usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie würdet ihr von Las Vegas ins Death Valley fahren?  (Gelesen 1233 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Über die 190 oder von Süden her über die 178. Es werden die wichtigsten Punkte abgefahren und vom DV gehts weiter nach Lone Pine.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

• Diamond Member
Re: Wie würdet ihr von Las Vegas ins Death Valley fahren?
« Antwort #1 am: 10.12.2008, 06:44 Uhr »
Wir sind bisher immer die 160 und dann die 190 gefahren. Ist die wohl schnellste Route.
Die 178 hat den Vorteil, daß man nicht extra nach Süden abbiegen muß wenn man nach Badwater oder noch weiter nach Süden will.
No retreat, no surrender !

Palo

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 10.12.2008, 06:58 Uhr »
Beide Strecken sind schoen, ueber Pahrump geht schneller
Gruß

Palo

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 10.12.2008, 07:50 Uhr »
Danke mal.

Ich glaube viel südlicher als Badwater werden wir nicht fahren wollen, oder gibt es da was Sehenswertes?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 10.12.2008, 12:05 Uhr »
Nicht daß ich wüßte, von daher nimm mal die 190 und bieg zum Badwater nach Süden ab, das geht schnell. Dann noch den kleinen Loop fahren und m.E. hast Du im Süden alles gemacht.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 10.12.2008, 12:49 Uhr »
Hallo,
die 178 südlich von Badwater führt durch ziemlich karge Landschaft; der Jubilee Pass ist ganz nett, aber keine Reise wert. Ich bin die Strecke mal gefahren, weil ich nach Baker wollte.

Von Las Vegas aus kommend würde ich schon deswegen die 190 fahren, weil man dort am Abzweig zu Dante's View vorbeikommt. Den Abstecher solte man schon unternehmen.
Gruß
mrh400

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 10.12.2008, 13:09 Uhr »
Super, Danke für die Infos!!

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 10.12.2008, 14:56 Uhr »
Von Las Vegas aus kommend würde ich schon deswegen die 190 fahren, weil man dort am Abzweig zu Dante's View vorbeikommt. Den Abstecher solte man schon unternehmen.
Da stimme ich zu !!

andi7435

• Platin Member
« Antwort #8 am: 10.12.2008, 17:19 Uhr »
Solltest du schon mal dagewesen sein, vielleicht als Alternative. Hat uns sehr gut gefallen. 95 bis Beatty und anschliessend Tituscanyon ins Death Valley. Genaue Beschreibung findest du bei Silke ( Westernlady).

Andreas

zackenbarsch

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 16.12.2008, 18:35 Uhr »
Moin,
ich darf mich glaube ich nach ca 14 Besuchen im Death Valley wohl als Fachmann bezeichnen ... :-)
Die Fahrt über Beatty hat den großen Vorteil, dass man durch den Titus Canyon fahren kann (geht von der "Hauptstrecke" zwischen Beatty und dem Eingang zum DV rechts ab. Fand ich SEHR lohnend!
Außerdem ist Dantes View ein MUSS. Sensationeller Blick.
Badwater selbst ist ganz nett aber auch nicht DER Mega-Bringer. Und weiter südlich als Badwater ist nichts Besonderes.
Würde in jedem Fall auch den Loop "Artists Palette" fahren und wens geht auch den "Twenty-Mule-Team-Canyon" (oder so ähnlich).
Ganz in den Norden würd ich nicht fahren;ist ziemlich weit und der Ubehebe-Crater ist nicht soooo senationell. Falls du allerdings weiter willst zur Racetrack: das wiederrum kann ich sehr empfehlen. Aber ist ziemlich aufwendig.
So, das wars erstmal.
Viel Spaß

andi7435

• Platin Member
« Antwort #10 am: 16.12.2008, 20:19 Uhr »
@zackenbarsch

Und welche Route würdest du in Richtung Bishop wählen ? Ich wollte über die Big Pine Road rausfahren . Oder gibt es eine bessere bzw. schönere Strecke ?

Andreas

zackenbarsch

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 16.12.2008, 23:08 Uhr »
nein, das würde ich auch so machen. Wobei du die "Sehenswürdigkeiten" des DV dann schon hinter dir hast. Netter Hike im DV übrigens Marble Canyon, in der Nähe der großen Sanddünen. Ist nicht sehr lang; du musst aber den selben Weg zurück, den du hinein gehst.
Den oben genannten Titus Canyon würd ich auf jeden Fall fahren. Ist kein großer Umweg. Ist mit jedem Mietwagen zu schaffen, auch wenn man hier und da mal was anderes liest. Erkundige dich rechtzeitig, ob die "Strasse" frei ist (Visitor Center), es gibt manchmal washouts. Es handelt sich übrigens um eine Einbahnstrasse.

andi7435

• Platin Member
« Antwort #12 am: 18.12.2008, 17:46 Uhr »
Hallo,

danke für die Bestätigung der Route. Tituscanyon sind wir dieses Jahr schon gefahren. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn dieses Jahr wieder mache, da doch etwas zeitintensiv und wir diesesmal keine Übernachtung in DV gebucht haben.

Andreas