usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie komme ich am besten von LV-SFO?  (Gelesen 1474 mal)

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
Wie komme ich am besten von LV-SFO?
« am: 27.02.2011, 11:19 Uhr »
Hey,

unsere Reiseplanung geht langsam aber sicher in die entscheidende Phase...soweit haben wir auch schon gebucht, was gebucht werden muss...ich habe zwei Fragen was unsere Strecke von Las Vegas nach San Francisco betrifft. Wir haben uns entschlossen, in Bishop zu übernachten, weil wir die Strecke nicht an einem Tag machen wollten. Das Motel ist auch schon gebcuht, uns geht es jetzt um die zwei Teilstücke? Wir würden gerne ein wenig durchs Death Valley fahren, was denkt ihr...ist von Las Vegas aus auf die 15 und danach auf die 160 bzw. 190 besser oder über Highway 95 über Indian Springs...hat da jemand Erfahrung, was ist schöner, besser,...?
Dann wie schon gesagt, Übernachtung in Bishop...dann wollten wir über den Tioga Pass Richtung SFO. Wir fahren im Juni, Pass ist also offen...mir hat mal jemand gesagt, dass es dort oben sehr schön wäre und das man ein wenig Landschaft mitbekommt...was denkt ihr?

liebe grüße

stephan65

• Platin Member
Re: Wie komme ich am besten von LV-SFO?????
« Antwort #1 am: 27.02.2011, 11:37 Uhr »
Diese Karte mit ihren verschiedenen Routen ist ganz praktisch:
http://www.nps.gov/deva/upload/Routes%20from%20Las%20Vegas.pdf

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #2 am: 27.02.2011, 12:07 Uhr »
aber welche würdet ihr empfehlen, wo kriegen wir von der straße her das beste "ich-fahre-durch-die-wüste" gefühl, oder ist das bei allen gleich?

usa2008

• Gold Member
« Antwort #3 am: 27.02.2011, 12:09 Uhr »
 :dankeschoen:

kommt mir gerade sehr gelegen.

Wir werden die Scenic Route in umgekehrter Richtung fahren, allerdings
vor dem Abbiegen auf die 178 zum Zabriskie Point fahren.

Gaby

groovy

• Gold Member
« Antwort #4 am: 27.02.2011, 12:10 Uhr »

nutellamaus86 ,
dann fahre die Most Scenic Route

Gruss Volker

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 27.02.2011, 12:18 Uhr »
wie ist das mit dem zweiten teil der strecke: bishop, san fran!? wir würden gerne über den tioga pass fahren? lohnt sich das, weil man etwas von der landschaft sieht oder nicht?
ich bin am überlegen, ob wir, bevor wir nach san fran rein fahren, noch einen abstecher zu den muir woods machen? sollte man das mitnehmen, oder lieber in einen tagesausflug von sfo umwandeln?

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #6 am: 27.02.2011, 12:23 Uhr »
wäre das in etwa die scenic tour?

stephan65

• Platin Member
« Antwort #7 am: 27.02.2011, 12:24 Uhr »
wie ist das mit dem zweiten teil der strecke: bishop, san fran!? wir würden gerne über den tioga pass fahren? lohnt sich das, weil man etwas von der landschaft sieht oder nicht?

Ich bin zwar im Oktober zum ersten mal dort, aber welche Alternative hast du denn? Wenn nicht gerade alles wolkenverhangen ist, wirst du keine schönere Alternative haben, denke ich.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #8 am: 27.02.2011, 12:28 Uhr »
Auf jeden Fall über den Tioga Pass fahren... Schöne Strecke, schöne Aussichten (Picknick am Tenaya Lake). Nach SF sind wir dann über Oakdale gefahren, bis Oakdale ist es auch eine recht schöne Strecke.

Muir Woods kann ich nichts zu sagen.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 27.02.2011, 12:32 Uhr »
super, das ist das, was ich hören wollte:-) jetzt weiß ich, daß sich tioga lohnt...klar, irgendwie müssen wir nach sfo, aber es gibt ja noch andere möglichkeiten! aber die war unsere favorisierte...
und die strecke, die ich gepostet habe von lv nach bishop- ist das diese most scenic tour?

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #10 am: 27.02.2011, 12:54 Uhr »
Wunderschön und mit Highlights ist durchs Death Valley via Beatty. Panamint Valley und Owens Valley.

Lone Pine mit den Alabama Hills und dann Lee Vining mit Mono Lake. Der Tioga Pass ist klasse.

Wenn du magst kannst du die Bilder von der Strecke in meinem RB von 2009 nachsehn, allerdings nur von LV bis Yosemite

http://www.mrsarcadia.de/Wild%20West%20Tour2.html

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 27.02.2011, 13:53 Uhr »
@arca:..wow, wunderbare Fotos! Das wäre also Highway No. 95, dann kommt man ja an Beatty vorbei, dann nach Big Pine und Wilkerson und dann kommen wir schon nach Bishop!
Dann werden wir auch die Strecke nehmen und am nächsten Morgen dann Richtung Tioga Pass.
Kann man denn auf beiden Teilstücken so ohne weiteres mal anhalten, so wie ihr das anscheinend gemacht habt? Ich hätte etwas bedenken, mich in die Wüste zu wagen...

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #12 am: 27.02.2011, 14:04 Uhr »
Die Bilder vom Death Valley sind z.B zu den Dünen eine Viertelstunde ins Gelände, da ist aber immer jemand.
Panamint Valley die Bilder gibts vom Strassenrand. Die Alabama Hills sind auch ungefährlich, man fährt in Lone Pine an der einzigen Ampel im Ort nach links, kann man gar nicht verfehlen. Mono Lake liegt vor Lee Vining man biegt dort rechts ab, dort geht es auch zum Panum Crater, den man aber vernachlässigen kann. Dort sind die South Tufas, der Visitor Center und der nördliche Teil vom lake bringt nicht wirklich was.

Ich empfehle gutes Kartenmaterial, auch online und Google Earth ist auch nicht zu verachten bei solchen Planungen.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #13 am: 27.02.2011, 15:52 Uhr »
aber welche würdet ihr empfehlen, wo kriegen wir von der straße her das beste "ich-fahre-durch-die-wüste" gefühl, oder ist das bei allen gleich?
Dafür empfehle ich folgende Strecke:
- Ab Las Vegas die SR 160 bis zum Old Spanish Trail (ca. 15 Meilen vor Pahrump links ab).
- Old Spanish Trail über Tecopa bis zur SR 127. Nicht bei Tecopa über Tecopa Hot Springs abkürzen. Dann verpasst ihr den sehr interessanten Abschnitt mit eigenwilligen Landschaftsformen zwischen Tecopa und der SR 127.
- SR 127 über Shoshone bis zur SR 178.
- Auf der SR 178 links ab Richtung DV.
Viele Grüße
Heinz

nutellamaus86

• Junior Member
  • **
Re: Wie komme ich am besten von LV-SFO?
« Antwort #14 am: 27.02.2011, 16:06 Uhr »
Super, vielen, vielen Dank, ich hänge ich gleich über die karte..aber dieses Stück werden wir so fahren, wie ihr uns das empfohlen habt...freuen uns wie bolle und hoffen, alles klappt...:-)