Hallo,
ich möchte mich jetzt erst mal ganz herzlich bei allen für die tollen Tipps für meine Route bedanken. Viele der Tipps und Anregungen werde ich jetzt bei der genaueren Ausarbeitung der Etappen übernehmen.
Mich hat es auch sehr gefreut, dass mein erster Versuch für eine Südwest-Route recht gut gelungen ist. Dank der vielen Beiträge und Tipps, die hier im Forum zu finden sind und die ich mir im Vorfeld angesehen habe.
@Nobby
Ich hatte über den Walmart-Storlocator auch schon gesehen, dass es in Yucca Valley zumindest einen Walmart gibt. Nach Deiner Bestätigung, dass es dort gute Einkaufsmöglichkeiten gibt, werden wir das wohl so machen. Und den Trailer Ranch RV Park hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Aufgrund des Eintrages in der HDB...
@Fredy
Laut der HP der Anza Borrego Desert blühen dort sogar schon jetzt Wildblumen. Die Kakteenblüte setzt später ein. Wir überlegen noch, ob wir das in die WoMo Tour einbauen, oder vielleicht später mit dem Mietwagen noch mal hinfahren, da wir wahrscheinlich dann noch mal in der Nähe sind.
Bryce würden wir auf alle Fälle machen, sofern das Wetter es zulässt. Der Faktor Winter ist halt immer im Auge zu behalten. Aber der Tipp, lieber 500m tiefer zu übernachten ist gut.
Ich dachte mir schon, dass die Coral Pink Sanddunes kein vollwertiger Ersatz für die Great Sanddunes sind. Aber ich denke, sie wären eine schöne Abrundung. Schade, dass Du den CG dort nicht empfehlen kannst. Davon abgesehen, was habe ich mir unter AVT vorzustellen??? Und gibt es vielleicht in der Nähe einen CG, der empfehlenswert wäre?
@Easy Going
Natürlich fahren wir von Norden her in den Joshua Tree NP und die Übernachtung dort ist auch fest eingeplant. Ich mag einfach Pflanzen in eher extremer Landschaft, daher ist das für mich ein Muss. Bei White Sands hoffe ich, dass wir den richtigen Zeitpunkt erwischen. Dazu noch eine Frage: welcher CG hat noch mal die Blick auf die White Sands? Die HDB ist da nicht ganz eindeutig. Was Albuquerque und Santa Fe angeht..... das wird wohl der offenste Punkt der Tour. Die Reihenfolge und Anzahl der Übernachtungen werden wir vom Wetter, vorherigen Zeitverlauf der Tour und von der Tagesform abhängig machen.
Am Grand Canyon möchten wir uns einfach Zeit lassen. Es hängt davon ab, wie früh wir dort ankommen und vor allem, wie das Wetter dort ist. Bei Dauerregen (der ja zu der Zeit durchaus vorkommen kann) werden wir wohl eher nicht zwei Nächte dort bleiben. Letztendlich denke ich, dass die Route sowieso nicht in Stein gemeißelt ist, sondern als Leitfaden dient. Viele Dinge sind nicht vorhersehbar. Aber über San Diego oder andere Dinge muss ich mir schon Gedanken machen. Wir sind ja nach den drei Wochen mit dem WoMo noch eine Woche in den USA. Zwei Nächte werden wir wahrscheinlich in Las Vegas bleiben und danach mal schauen, wonach uns der Sinn steht. Wir werden uns im Vorfeld diverse Dinge überlegen, die für die Zeit in Betracht kommen und dann vor Ort entscheiden, was wir letztendlich tun werden.
@Detlef
Danke für Deinen Tipp. Die Bilder machen Lust auf mehr....
Ich werde mal schauen, ob und wie sich das einbauen lässt.
Viele Grüße
Sandra