ich habe vor im August mit zwei Freundinnen die Westküste und Hawaii zu bereisen. Dabei wollen wir in Vancouver starten um dann von Seattle nach Hawaii zu fliegen. Eine meiner Freundinnen möchte gerne noch ihre Familie besuchen und würde daher nach Hawaii nicht die komplette weitere Tour mitmachen. Sie möchte gerne vor dem 22.8 nach Portland die Familie besuchen.
Generell, (sorry für die eher blöde Frage, aber normalerweise hab ich es nicht so mit Reisen und Urlaub in der Ferne am Hut und erst recht nicht so weit weg und so lange^^) die erste Frage: Ist das ganze so gut machbar bezüglich Zeit und Strecke?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder hilfreiche Hinweise für mich? Wie ihr seht bin ich derzeit noch dabei die einzelnen Abschnitte mit mehr Inhalt (Sehenswürdigkeiten) zu befüllen, aber noch nicht ganz fertig...
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Mühe
2.8 Vancouver (Allgemeiner Vancouver Plan: Canada Place, Vancouver Lookout im Harbour Center Tower, Lynn Canyon Suspension Bridge, Vancouver Aquarium?)
3.8 Vancouver (Zurück nach Seattle)
4.8 Seattle (Allgemeiner Seattle Plan: Pike Place Market, Space Needle, Kerry Park mit Queen Anne Hill)
5.8 Seattle (Flug nach Hawaii)
6.8 Ankunft auf O’ahu
7.8 O'ahu: Honolulu: Diamond Head Crater, Tantalus Drive, Waikiki Beach, International Market Place.
8.8 O'ahu: Fahrt von Honolulu an der Ostküste zur North Shore (Sunset Beach, Haleiwa), zurück über Wahiawa (Dole Pinnaple) nach Honolulu.
9.8 O'ahu: Maunawili Demo Trail, evtl. Weiterfahrt in den Westen und hier hinauf bis zur Yokohama Bay (schwimmen). Abends Weiterflug nach Hilo/Big Island.
10.8 Big Island: Hawaii Volcanoes NP, Crater Rim Drive, Chain of Craters Road, Wanderung des ersten Teiles des Napau Crater Trails auf den 150 Fuß hohen Pu’u Huluhulu (3 Meilen hin/retour, Gesamtgehzeit 2 Std.), um die Vulkankegel Mauna Ulu sowie Pu’u O’o in einiger Entfernung zu sehen, wobei der Mauna Ulu weitaus näher ist als der Pu’u O’o.
11.8 Big Island: Fahrt von Hilo an der Ostküste in Richtung Nordküste, inklusive Pepe'ekeo Scenic Drive, Hawaii Tropical Botanical Gardens (Insektenspray nicht vergessen!), Akaka Falls, Waipio Valley Lookout, Waimea (= Kamuela). Ganz hinauf in den Norden nach Kapa'au, Pololu Valley Lookout, retour und weiter nach Hawi, an der Westküstenstraße nach Kailua Kona.
12.8 Big Island: Fahrt von Kailua Kona in den Süden, St. Benedicts Painted Church, Kealakekua Bay (evtl. Schnorcheln), Pu'uhonua o Honaunau National Historical Park. Anschließend zurück nach Kailua Kona oder Weiterfahrt nach Hilo, je nachdem, von wo der Rückflug geht.
13.8 Flug nach Los Angles
14.8 Los Angles – Santa Barbara
15.8 Santa Barbara – Highway 1 - Monterey
16.8 Monterey - San Fransisco
17.8 San Fransisco
18.8 San Fransisco - Yosemite
19.8 Yosemite
20.8 Yosemite – Tioga Pass – Bodie – Lee Vining
21.8 Lee Vining – Mono Lake – Death Valley
22.8 Death Valley – Las Vegas
23.8 Las Vegas (unsicher machen)
24.8 Las Vegas - Grand Canyon