usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westtour: Eure Empfehlungen  (Gelesen 458 mal)

JaeNerd

• Newbie
  • *
Westtour: Eure Empfehlungen
« am: 02.04.2013, 09:56 Uhr »
Hallo,

ich plane gerade meine 18 tägige Westtour. Folgende Strecke habe ich jetzt mit meiner Freundin abgesprochen:
http://goo.gl/maps/HU11L

Aus organisatorischen Gründen muss Vegas am Ende der Reise stehen.

Meine Frage an euch:
Ich würde gerne den ein oder anderen National Park besuchen. Habt ihr da Empfehlungen welchen Park man ohne große Umwege erreichen kann? Ich würde auch gerne einen "bewaldeten" Park sehen. Bergig, mit Wasserfällen usw :-)

Habt ihr ansonsten noch Tipps für Sehenswerte Orte entlang der Route?

Freue mich schon auf eure Tipps :-)

MfG

Hinkypunk

• Bronze Member
Re: Westtour: Eure Empfehlungen
« Antwort #1 am: 02.04.2013, 10:12 Uhr »
Hallo,

eure Tour sieht ja eher so aus als wolltet ihr einen großen Bogen um National Parks machen... :wink: Einen Park den ihr euch ohne großen Umweg ansehen könnt ist der Joshua Tree zwischen San Diego und Las Vegas - einen Wald in dem Sinne werdet ihr da jedoch nicht finden. Für einen richtigen schönen Wald - jedoch ohne Berge - empfiehlt sich das Muir Woods National Monument als Ausflug von San Francisco aus (knappe 20 Meilen nördlich von SF). Die anderen Parks - Yosemite und Sequoia/Kings Canyon - liegen wohl zu sehr ab von der Strecke, das würde dann eher so aussehen. Ansonsten gibt es bei Las Vegas ja noch das Valley of Fire und den Red Rock Canyon, aber die sind eher was für rote Steine Liebhaber. :wink:

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 02.04.2013, 10:23 Uhr »
Was sind denn keine großen Umwege für dich, ich mein der Südwesten ist halt etwas weiter und da muss man schon mal paar Hundert Kilometer fahren um in einen Nationalpark zu kommen.

Von SFO könnt ihr z.B in den Yosemite(Wald, Wasserfälle, Wiesen, Berge) fahren und von dort wieder zurück nach Monterey.

Die übliche Standard-Tour würde dich auch von San Diego über den Joshua Tree NP bis zum Grand Canyon führen. Wenn ihr aber den "Umweg" zum Grand Canyon nicht fahren wollt, dann fahrt ihr halt nur über den Joshua Tree nach Vegas.

Das Valley of Fire ist von Vegas bequem als Tagesausflug machbar. 

JaeNerd

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 02.04.2013, 10:31 Uhr »
Danke für die schnellen Antworten. Ja ich hatte mir schon gedacht das es mit "grünen" National Parks schwierig wird :-)
Deine vorgeschlagene Route zum Yosemite hin habe ich auch schon in betracht gezogen. Werde ich meiner Freundin mal vorschlagen.

Der Joshua Tree NP würde sehr gut in unsere Route passen :-)

Reicht jeweils ein voller Tag für die National Parks (Yosemite, Joshua Tree) aus? Also abends ankommen, den nächsten vollen Tag da verbringen und am nächsten Tag morgens weiterfahren... Oder ist das ganze dann nicht lohnenswert?

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #4 am: 02.04.2013, 10:34 Uhr »
Berge und Wälder und auch Wasserfälle gibt es auch unweit von Las Vegas, wobei die Wassergarantie bei den Fällen nicht gegeben ist.
http://www.mrsarcadia.de/Mary%20Jane%20Falls.html

Hinkypunk

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 02.04.2013, 10:38 Uhr »
Reicht jeweils ein voller Tag für die National Parks (Yosemite, Joshua Tree) aus?

Das kommt drauf an, was ihr euch alles ansehen wollt. Im Joshua Tree würde ich sagen reicht ein Tag - da könnte man auch früh in San Diego los fahren, Fahrzeit bis zum JT ca. 3 Stunden, sich den Park ansehen, in Twentynine Palms übernachten und am nächsten Tag nach Las Vegas fahren. Für den Yosemite wird ein Tag aber ziemlich knapp. Die Fahrt zum Glacier Point allein - ich behaupte jetzt mal das ist ein Muss im Yosemite - zieht sich ganz schön hin. Wenn ihr dann noch zu irgendwelchen Wasserfällen wandern (mal abgesehen vom Bridalveil Fall welcher nur 5 Min. vom Parkplatz entfernt ist) oder noch Mariposa Grove mitnehmen wollt, dann solltet ihr lieber 1,5 Tage einplanen.

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 02.04.2013, 11:09 Uhr »
Also 1,5 Tage sollten es schon sein im Yosemite.