Hallo zusammen,
meine Freundin und ich fahren am 25.09. für 25 Tage in die USA. Wir kommen in LA an und werden am 18.10. von dort wieder verschwinden (müssen).
Wir sind noch total unerfahrene USA-Reisende. Vor ein paaer Monaten hatte ich schonmal eine Route reingestellt. Hier die "fertige". Wir haben eigentlich nur die grobe Tour. Kein Hotel. Das erste werden wir noch buchen, und dazu gleich eine Frage:
Wo kann man inkl Autoparkplatz in LA relativ günstig und zentral leben UND muss als Frauen keine Angst haben nach 20h vor die Tür zu gehen?So, nun aber erstmal unsere Route. Wenn ihr Hotelvorschläge habt oder meint wir können irgendwas so auf keinen Fall schaffen ODER ODER ODER, bitte schreiben. Nur berücksichtigt eins: Die relativ ausgeglichene Wahl zwischen Städten, Trash und Parks ist schon so gewollt. Wir wollen von keinem ein Extrem sondern von allem etwas.
1. Mo Ankunft Los Angeles
2. Di Los Angeles
3. Mi Los Angeles (Park)
4. Do Los Angeles → Kingman
5. Fr Kingman → Grand Canyon N.P. → Page
6. Sa Page → Brice N.P. → Kanab
7. So Kanab → Zion N.P. → Las Vegas
8. Mo Las Vegas
9. Di Las Vegas
10. Mi Las Vegas → Death Valley → Mono Lake
11. Do Mono Lake → Yosemite N.P.
12. Fr Yosemite N.P. → San Francisco
13. Sa San Francisco
14. So San Francisco
15. Mo San Francisco
16. Di San Francisco → Santa Cruz → Monterey
17. Mi Monterey → Pismo Beach
18. Do Pismo Beach → Santa Barbara
19. Fr Santa Barbara → Los Angeles (Park)
20. Sa Los Angeles → San Diego
21. So San Diego
22. Mo San Diego
23. Di San Diego → Los Angeles
24. Mi Los Angeles → Zurück
In welchen N.P.s würdet ihr empfehlen zu übernachten? Wie viel wird das kosten? Wo müssen wir auf jeden Fall noch vorbuchen?
Wir werden uns die meiste Zeit an Motel 6 u.ä. halten, da Hotels ja nur Mittel zum Zweck sind.
Habt ihr auf dem Weg gute Hoteltipps? Für S.F. und L.V. auch? Das erste darf ruhig etwas teurer sein als die ganzen Motelketten, muss aber natürlich nicht

VIELEN Dank schonmal im Voraus. Ich freue mich schon so auf diesen Urlaub, das wird der größte, weiteste und längste den ich JEMALS gemacht habe...
Bis denn
die Steffi