usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel km pro Tag sind gemütlich machbar?  (Gelesen 6881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Wieviel km pro Tag sind gemütlich machbar?
« Antwort #15 am: 20.09.2012, 01:29 Uhr »
Hi,
also Tagesausflug ins Death Valley ist m.E. nicht so optimal. Da ist die Strecke fast zu lang.
Wäre vielleicht das Valley of Fire etwas für Euch?
http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag11.htm#fire

In Page bietet sich bei Interesse ein Besuch vom Horseshoe Bend an
http://deschner-usa.de/Url2006Okt/tag08.htm

hier ein paar unserer Eindrück von Santa Barbara:
http://deschner-usa.de/Url2005Mai/tag02.htm#santab

Auf dem Weg von Santa Barbara nach Monterey
nahe San Simeon lohnt ein Besuch von The Piedras Blancas Elephant Seal Rookery
http://deschner-usa.de/Url2007Dez/tag05.htm#seal

Für SFO kann ich Dir Willys HP empfehlen - da bleibem m.E. keine Fragen mehr offen.
http://www.sanfrancisco4you.com/
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Wieviel km pro Tag sind gemütlich machbar?
« Antwort #16 am: 20.09.2012, 05:32 Uhr »
Ich habe vorletzte Woche einen Tagesausflug ins Death Valley von Vegas aus gemacht und ich würde es wieder tun...

Wir sind früh um sieben in Vegas los und waren um 18Uhr wieder da und das ganz ohne Stress.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wieviel km pro Tag sind gemütlich machbar?
« Antwort #17 am: 20.09.2012, 07:29 Uhr »
Und in Page unbedingt einen der Antelope Canyons ansehen.

HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wieviel km pro Tag sind gemütlich machbar?
« Antwort #18 am: 20.09.2012, 12:57 Uhr »
Schließe mich da "TheHonk" an! Auch wir haben den Tagesausflug im Mai gemacht, ist ohne Probleme machbar. Wir waren am Dante`s View, am Zabriskie Point, im Visitor Center, an der Artist`s Palette, Devil`s Golf Course und natürlich im Badwater Bassin am tiefsten Punkt. Sind auch nicht vor acht losgefahren und waren zum Abendessen wieder zurück in Vegas. Als wir da waren, hatten wir umgerechnet knapp 47°C, da hält man es sowieso nicht allzu lange draußen aus... ;-)
Grüße

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wieviel km pro Tag sind gemütlich machbar?
« Antwort #19 am: 20.09.2012, 13:04 Uhr »
Die TE will aber eigentlich nicht länger als 4 Stunden am Tag im Auto sitzen, was wohl bei einem Ausflg zum Monument Valley und erst recht bei einem Ausflug nach Death Valley kaum realisierbar ist. Allerdings würden mich persönlich die Strecken in diesen Fällen auch nicht abschrecken... Für´s MV ginge ja auch alternativ dort zu bleiben und von dort aus zum Grand Canyon zu fahren.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Wieviel km pro Tag sind gemütlich machbar?
« Antwort #20 am: 22.09.2012, 09:23 Uhr »
Deine Route ist absolut machbar, aber relativ fahrlastig. Du kannst sie ohne weiteres lassen, wenn du möchtest, aber deinem Ziel, gemütlich unterwegs zu sein, kommt diese Planung nicht so entgegen.

Es sind einige Strecken dabei, wo man "Meilen machen" muss, wie z.B. vom Grand Canyon via Kingman nach LA. Daran lässt sich nicht viel ändern, dann die Entfernungen sind halt so groß, und zusätzliche Zwischenübernachtungen bieten sich auch nicht an.

Da du insgesamt lieber nicht so viel fahren möchtest, bliebe dir aber die Möglichkeit, zumindest die anderen Fahrten zu entschärfen. Viel Fahrerei, die für die Routenplanung nicht sein muss, wäre der Tagesausflug ins Death Valley, und auch bei einem Tagesausflug ins Monument Valley wärst du hin und zurück über 4 Stunden unterwegs. Dafür entgeht dir in Page der Besuch in einem der Antelope Canyons.

Wenn du das Monument Valley drin lässt, dann bietet sich eine Übernachtung dort an, damit du am selben Abend nicht noch nach Page zurückmusst. Falls du aber den Tag im Monument Valley streichst, könntest du eine zweite Übernachtung am Zion NP einlegen und auf dem Weg von Las Vegas zum Zion NP noch das Valley of Fire erkunden. Dann hättest du zwischen Las Vegas und Grand Canyon mehr Zeit für die einzelnen Ziele, und die Fahrten würden sich besser verteilen.


Die Route könnte dann so aussehen:

1 Ankunft in Las Vegas
2-3 Las Vegas
4 Las Vegas - Valley of Fire - nachmittags Ankunft am Zion NP
5 ganztägiger Besuch und Wanderungen im Zion NP
6 Morgens Fahrt nach Page, am späten Vormittag Antelope Canyon, Lake Powell, ÜN Page
7 Morgens Abfahrt von Page - Halt am Horseshoe Bend - Grand Canyon
8 Mittags Aufbruch Grand Canyon, auf der Route 66 nach z.B. Kingman
9 Kingman - LA, dort Ankunft am frühen Nachmittag
10 L.A. (Hollywood, Walk of Fame, Beverly Hills)
11 Santa Barbara
12 Monterey
13-15 SFO
16 Rückflug