usa-reise.de Forum

Autor Thema: 16 Tage Kalifornien plus Las Vegas  (Gelesen 418 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin und Angelika

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
16 Tage Kalifornien plus Las Vegas
« am: 31.12.2012, 11:09 Uhr »
Hallo!

Wir planen momentan unseren nächsten USA-Aufenthalt und hätten sehr gerne euren Rat bzw. eure Meinung zur gedachten Routenplanung und zu verschiedenen Fragen.
Wir sind wieder zu viert (Ehepaar, "Kinder" dann 20 und 16 Jahre) und werden mit Mietwagen unterwegs sein und in vorgebuchten Hotels/Motels übernachten. Flüge - diesmal mit Lufthansa - von Nürnberg über Frankfurt nach Los Angeles und zurück sind bereits gebucht.

Montag, 19. August 2013: Flug nach Los Angeles, Ankunft gegen 16.40 Uhr, Übernahme Mietwagen, event. noch Fahrt bis nach Santa Clarita, um die Fahrzeit des nächsten Tages zu verkürzen
20.08.: Sequioa NP, Übernachten im Park
21.08.: Kings Canyon NP, Übernachten z.B. in Fresno
22.08.: Fahrt zum Yosemite, übernachten in El Portal
23.08.: Yosemite NP, übernachten in El Portal
24.08.: Fahrt über Mono Lake bis etwa nach Bishop
25.08.: event. Alabama Hills; Death Valley NP, übernachten in der Furnace Creek Ranch
26.08.: vormittags noch view points Death Valley NP, dann Fahrt nach Las Vegas, shoppen
27.08.: Themenhotels, Madame Tussauds, Fremont street experience
28.08.: Weiterfahrt (event. shoppen in Primm) nach Twentynine Palms, Joshua Tree NP
29.08.: Joshua Tree NP
30.08.: Fahrt nach San Diego, z.B. Strand
31.08.: San Diego, z.B. Sea World
01.09.: San Diego, z.B. Zoo, Gaslamp Quarter
02.09.: San Diego, nachmittags Fahrt nach Los Angeles
03.09.: Los Angeles, Mietwagenrückgabe, Heimflug um 21.10 Uhr

Was haltet ihr von dieser Planung?

Hw. No. 1, San Francisco, Santa Barbara, Santa Monica, Valley of fire, Grand Canyon, Zion NP, Bryce Canyon, Page, Monument Valley waren wir schon, deshalb diesmal fast "nur" Kalifornien.

Eventuell wollen wir auch noch die letzte Nacht in San Diego verbringen und dann am letzten Tag nach Los Angeles zu fahren. Allerdings haben mich Berichte über ganztägige Rush our rund um Los Angeles etwas abgeschreckt, nicht, dass wir dann im Stau stehen und unseren Flieger verpassen.

Normalerweise haben wir bisher immer ein Zimmer mit zwei Queen-Betten gebucht. Nun habe ich in San Diego ein schönes Hotel gefunden, das Homewood Suites by Hilton San Diego Airport/Liberty, welches bei der gewünschten Viererbelegung ein großes Zimmer mit Kingbett und einem fullsize sofasleeper anbietet, außerdem Küchenzeile und Küchentisch.
Ist dieses Schlafsofa einigermaßen bequem?

Viele Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :)!

Martin und Angelika



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: 16 Tage Kalifornien plus Las Vegas
« Antwort #1 am: 31.12.2012, 11:23 Uhr »
Bzgl. Schlafsofa kann man natürlich ohne direkte Erfahrungen mit genau dem Hotel/Zimmer keine verlässliche Aussage treffen.
Wir hatten für die Schwägerin im Doubletree Times Square New York (auch Hilton Gruppe) mal ein Schlafsofa. Das war vom Komfort her OK. Wenn man aber Rückenprobleme hat oder mit 2 Erwachsenen drauf pennen will würde ich davon abraten, 2 nicht zu große Kinder sollte schon gehen. Ausser es gibt keine adäquaten Alternativen dann eben Augen zu und durch - andere schlafen auch zu 2. im Zelt auf Isomatten :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV