usa-reise.de Forum

Autor Thema: Winterkurztrip nach Arizona und NM  (Gelesen 677 mal)

metalbishop

• Silver Member
Winterkurztrip nach Arizona und NM
« am: 22.01.2012, 22:30 Uhr »
Hi liebe Leute,

wir werden Mitte Februar für 10 Tage nach Boston fliegen. Der Flug war einfach ein wahnsinnsschnäppchen und wir konnten es nicht lassen. Also war der Plan folgender: Ein bisschen Boston, ein bisschen NY, Philly und eventuell die Niagara Fälle. Doch es kam anders: Ich gewann bei BA einen Fotowettbewerb und habe gratisflüge nach NY gewonnen - zu Ostern. Das Stornieren unsere Boston Flüge hätte uns nichts gebracht, denn wir hätten fast kein Geld retour bekommen. Also ersatzplan: Wir fliegen in die Karibik - flüge viel zu teuer. Also für 6 Tage in den Südwesten. Das ist also der aktuelle Plan. Ich brauche jetzt bitte eure Tipps zur Routenplanung.

Ankunft am 17.2. Abends in El Paso (Fixpunkt)

Abreise am 23.2. Mittags in Phoenix

Dazwischen sind 5 ganze Tage zur Verfügung.

Ich habe 2 Varianten erarbeitet:

1.Tag: White Sands NM und anschließend weiterfahrt nach Albuquerque.
2.Tag: von Albuquerque zum Canyon de Chelly, übernachtung in der Nähe des Petrified Forest NP
3.Tag: Vormittag petrified Forest, nachmittag über den Apache Trail und Lost Dutchman SP in die Nähe von Phoenix.
4.Tag: Tuscon und Saguaro NP
5. Tag: Gegend um Phonix, eventuell Organ Pipe NM

dies war die ambitionierter Variante

2.Möglichkeit

1.Tag: El Paso und White Sands
2. vom White Sands zum Chiricahua NM
3. Tuscon und Saguaro NP
4. Organ Pipe NM und fahrt nach Phoenix
5. Phoenix und Apache Trail, Lost Dutchman, Tonto NM

Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere Ideen? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Lg Andi

HoM

• Lounge-Member
Re: Winterkurztrip nach Arizona und NM
« Antwort #1 am: 22.01.2012, 23:11 Uhr »
Ich würde im Februar bei Variante 2 bleiben.

Tag 2 ist abhängig von der Unterkunft am Abend gut oder schlechter machbar.

Saguaro und Organ Pipe finde ich bei wenigen Tagen immer etwas redundant. Der Unterschied ist (zugespitzt formuliert) ein Stamm beziehungsweise kein Stamm an der Pflanze. Dafür dann 2 Tage von 5 will schon wohl überlegt sein.

Es kommt auf deine Interessen an, aber es gibt in der Gegend so viele unterschiedliche Dinge zu sehen. Nur mal so kurz zusammengeworfen

- Casa Grande NM
- Sonoran Desert Museum
- Old Tucson Studios
- Pima Air and Space
- Heard Museum (Phoenix) http://www.heard.org/
- ...

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #3 am: 23.01.2012, 11:30 Uhr »
Was hieltest du denn von Mesa Verde oder Hovenweep?
In der Ecke Canyon de Chelly oder Petrified Forest...

HoM

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 23.01.2012, 15:33 Uhr »
Was hieltest du denn von Mesa Verde

Reisezeit Februar:

Zitat
All activities depend on road and weather conditions. Please check with a ranger before beginning any of the listed activities. We recommend good hiking boots or snow boots, warm clothes, a hat and a pair of gloves.

http://www.nps.gov/meve/planyourvisit/upload/visitorguide_winter1112.pdf

Kirkesgaard

• Silver Member
« Antwort #5 am: 23.01.2012, 16:13 Uhr »
Zitat
All activities depend on road and weather conditions.

Aber gleich der erste Satz in dem Guide ist: Winter in Mesa Verde National Park is a magical time.

... kann auf jeden Fall eine Option sein. (und ich würde mich sehr auf den dann bestimmt wieder sehr beeindruckenden Reisebericht mit tollen Fotos freien :) )

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 23.01.2012, 16:27 Uhr »
Hallo, na euch hat die Sucht aber gepackt, dennoch empfinde eich euer Vorhaben etwas viel. Ihr müsst auch gucken dass euch das Wetter überall gut gesonnen ist. Tucson + Phoenix sicherlich ganz gut aber desto weiter ihr nach Norden fahrt da kann es schon mal winterlich werden.

Hier mal meine Tipps: Wenn ihr so fahren wollt.

Zitat
1.Tag: El Paso - White Sands NM und anschließend weiterfahrt nach Albuquerque.

Wenn man schon in White Sands ist dann bitte zum Sunset bleiben. Uns hat die Landschaft so fasziniert, das man dort Stunden verbringen kann.... die Zeit vergeht schnell und die fahrt nach Albuquerque zieht sich wie Kaugummi. Der einzige Vorteil wäre dass man über die Interstate 25 eher mal im dunklen fahren kann. Aber  ich finde das schon heftig. Auf dem Weg gibt es auch noch das Valley of Fires (nicht super groß) aber ganz interessant.

Zitat
2.Tag: von Albuquerque zum Canyon de Chelly, übernachtung in der Nähe des Petrified Forest NP

Wenn ihr es am Abend noch bis nach Albuquerque geschafft habt (ich würde übriges wenn ihr eh nicht in die City wollt maximal bis Los Lunas fahren (Hotels und Malls)) dann gleich zur nächsten Mammut Strecke.

Und hat es ja im Canyon de Chelly gar nicht so gut gefallen, wir empfanden es dort als sehr unsicher. Also sie Sachen im Auto nicht all zu sichtbar liegen lassen. Man kann nur an einer Stelle in den Canyon zu dem alten Runen sonst kann man nur herum fahren udn runter sehen. (eher öde)
Albuquerque Chinle 368km dann bis Holbrook 216km denn bis dahin müßt ihr fahren zuvor gibt es kaum Hotels oder irgendwas.

Zitat
3.Tag: Vormittag petrified Forest, nachmittag über den Apache Trail und Lost Dutchman SP in die Nähe von Phoenix.
Für den Petrified Fotest benötigt man ca. 2 Stunden mit kleinen Wanderungen mehr. An der Old Route 66 sind immer wieder coole Locations alte Tankstellen, Häuse, Hotesl, etc das bracht aber Zeit.

Der Apache Trail mit Tonto NM braucht auch eine Weile, denkt dran das es früh dunkel wird . Im Hellen solltet ihr in Apache Junction sein. Für den Lost Dutchman bleibt nicht mehr zu viel Zeit.

Zitat
4.Tag: Tuscon und Saguaro NP
Der Saguaro ist zum Sunset /Golden Hour am schönsten.

Zitat
5. Tag: Gegend um Phonix, eventuell Organ Pipe NM
Wir waren noch nie da, aber das ist eine Fahrerei durchs Nichts
(immer eure Pässe im Auto beriet halten da unten)

---------
Falls das Wetter im Norden noch nicht so gut ist, würde ich eher noch Yuma mit aufnehmen da kann man dann auch übernachten nach Besuch von Organ Pipe NM

Von dem her wäre dann die 2. Variante die bessere. Abstecher nach Silver City, Lordsburg, Imperial Sand Dunes

Wo kann man denn bei einem Fotowettbewerb Flüge gewinne, das interessiert mich aber auch :lol:

metalbishop

• Silver Member
« Antwort #7 am: 23.01.2012, 21:39 Uhr »
Danke für eure Rückmeldungen. Ich weiß, dass die Route oben rum mehr stress ist, aber sie ist vielleicht die abwechslungsreichere. Ich bin einfach noch nicht schlüssig, was ich wirklich will. mich reizt schon die wärmere Gegend um Tuscon. 

Mesa Verde spricht mich einfach nicht so an. keine Ahnung warum...

Danke HoM für deine Tipps um Tuscon und Phoenix. Werd mir das einmal anschauen.

Steffi danke für deine ausführliche Antwort. ich bin mir bewusst, dass die route über oben ein bisschen viel ist. Mehr zeit haben wir allerdings leider nicht. es wäre auch eine möglichkeit den canyon de chelly einfach wegzulassen. bin aber am überlegen, ob nicht doch die zweite variante die bessere ist. bei der ersten Variante lässt sich der Sunset im White Sands ja schon schwer realisieren... und du hast so schöne fotos davon gemacht. dunkel wir es schon so um 6. das ist natürlich auch früh. das muss ich mir noch einmal gründlich überlegen.

Flüge gewinnen kann bei einem gewinnspiel von British Airways. Das thema war: sende dein kreativstes foto aus einem ort deiner wahl und wenn du gewinnst, dann bekommst du flugtickets um diesen ort noch einmal besuchen zu können. Wir haben ein Ny foto geschickt und somit fliegen wir nach NY.

LG