usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« am: 10.06.2008, 14:36 Uhr »
hallo,,,

ich häng gerade an einer schwiergen passage in meine tour und wollte euch mal um rat fragen
ich hab vor in West yellowstone zu übernachten und nach dem 3 tag dort nach moab aufzubrechen ich frag mich nun wie geh ich das am besten an da es ja verdammt weit zu fahren ist nach moab ! wie habt ihr das gemacht ? über den grand teton ? dann aber wohin ? nach salt lake oder seit ihr durchgefahren wenn ja wie lange seit ihr gefahren ? der routenplaner sagt 8 std fahrt von yellowstone nach moab

danke

Gruss

Georg

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« Antwort #1 am: 10.06.2008, 14:43 Uhr »
Ich würde fahren:

Yellowstone - Grand Teton - Flaming Gorge NR - Dinosaur - Grand Junction - Moab

Wieviel Zeit hast du aber für diesen Routenteil?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Cube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« Antwort #2 am: 10.06.2008, 14:55 Uhr »
wenn sich der grand teton lohnt würd ich da gern übernachten aber auch da seh ich grösste schwierigkeiten was zum übernachten zu finden wir sind dort zwischen 6 und 9 august in der area und da bekommt man nirgends motels freie ! wir reisen mit kind lohnt sich denn der umweg über dinosaur ? und was ist flaming Gorge ? ich wollte eigentlich am 10 august in der Grand Canyon area sein bin aber da noch flexibel

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« Antwort #3 am: 10.06.2008, 16:13 Uhr »
wenn sich der grand teton lohnt würd ich da gern übernachten aber auch da seh ich grösste schwierigkeiten was zum übernachten zu finden wir sind dort zwischen 6 und 9 august in der area und da bekommt man nirgends motels freie ! wir reisen mit kind lohnt sich denn der umweg über dinosaur ? und was ist flaming Gorge ? ich wollte eigentlich am 10 august in der Grand Canyon area sein bin aber da noch flexibel

Google oder Google Maps oder die Suchfunktion im Forum helfen da weiter...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Cube

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« Antwort #4 am: 10.06.2008, 18:27 Uhr »
da ich im internet durchaus bewandert bin sonst würd ich hier nicht schreiben und weiss was google maps ist war das ja nicht meine frage sondern ich hab um tipps nachgefragt von leuten die da schon vor ort waren und erfahrung mit der route haben :)

also bitte nochmal an die leute die dort schon waren vielleicht hat mir jemand einen tipp wie sie die strecke organisiert haben

danke !


Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« Antwort #5 am: 10.06.2008, 18:51 Uhr »
Ich würde fahren:Yellowstone - Grand Teton - Flaming Gorge NR - Dinosaur - Grand Junction - Moab
.. ich auch ....

da seh ich grösste schwierigkeiten was zum übernachten zu finden
in Jackson ist mit Sicherheit was frei
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« Antwort #6 am: 10.06.2008, 18:53 Uhr »
..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wie zurück fahren von Yellowstone nach Moab ??
« Antwort #7 am: 10.06.2008, 22:57 Uhr »
da ich im internet durchaus bewandert bin sonst würd ich hier nicht schreiben und weiss was google maps ist war das ja nicht meine frage sondern ich hab um tipps nachgefragt von leuten die da schon vor ort waren und erfahrung mit der route haben :)

also bitte nochmal an die leute die dort schon waren vielleicht hat mir jemand einen tipp wie sie die strecke organisiert haben

danke !



Du bist ja ein nettes Kerlchen, da hilft man gerne weiter... :?
Vielleicht informierst du dich auch selber mal, wenn du Google Maps kennst und lässt dir nicht alles vorkauen! Du solltest auch mal Rückfragen beantworten, denn sonst kann man dir gar nicht helfen.

Und lern mal Groß und Kleinschreibung, vielleicht bekommst du dann auch noch mehr Tipps. Für mich ist hier erstmal Schluss...

Tschau

Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html