usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Julia

  • Gast
Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« am: 24.07.2003, 13:26 Uhr »
Hallo,

mein Freund und ich planen einen Amerika-Urlaub. ;D

Mein Freund wird in Fort Myers (FL) landen und möchte von dort die Küste entlang nach New York fahren. Über Chicago wird er dann nach Cedar Rapids in Iowa fahren, um mich abzuholen. Ich werde dort bei meinem Opa sein. Für die Strecke sind 15 Tage eingeplant.

Von Chicago wollen wir dann zurück nach Fort Myers. Für diese Strecke sind 8 Tage eingeplant. Hierbei wollte ich auf jeden Fall durch Tennessee.

Welche Sehenswürdigkeiten könnt Ihr empfehlen und was haltet Ihr von der Zeitplanung?  ???

Ideen und Tips könnten wir gebrauchen.  ;)

Danke!  :-*

Julia

Julia

  • Gast
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #1 am: 24.07.2003, 13:44 Uhr »
Ich bins nochmal. Ich habe noch einen Nachtrag.

Hab mir mal angesehen, wie lang die direkten Strecken sind:


Fort Myers - New York      ca. 1400 mls

New York - Chicago          ca. 750 mls

Chicago - Cedar Rapids    ca. 250 mls

Bignosebird

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 565
    • http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #2 am: 24.07.2003, 15:00 Uhr »
Da werdet ihr aber viel fahren müssen ..

Wir sind von New York nach Chicago gefahren und haben fast 3 Tage gebraucht . Wir sind über die Niagara-Fälle und dann  quer durch Kanada Richtung Chicago gefahren.
Wenn er sich auch die Städte anschauen will, wird das verdammt knapp .. alleine in New York sollte man schon so 3 Tage minimum verbringen und Chicago ist auch immer für 3 Tage gut  :)
Ganz abgesehen von den schönen Stränden in Florida und in South Carolina !
Auch auf dem Rückweg bleibt Euch ja gar nicht so viel Zeit zum Schauen ..
Aber zu schaffen ist es ...

grün-goldene Grüsse BigNoseBird
Unsere Reiseberichte: http://www.kubiak.cc/deutsch/usa/d_usa.html

Jule

  • Gast
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #3 am: 24.07.2003, 15:08 Uhr »
Die Strände von Florida können wir schon noch genießen. Nachdem wir die 8 Tage zurück nach Florida gefahren sind, werden wir dort noch weitere 8 Tage bei Freunden verbringen.

Also Du würdest die Niagara Fälle empfehlen? Das werde ich an meinen Freund weitergeben, obwohl er das vielleicht sowieso schon eingeplant hat.

Danke!
;D
Julia

Julia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
    • http://www.meinewebseite.net/fambohn
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #4 am: 25.07.2003, 14:17 Uhr »
 ;D So, da bin ich nochmal. Ich habe mich jetzt registrieren lassen. Wäre toll, wenn ich noch ein paar Tips von Euch bekommen würde.

Was kann man sich denn so ansehen zwischen Fort Myers und New York bzw. New York und Chicago. Da können doch nicht nur die Niagara Fälle sein?  

Gruß
Eure Julia

Ich hab schon wieder Fernweh!!!

www.meinewebseite.net/fambohn

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #5 am: 25.07.2003, 14:46 Uhr »
Zwischen Ft. Myers und Chicago könnte ich locker ein halbes Jahr zubringen. Also ich würde über Naples durch die Everglades zum Alligatorenstreicheln fahren, dann nach Key West runter, über Miami, Cape Canaveral mit einem Shuttle Start, Jacksonville zum Okefenokee Swamp, Savannah, dann rein nach South Carolina, am Meer antlang durch den Francis Marion NF nach North Carolina,Cape Hatteras National Seashore, HW 264/64,, Raleigh, Richmond, Virginia Beach nach Maryland, Washington DC, Annapolis, die DelMarVa, Ocean City, Philadelphia, NYC, Cape Cod, Boston, Finger Lakes, Niagara Falls, nach Canada bis Toronto, Waterloo Kitchener mit den Amish People, Detroit, Chicago. DA mußt Du mit der knappen Zeit schon selektieren. Alles was ich genant habe, ist sicher sehenswert, manches sogar ein must see.

Jule

  • Gast
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #6 am: 08.08.2003, 13:47 Uhr »
So, ich bins nochmal. Mittlerweile habe ich mir eine Straßenkarte gekauft und habe mir ein paar Sehenswürdigkeiten rausgeschrieben. Könnt Ihr mir sagen, wie sehenswert diese sind? Für einige Tips wäre ich dankbar. Vielleicht ist manches was ich auf der Karte gefunden habe ja totaler Blödsinn?

Also mein Freund fährt ja von Fort Myers über Washington, New York, Chicago nach Cedar Rapids in Iowa. Ich habe mir gedacht, daß er seinen ersten Stop in Daytona Beach machen könnte. In South Carolina sind die Strände glaube ich auch sehenswert. Dann habe ich gesehen, daß es in Virginia einen Nationalpark gibt. Kennt jemand den Shenandoah N.P.? Dann natürlich Washington, New York und die Niagara Fälle. In Indiana habe ich einen Statepark gefunden: Indiana Dunes State Park. Dann ist Chicago angesagt. Ist da z.B. der Hyde Park sehenswert? Naja, und dann halt Cedar Rapids in Iowa.

Von Cedar Rapids wollen wir dann ja über Tennessee zurück nach Fort Myers. Wir wollten dazu erst einen kleinen Abstecher nach Wisconsin machen um das "House on the Rock" zu sehen. In Tennessee interessiert mich Graceland. Dann habe ich aber auch noch zwei Nationalparks entdeckt: Great Smoky Mountains N.P. und Mammoth Cave N.P. Kennt das jemand? In Georgia habe ich den Seminole State Park entdeckt. Da meine Vorfahren Seminolen waren, würde mich das auch interessieren. Naja, und dann sind wir irgendwann in Fort Myers, Florida um einen Strandurlaub (8 Tage) zu machen. 8)

Ich sag schonmal Danke! Und lacht mich nicht aus, falls meine Planung total daneben ist. Ich war zwar schon mehrfach in den USA um meinen Opa zu besuchen, aber so eine Rundreise ist doch neu und aufregend für mich!

Gruß Julia  


Jule

  • Gast
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #7 am: 08.08.2003, 13:51 Uhr »
Da bin ich auch gleich nochmal. Ich habe noch was vergessen. Ich habe nämlich gesehen, daß es in Memphis einen Ort/Stadteil gibt, der Germantown heißt. Kennt das jemand?

Tazmania

  • Gast
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #8 am: 08.08.2003, 14:00 Uhr »
Bist Du nun angemeldet oder nicht?

Germantown kenne ich nicht und ehrlich gesagt möchte ich das auch nicht kennenlernen wollen  ;D

Wie Du in 8 Tagen ~1300 Meilen (~2100 km)  fahren, noch National Parks etc pp ansehen  willst ist mir allerdings schleierhaft.

Taz

Jule

  • Gast
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #9 am: 08.08.2003, 14:12 Uhr »
@taz
Hallo Taz, also eigentlich bin ich angemeldet, aber hier auf der Arbeit fliege ich immer wieder raus, deshalb bin ich zur Zeit nicht angemeldet.

8 Tage, über 2000 km und dann noch viel sehen? Ich gebe zu, daß das kaum möglich ist, aber wenigstens ein paar Ideen will ich mir holen. Wir wollen sowieso keine straf geplante Route durchziehen, sondern uns eher das ansehen, worauf wir gerade Lust haben. Eventuell ist es Graceland vielleicht ist es aber auch ein Nationalpark, vielleicht wird es aber auch die Jack Daniels Distillerie...

Naja, wir werden bestimmt auch nochmal in die USA fliegen und mehr Zeit mitbringen, aber ich will natürlich auch etwas Zeit mit meinem Opa verbringen.

Für Tips bin ich also weiterhin dankbar!

Gruß Julia

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Was könnt Ihr mir für die Route empfehlen?
« Antwort #10 am: 12.08.2003, 21:33 Uhr »
Hallo Julia,
schönste Stadt an der südlichen Ostküste ist für mich Charlston, South Carolina, unzählige Südstaatenpaläste vor allem an der East Battery und auch die Umgebung der Stadt ist toll - wer's historisch mag fährt zur Boone Hall Plantation (verfilmt in "Fackeln im Strum") wer Gärten und Sümpfe mag ist in Middelton Place sehr gut aufgehoben und bei den Cypress Gardens wird man in einem Kanu durch den Zypressensumpf gefahren.

Gruß Easy
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall