usa-reise.de Forum

Autor Thema: Las Vegas - Las Vegas - Las Vegas  (Gelesen 805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk198

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Las Vegas - Las Vegas - Las Vegas
« am: 27.10.2013, 21:25 Uhr »
Hallo,

 wir (2 Personen) haben vor im September 2014 nach Las Vegas zu fliegen.
 Zur Verfügung stehen 24 Tage
 Am 1. Tag (Landung ca. 14.50h Las Vegas Zeit): Übernachtung in Las Vegas
 2. - 12. Tag: Übernahme 19ft. Wohnmobil
 Wir haben folgende Nationalparks geplant:
 Bryce Canyon
 Arches National Park
 Canyon Lands
 Monument Valley
 Vermillion Cliffs National Monument
 Grand Canyon
 Hoover Dam
 Tag 12: Rückgabe Wohnmobil und Übernahme Mietwagen. Dann Fahrt nach Bishop in Richtung Yosemite NP mit 1 Übernachtung
 Tag 13: Fahrt zum Yosemite NP mit Erkundung des Parks
 Tag 14 - 15: Weitere Erkundung des Yosemite NP
 Tag 16: Fahrt vom Yosemite NP nach San Francisco
 Tag 17: Tag in SF
 Tag 18: Fahrt über den Highway 1 nach Morro Bay mit Übernachtung
 Tag 19: Fahrt nach L.A.
 Tag 20: Erkundung L.A.
 Tag 21: Fahrt nach Las Vegas mit anschliessender Erkundung
 Tag 22 - 23: Erkundung Las Vegas
 Tag 24: Rückflug
 Was meint Ihr zu den Parks? Sind diese allesamt sehenswert? Sind die ganzen Parks in dieser Zeit etwas zu ehrgeizig?

 Wir haben uns für den Direktflug von Frankfurt nach Las Vegas mit Condor entschieden. Da die Boeing 767 von Condor bis Mitte 2014 allesamt eine neue Innenausstattung bekommen sollen, wird der Flug hoffentlich nicht ganz so langweilig.
 Habt ihr Erfahrungen mit dem Direktflug von Condor?

 Danke im Voraus und viele Grüße

 Dirk

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Las Vegas - Las Vegas - Las Vegas
« Antwort #1 am: 27.10.2013, 23:48 Uhr »
Warum behaltet Ihr das Womo nicht die gesamte Zeit? Der Autotausch kostet Euch einen vollen Tag, denn Ihr müsst das Womo schon vormittags zurückgeben, geputzt, getankt, gedumpt. Da würde ich diesen Tag lieber gleich für die Fahrt nutzen.


Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Las Vegas - Las Vegas - Las Vegas
« Antwort #2 am: 28.10.2013, 08:08 Uhr »
Hi Dirk,

und willkommen im Forum von USA-reise.de.

Bei den Parks fehlt noch der Zion NP. Der liegt auf direktem Wege von Las Vegas zum Bryce. Und ja, alle Parks sind absolut sehenswert.

Allerdings ist die Zeit für die Wohnmobil-Rundreise sehr knapp. Da dir für die Übernahme und Rückgabe des WoMos bereits 2 Tage verloren gehen, bleiben für die Parks lediglich 9 Tage übrig.

Auch wenn die Platzverhältnisse in der Condor nicht gerade top sind, so ist ein Non-Stop Flug nach LAS schon angenehm.
Gruß

Wolfgang

dirk198

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Las Vegas - Las Vegas - Las Vegas
« Antwort #3 am: 28.10.2013, 09:33 Uhr »
Guten Morgen,

danke für Eure Antworten.

Grund für die kurze Zeit mit dem Wohnmobil ist, dass wir letztes Jahr mit einem Cabrio an der Ostküste unterwegs waren. Das hat uns einfach richtig viel Spaß gemacht. So soll es 2014 auch sein. Mit einem Cabrio den Highway 1 runter.
Die Wohnmobilanmietung können wir noch verlängern. Laut Reisebüro besteht diese Option noch.

@Wolfgang:
Naja - die 12 Stunden Flug werde ich schon irgendwie hinter mich kriegen. Wenn wir in Chicago eine Zwischenlandung eingeplant hätten, hätten wir auch etwas Zeit verloren. Und je weniger Starts und Landungen ich machen muss, desto besser  :-)
Ich habe zwar keine Flugangst, aber bei Start und Landung wird mir jedes Mal so richtig schlecht und ich muss zur Tüte greifen.
Wenn der Vogel seine Flughöhe erreicht hat, ist alles in Ordnung und ich kann auch aus dem Fenster schauen.
Nur Start und Landung sind ein Problem für mich. Ist für mich das Gefühl wie eine Achterbahnfahrt.


Zur allgemeinen Zeitplanung bzw. -Einteilung sind 24 Tage wirklich nicht viel. 201 hatte ich nur 2,5 Wochen Urlaub bekommen. Von daher waren wir auch nur 2 Wochen an der Ostküsten.
Für 2014 konnte ich 4 Wochen rausschlagen. Da möchte man natürlich von der Westküsten einen ersten Eindruck haben und etwas mehr sehen.

Die Ostküsten steht bei uns 2015 oder 2016 wieder auf dem Programm. Da haben wir viele schöne Orte gesehen, die wir auf jeden Fall nochmal sehen möchten bzw. mal die ein oder andere Nacht länger bleiben. Z.B. Cape May und North Cape May. Diese Gegend hat unser Herz erobert. Einfach schön dort.

Viele Grüße

Dirk