Hallo zusammen,
recht kurzentschlossen fliegen wir kurz nach Weihnachten nach Las Vegas (Abflug 28.12.), verbringen dort Silvester und wollen anschliessend eine Rundtour machen. Rückflug ist am 13.01.2011 ab Las Vegas.
Ich war bereits 3x in den USA und kenne die klassische Südwest-Route, allerdings ist die letzte Reise 10 Jahre her... Meine Freundin war noch nie an der Westküste und ich will sie dafür begeistern.
Was wir vermeiden wollen ist eben, nur Strecke zu machen und alles aus dem Auto zu betrachten, dass hab ich früher gemacht und fände es zu schade. Lieber ein paar wenige Stops und dort dann sightseeing und Wandern etc. Shopping ist uns nicht wichtig... Wir wollen im Zion und im Bryce Zeit zum Wandern haben, sofern das Wetter nicht zu kalt ist oder zuviel Schnee liegt. Ingesamt ist mir wichtig, dass wir nicht nur im Auto sitzen, sondern auch Zeit in der Natur verbringen können. Eventuell bleiben wir am Schluss nur 2 Tage in LA, dann hätten wir davor noch mehr Zeit für die Parks. LA ist uns nicht so wichtig, aber ganz weg lassen, wollte ich es erstmal auch nicht.
Nicht wundern, dass wir so viele Tage am Anfang der Reise in Las Vegas vorgesehen haben - aber wir werden dort am Silvestertag heiraten
Was haltet ihr von der Route? Gibt es zwischen dem Grand Canyon und LA noch etwas, was ich noch einbauen könnte?
GooglemapsAblfug Muc - Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas
Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP
Zion NP
Zion NP - Anfahrt Bryce
Bryce
Bryce - Kodakchrome - Page
Page - Antelope Canyon - Monument Valley
Monument Valley - Grand Canyon
Grand Canyon - Lake Havasu City
Lake HC - Joshua Tree - LA
LA (?)
LA
LA - Las Vegas
Las Vegas - München
Ich bin noch auf der Suche nach schönen Lodges, da es ja unsere Flitterwochen sind und ich nicht nur in einfach Motels absteigen möchte. Habt ihr hier noch Tipps? Gerade am Grand Canyon bin ich noch nicht schlau geworden, wo man jetzt wirklich schön unterkommen kann, hab schon die bekannten Lodges im Netz angeschaut, aber was kann man hier wirklich empfehlen?
Danke & viele Grüße
big steel