usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westtour! Routenanalyse gebraucht...  (Gelesen 1494 mal)

Arrifana

• Newbie
  • *
Westtour! Routenanalyse gebraucht...
« am: 11.09.2006, 19:49 Uhr »
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich fahren am 25.09. für 25 Tage in die USA. Wir kommen in LA an und werden am 18.10. von dort wieder verschwinden (müssen).

Wir sind noch total unerfahrene USA-Reisende. Vor ein paaer Monaten hatte ich schonmal eine Route reingestellt. Hier die "fertige". Wir haben eigentlich nur die grobe Tour. Kein Hotel. Das erste werden wir noch buchen, und dazu gleich eine Frage: Wo kann man inkl Autoparkplatz in LA relativ günstig und zentral leben UND muss als Frauen keine Angst haben nach 20h vor die Tür zu gehen?

So, nun aber erstmal unsere Route. Wenn ihr Hotelvorschläge habt oder meint wir können irgendwas so auf keinen Fall schaffen ODER ODER ODER, bitte schreiben. Nur berücksichtigt eins: Die relativ ausgeglichene Wahl zwischen Städten, Trash und Parks ist schon so gewollt. Wir wollen von keinem ein Extrem sondern von allem etwas.

1.   Mo    Ankunft Los Angeles
2.   Di     Los Angeles
3.   Mi    Los Angeles (Park)
4.   Do    Los Angeles → Kingman
5.   Fr    Kingman → Grand Canyon N.P. → Page
6.   Sa    Page → Brice N.P. → Kanab
7.   So    Kanab → Zion N.P. → Las Vegas
8.   Mo    Las Vegas
9.   Di    Las Vegas
10.   Mi    Las Vegas → Death Valley → Mono Lake
11.   Do    Mono Lake → Yosemite N.P.
12.   Fr    Yosemite N.P. → San Francisco
13.   Sa    San Francisco
14.   So    San Francisco
15.   Mo    San Francisco
16.   Di    San Francisco → Santa Cruz → Monterey
17.   Mi    Monterey → Pismo Beach
18.   Do    Pismo Beach → Santa Barbara
19.   Fr    Santa Barbara → Los Angeles (Park)
20.   Sa    Los Angeles → San Diego
21.   So    San Diego
22.   Mo    San Diego
23.   Di    San Diego → Los Angeles
24.   Mi    Los Angeles → Zurück

In welchen N.P.s würdet ihr empfehlen zu übernachten? Wie viel wird das kosten? Wo müssen wir auf jeden Fall noch vorbuchen?

Wir werden uns die meiste Zeit an Motel 6 u.ä. halten, da Hotels ja nur Mittel zum Zweck sind. Habt ihr auf dem Weg gute Hoteltipps? Für S.F. und L.V. auch? Das erste darf ruhig etwas teurer sein als die ganzen Motelketten, muss aber natürlich nicht ;-)

VIELEN Dank schonmal im Voraus. Ich freue mich schon so auf diesen Urlaub, das wird der größte, weiteste und längste den ich JEMALS gemacht habe...

Bis denn
die Steffi

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Westtour! Routenanalyse gebraucht...
« Antwort #1 am: 11.09.2006, 20:27 Uhr »
Hallo,

bei Eurer Route gibt es eigentlich keinen wesentlichen Ergänzungsbedarf mehr.
Ich finde nur, der Fahrtag LA - Kingman kann ruhig noch weiter gehen, zumal Ihr ja am nächsten Tag durch den Grand Canyon NP noch bis Page wollt. Da würde ich auf jeden Fall bis mindestens Williams fahren. Noch besser wäre die Übernachtung direkt in Tusayan direkt am National Park Eingang, so ist man morgens wirklich früh genug im Park. Ist allerdings auch deutlich teurer als die Übernachtung in Kingman oder Williams.

Vorbuchen würde ich auf Eurer Route außer den Großstädten nur am Grand Canyon, wenn Ihr wirklich in Tusayan übernachten wollt. Ansonsten dürfte es nicht nötig sein.

Bei Page werdet Ihr Euch hoffentlich den Antelope Canyon anschauen?

Ansonsten viel Spaß. Wenn Ihr noch allgemeine Tips&Tricks braucht, könnt Ihr mal auf meine Homepage schauen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #2 am: 12.09.2006, 00:19 Uhr »
Hi, für Las Vegas wurde hier im Forum:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=2141&postdays=0&postorder=asc&&start=240
gestern ein Link gepostet. Aladdin 59$ + 2 f 1 Breakfast or Lunch.
Die Buchung kann auch noch bis 2 Tage vorher kostenl. storniert werden (falls was dazwischen kommt)

Für San Diego hab ich letzte Wo bei Hotwire.com (kein Storno mögl.!) ein Studio (Extended Stay Kearny Mesa) für den 13.10. für ca. 37 $ incl. Tax u Geb. gebucht.
(Ist Wo-ende u. Flug-Festival)
zur Info: Das Studio hat meist nur 1 Queen-Bett.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 12.09.2006, 08:04 Uhr »
Zitat von: Arrifana

Warum nicht gleich am Bryce übernachten? So könnt Ihr in Ruhe den Sonnenuntergang genießen und müßt nicht noch eine ganze Strecke fahren. Zumal es unnötig wäre und ihr so direkter zum Zion kommt.

Bis zum Mono Lake kommt Ihr nicht mehr. Das Maximum wird Bishop oder Mammoth Lakes sein.

Der Rest ist für Eure Ansprüche soweit ok.

In welchen N.P.s würdet ihr empfehlen zu übernachten? Wie viel wird das kosten? Wo müssen wir auf jeden Fall noch vorbuchen?

In den Nationalparks würde ich einen Durchschnittspreis von ca. 100$ annehmen. Diese Motels würde ich dann auch vorbuchen.

Wir werden uns die meiste Zeit an Motel 6 u.ä. halten, da Hotels ja nur Mittel zum Zweck sind. Habt ihr auf dem Weg gute Hoteltipps? Für S.F. und L.V. auch? Das erste darf ruhig etwas teurer sein als die ganzen Motelketten, muss aber natürlich nicht ;-)

Für Moteltips schau mal hier rein: Highlightdatenbank
Oder über die Suchfunktion. Vor allem zu den Städten gibt es schon sehr viele Aussagen.
Viele Grüße,
Danilo

Uschi

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 12.09.2006, 22:21 Uhr »
Hi :D
Ich würde auch im Bryce Canyon übernachten  bei Rubys Inn. Liegt direkt vor dem Eingang des Bryce Canyon. Wir waren dort zwei Tage. Haben dort herrliche Wanderungen gemacht. Hat mir dort besser gefallen als im Grand Canyon.
Willams kann ich auch empfehlen. Dort haben wir im Holiday Inn übernachtet. In Page in der Travel Lodge, die ich auch emfpehlen kann. Gutes Frühstück mit Blick auf die Brücke.   :D
Gute Nacht wünscht
Uschi

www.uschi-rapp.info
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt"
Mahatma Gandhi

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 12.09.2006, 22:28 Uhr »
Hi Steffi,

von mir nur eine Anmerkung. Es wäre meines Erachtens eine "Todsünde", den Grand Canyon nicht bei Sonnenuntergang zu sehen, gutes Wetter vorausgesetzt.
Gruß

Wolfgang

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 13.09.2006, 06:59 Uhr »
LV --> Death Valley --> Mono Lake ist m.E. auch kaum zu schaffen. Wir sind durch Death Valley nach LV von Ridgecrest aus gestartet (billigstes Motel der ganzen Reise: Motel6 (neu renoviert) 41,99 für 2 Leute inkl. Tax). Von Mammoth nach Ridgecrest haben wir allerdings nur ein paar Std. gebraucht.

Grds. würde ich nicht in Lee Vining übernachten, da das Preisniveau völlig überzogen ist und die paar Km nach Mammoth (wo die Preise auch schon hoch sind) machen es nicht aus, außerdem gibts da wenigstens ein paar Läden.....
An Eurer Stelle würde ich in Bishop bleiben, da bezahlt man noch weniger für die Motels, hat mehr Auswahl und muß nicht so viel fahren.

Beim Motel6 würde ich gucken. Einige andere, die mehr bieten (z.B. Frühstück), sind mit der AAA-Karte günstiger, auch wenn Motel6 durch die Tatsache, daß viele neu renoviert wurden und ein neues Style erhalten haben, stark aufgeholt hat.  

Gruß
No retreat, no surrender !

Uschi

• Junior Member
  • **
« Antwort #7 am: 13.09.2006, 07:55 Uhr »
Guten MOrgen!
Ich würde playmaker voll zustimmen. Das schafft ihr nicht, von LV bis Mono Lake in einem Rutsch. Wäre auch viel zu schade, denke ich.
 :roll:
Das Death Valley zieht sich. Wir haben in Beatty (direkt vor dem Vaylley)  im Motel übernachtet. Lee Vining ist sehr teuer und unansehnlich.
schönen Tag   8)
Uschi

www.uschi-rapp.info
Mahatma Gandhi

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #8 am: 13.09.2006, 07:57 Uhr »

Was macht Ihr dann überhaupt in Page für einige Stunden ?  
Zitat

Am Bryce Canyon ( Rubys Inn ) oder im Park ( Lodges ). Yosemite kenne ich jetzt nichts. Death Valley wäre die Firnace Creek, wo Ihr aber sicher vorbuchen müsst.

Clay

• Gast
« Antwort #9 am: 13.09.2006, 18:16 Uhr »

1.   Mo    Ankunft Los Angeles
2.   Di     Los Angeles
3.   Mi    Los Angeles (Park)
4.   Do    Los Angeles → Kingman
8.   Mo    Las Vegas
9.   Di    Las Vegas
11.   Do    Mono Lake → Yosemite N.P.
12.   Fr    Yosemite N.P. → San Francisco
13.   Sa    San Francisco
14.   So    San Francisco
15.   Mo    San Francisco
16.   Di    San Francisco → Santa Cruz → Monterey
17.   Mi    Monterey → Pismo Beach
18.   Do    Pismo Beach → Santa Barbara
19.   Fr    Santa Barbara → Los Angeles (Park)
20.   Sa    Los Angeles → San Diego
21.   So    San Diego
22.   Mo    San Diego
23.   Di    San Diego → Los Angeles
24.   Mi    Los Angeles → Zurück

Hier ist mein Senf zu der Route: Am 4. würde ich bis Williams fahren und dann am nächsten Tag zum Grand Canyon South Rim aufbrechen. Williams ist ein nettes Örtchen und auch off-season günstiger als die Motels unmittelbar am Parkeingang. Bei einem kurzen Aufenthalt in Page könntet Ihr Euch z.B. einen der Antelope Canyons und den Horseshoe Bend anschauen - für mehr dürfte die Zeit nicht reichen. Am 6. empfehle ich Euch auch eine Übernachtung im oder am Bryce Canyon NP, sonst habt ihr von diesem tollen Park kaum etwas. Dorthin könnten Ihr evtl. über die Cottonwood Canyon Road fahren - den Straßenzustand könnte Ihr im GSENM Visitor Center in Big Water erfragen - wobei Ihr Euch darüber klar sein müßt, dass Ihr auf dieser landschaftlich umwerfenden Straße keinen Versicherungsschutz habt, da sie - Gott sei Dank - nicht asphaltiert ist. Am 7. könntet Ihr je nach Zeitrahmen auch über den Valley of Fire SP nach Vegas fahren. Am 10. solltet Ihr SEHR früh in Las Vegas aufbrechen, wenn Ihr tatsächlich vom Death Valley und dem Owens Valley mehr haben wollt als nur die reine Durchfahrt - oder aber in Lone Pine statt am Mono Lake übernachten und Euch Letzteren dann am nächsten Tag auf dem Weg zum Yosemite NP anschauen. Am 16. würde ich - wenn es Euer Budget zuläßt - im Bereich von Big Sur oder Lucia übernachten statt in Monterrey. Bei dieser Routenführung böten sich als Nationalparkhotels u.ä. die Bryce Lodge und die Big Sur Lodge an - zur Bryce Lodge gibt es aber, wie gesagt, auch günstigere Alternativen vor dem Parkeingang. Zur Lodge im Yosemite kann ich nichts sagen. Wenn Ihr statt nach Page zu fahren am Grand Canyon South Rim übernachten wollt (Sonnenuntergang!), dann empfehle ich Euch natürlich eine der Lodges dort, die verschiedene Preisniveaus haben. Ansonsten kann ich Euch noch folgende Übernachtungsmöglichkeiten (ungefähr) in der Kategorie von Motel 6 empfehlen:

- Los Angeles: auf der Westside das Beverly Inn oder das Highland Gardens Hotel in Hollywood oder die Traveldoge Pico in Santa Monica (auch etw. teurer als Motel 6),
- Williams: Motel 6 Williams WEST (es gibt noch ein zweites Motel 6),
- Page: Page Boy Motel,
- Kanab: Aiken's Lodge (aber Übernachtung im/am Bryce Canyon NP wäre, wie gesagt, empfehlenswerter),
- Las Vegas: Imperial Palace oder Barbary Coast (sehr zentral und günstig),
- falls Lone Pine, wie empfohlen, dann das Historical Dow Motel (das ist der urige und günstigere Teil des Dow Villa Motels),
- Sanfran: Buena Vista Motor Inn,
- falls Big Sur, dann sind die Big Sur Lodge und die Lucia Lodge noch am ehesten "bezahlbar".

Ansonsten: schöne Route, gefällt mir!

Clay

derdude

• Full Member
« Antwort #10 am: 14.09.2006, 22:21 Uhr »
Hotelempfehlungen
LA: Crown Plaza Beverley Hills. Ist nicht so teuer, wie es sich anhört. Wir waren bereits 2 Mal dort. Ist in der Nähe zum Rodeo Drive, Sunset Boulevard, Hollywood ist auch nicht weit. Und es ist abends sicher (zumindest hatten wir den Eindruck).

SF: Holiday Inn Civic Center. Recht günstig. Liegt an der Market-Street. Zur U-Bahn 2 Gehminuten. Zur Cable-Car Station ca 15-20 Gehminuten. Abends lungern Obdachlose in der Nähe rum. Die waren aber harmlos (Dieses Bild von den USA sollte man vielleicht bei einem Besuch auch mal sehen)

Las Vegas: Falls es nicht unbedingt am Strip sein muss: Main Street Station in Downtown. Mir läuft im noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an das Buffet denke. Ansonsten ist MGM sicher auch nicht schlecht. Ist zwar nicht ganz zentral, aber die Pool-Landschaft ist 'ne wahre Wucht.

Empfehlung Park in LA: Falls ihr Adrenalin wollt, ist Six Flags Magic Mountain die erste Adresse. Wir waren im Juli dort - einfach nur... GEIL!
Liegt ca 1 Stunde nördlich von LA.

Und hier mein Senf zu der Route: Obwohl ich wahrscheinlich Kritik ernten werde, bin ich trotzdem der Ansicht, dass Ihr Euch ein bisschen zu viel vorgenommen habt. Ich habe mir für meinen nächsten Trip in die USA folgende "goldene Regel" auferlegt: "Bleibe bei einem Besuch in einem Nationalpark mindestens 2 Nächte dort."
Ansonsten ist es eine echte Hetzerei und man sieht leider nichts von der teilweise wirklich spektakulären Natur.

Soweit meine Tipps. Bin mal gespannt auf die Antworten  :wink:

Grüße,
derdude
- Westcoast 2005
- California, Nevada, Arizona, Utah 2006
- New York 2007
- New York 2009
- Florida 2013
- New York 2014

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 15.09.2006, 07:19 Uhr »
Übernachtungstipps:
1) NPs´
Ich würde in keinem NP übernachten. Dort sind die Möglichkeiten in aller Regel rar und teuer.
Im Yosemite kannst Du im Curry Village so Hüttchen oder Zelte mieten, die machten aber nicht den besten Eindruck, das Ahawhanee Hotel ist unbezahlbar.
Death Valley: Furnance Creek kenne ich nur von außen, sieht gut aus, Preis ??? Lieber Bishop, Lone Pine oder Ridgecrest nehmen.
Im Zion würde ich nach Hurricane, im Bryce nach Panguitch ausweichen, dort ist jeweils uch Auswahl vorhanden.
2) LV
Es gibt schon so viele Threats......
Ich würde am Strip bleiben, die Gegend um die Main Street Station ist nicht so toll  :?
Dort würde ich das MGM oder Luxor nehmen.
3) LA
Du hast so viel Auswahl, je nachdem was Du dort machen willst.
4) SFO
Hotel Beresford in der Sutter Street (5 Minuten bis Endpunkt Cable Car / Market Street, 2 Minuten bis Union Square und Cable Car).
No retreat, no surrender !

Ben26

• Lounge-Member
« Antwort #12 am: 15.09.2006, 12:19 Uhr »
Hallo, wir werden auch im Dezember eine Rundreise machen.
Wir haben das Mirage in Las Vegas gebucht.
Wir bezahlen für  zwei Nächte 150€ zusammen für zwei Personen. Wir haben ein Zimmer mit Blick auf die Poollandschaft. Konnte man sich aussuchen. Entweder Pool oder Vulkan, da der aber nur abends ausbricht, haben wir den Pool genommen.

Wünsche Euch ganz viel Spaß in den USA.

Grüßle  :wink:

Uschi

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 15.09.2006, 13:33 Uhr »
Zitat von: Ben26
Entweder Pool oder Vulkan, da der aber nur abends ausbricht, haben wir den Pool genommen.

Wünsche Euch ganz viel Spaß in den USA.

Grüßle  :wink:

Ich muste so lachen , wie du das schreibst  :D  :D  8)

Viel Freude an dem Poolblick und abends schaut ihr euch den Vulkan von der Straße aus an.  :)
Gruß
Uschi

www.uschi-rapp.info
Mahatma Gandhi

Ben26

• Lounge-Member
« Antwort #14 am: 15.09.2006, 15:03 Uhr »
Ja sorry, musste schnell gehen, da ich von Geschäft aus geschrieben habe.
Habe sonst eigentlich ein gutes Deutsch auf Lager  :D

Grüßle