Hallo,
natürlich hängt es von den persönlichen Vorlieben ab, ob man gerne 5 Stunden am Tag fährt oder nicht.
Deshalb war es mir ja auch wichtig, hier noch einen Tag mehr für abzuzweigen, damit sich der Umweg halt auch lohnt.
Ich persönlich liebe den Bryce Canyon und habe vor zwei Jahren einen ganzen Tag dort verbracht, den ich überhaupt nicht bereut habe. Im Gegenteil: Ich war enttäuscht, dass es nicht mehr waren.
Wir sind nicht sehr früh aufgestanden. Warum auch? Wir haben ja einen ganzen Tag Zeit. Sind dann zum Sunset Point gefahren, den Navajo Loop runter, einmal den ganzen Peek-A-Boo Loop gelaufen und über Queens Garden wieder rauf. Am Nachmittag gings dann im südlichen Parkteil zum Bristlecone Loop. Zwar auch sehr schön, kann aber nicht mit den vorher genannten Trails mithalten.
Du siehst, selbst im Bryce Canyon kann man schon mindestens einen ganzen Tag verbringen. Wenn man natürlich keinen Bock auf Wandern hat, dann ist man schneller "fertig".
Übrigens können auch Autofahrten in Amiland angenehm sein. Man ist ja nicht auf der Flucht, sondern hat Zeit und gleitet über die geraden Straßen dahin und kann sich an der Landschaft erfreuen, die auch abseits der Nationalparks einen Blick wert sind.
Daher liebe ich es auch, vormittags zu fahren, so dass man ab Mittag wirklich frei hat und nicht ständig auf die Uhr schauen muss.