usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westen  (Gelesen 1368 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Westen
« Antwort #15 am: 13.08.2003, 00:14 Uhr »
Hallo nobbi,
du hast es bei unseren jetzigen temperaturen mit Maik sicher gut gemeint, wenn du ihn bei San Francisco ins Wasser schicken willst.  ;)

Wer mit 12 - 14 Grad Wassertemperatur auskommt, für den ist das Badewasser dort gerade richtig. Alle anderen sollten doch besser weit südlich von Santa Barbara ins Meer tauchen.
Viele Grüße
Heinz

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Westen
« Antwort #16 am: 13.08.2003, 08:29 Uhr »
Hallo Maik,
ich hab mal so ganz grob überschlagen, dass die neue Tour von Dir so ungefähr 2700 Meilen direkter Weg wären. Wenn Du die Tage, die Du in den Städten verbringen willst abziehst, verbleiben noch ca. 5-6 Tage um diese Strecken zu fahren. Schau doch mal bei www.mapquest.com nach, dort kannst Du deine Routen eingeben und sehen, wieviel Fahrzeit Du ungefähr brauchst.
Die Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke kannst du bei diesem Tempo auf keinen Fall würdigen. Für eine Tour SFO-Oregon-Seattle und zurück, die ich im September mache, habe ich mit 3 Wochen gerechnet. Ich möchte ja auch noch einige Dinge, wie z.B Crater Lake, Mt. St. Helens, Mt. Rainier, Olympic NP,.... sehen.
Im Norden dürfte es in der von dir geplanten Reisezeit auch noch relativ ungemütliches Wetter haben.
An Deiner Stelle würde ich mich eher an den Vorschlag von Wolfgang mit der Wüstenroute halten.
Take care, Mari

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Westen
« Antwort #17 am: 13.08.2003, 11:08 Uhr »
Hi Maik,

die Route die Du als erstes machen wolltest finde ich für die frühe Reisezeit angebrachter. Hast Du schon mal über eine Oneway Tour nachgedacht?
Wie wäre es wenn Du in Dallas startest und L.A. als Zielpunkt nimmst?

Ich bin letztes Jahr von Houston nach L.A. gefahren und war 3,5 Wochen unterwegs. So hatte ich zwischendurch auch noch Zeit zum Wandern und mußte nicht zu sehr hetzen.

Günstige Oneway Mieten bekommst Du bei National Cars oder Du mußt Glück haben so wie ich und zahlst keine Einwegmiete :-)

viele Grüße
sundance

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Westen
« Antwort #18 am: 13.08.2003, 11:09 Uhr »
Hi Maik !

Deine neue Route ist nicht zu schaffen. Nach der Planung hättest du nur 8 Fahrtage, d.h. ca. 450km am Tag und du fährst allein !!!
Einige Ettappen sind überhaupt nicht möglich.
Du mußt entweder die Aufenthaltstage in LA drastisch kürzen oder die Rundreise wesentlich verkleinern.
Und am Grand Canyon kommst du mit der neuen Route überhaubt nicht vorbei.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Icebär

  • Gast
Re: Westen
« Antwort #19 am: 13.08.2003, 11:23 Uhr »
Hallo Maik,

zwar bin ich, was die USA  betrifft, noch ein absoluter Newbie. Fliege im September 03 zum erstenmal für 3 Wochen nach San Francisco und starte dort meine Rundreise.

Mir ist es am Anfang auch so gegangen, dass ich unbedingt 5 Tage in L. A. bleiben wollte. Aber hier im Forum und auch Freunde haben mir stark davon abgeraten. Ich hab dann auch selbst noch im Internet und in Reiseführern gestöbert und habe daraufhin L. A. auf 2 Tage verkürzt und dafür San Francisco auf 4 Tage verlängert und ich bin mir sicher, dass ich es nicht bereuen werde  ;D

Also auch mein Tipp, lieber den Aufenthalt in L. A. verkürzen und San Francisco verlängern !!

Viel Spaß noch beim planen

Icebär

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Westen
« Antwort #20 am: 13.08.2003, 11:50 Uhr »
Die neue Route ist auch wieder nur machbar, wenn man sich zwischendurch nichts weiter vornimmt und nur durchfährt.
Das Land ist einfach riesig und die Entfernungen sind weit.

Ich weiß, als Neuling möchte man am liebsten innerhalb von kürzester Zeit alles gesehen haben und es fällt schwer, etwas zu streichen.

Fang lieber klein an. Nimm dir eine Ecke vor und bereise sie ausgiebig, z.B. Kalifornien, Grand Canyon und Las Vegas.
Du glaubst nicht, wie schnell die drei Wochen rum sind.

Ich könnte mir nie vorstellen, was ich in einer Woche in L.A. machen sollte. Dagegen könnte ich in S.F. ruhig 5 Tage bleiben, ohne dass mir langweilig wird.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Maik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Westen
« Antwort #21 am: 13.08.2003, 13:52 Uhr »
Hallo

Erstmal zu den 7 Tagen Aufenthalt in La
1 Tag:Ankunft
2 Tag:Santa Monica
3 Tag:Universal Studios
4 Tag:Hollywood,Downtown
5 Tag:Torrance,Long Beach
6 Tag:Disneyland
7 Tag:Glendale,Pasadena,Covina

Eventuel wären auch 4 Wochen drin je nachdem wie teuer die Reise wird.
Gruß
Maik

brassman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Re: Westen
« Antwort #22 am: 13.08.2003, 23:02 Uhr »
Hallo Maik,

ich kann Icebär und Scooby Doo nur zustimmen.
Lieber ein paar Tage länger in SF als in LA.

Wieso brauchst Du für Santa Monica, Long Beach oder und Glendale denn einen ganzen Tag ?

Gruß Gerhard