Es gibt bisher nur zwei Dinge die feststehen:
Der Flug (Zwischenstop jeweils in Heathrow) und zum Schluss drei Tag in New York
Wir hatten dann noch für 184€ Punkte rumliegen, so war es dann zum Schluss 450€ für den Flug
Die restlichen 20 Tage gilt es zu verplanen.
Großstädte haben keine große Gewichtung.
Die Niagara Falls müssen sein, zur Not auch nur mal kurz hinfahren, anschauen, weiterfahren
Den Rest muss ich auch jetzt mal ausplanen. Ich komme demnächst mal mit einer detaillierten Aufstellung zurück.
Niagara Fälle würde ich schon einen Tag für einplanen.
Wir sind damals erst durch den Park in den USA gelaufen (Goat Island und Three Sisters oder so), dann natürlich Maid of the Mist und danach noch das Cavern and Caves (???) gemacht, da läuft man auf Holzgestellen, die auf Pfählen in den Amrican_Falls stehen. Man ist nachher klitschnass, aber das ist es wert. (soviel vielleicht auch, dass man von Kanada aus "näher" rankommt). Gibt natürlich noch viel mehr, was dann auch schnell in Phantasia-Land-Zuständen endet. Es gibt eine Seilbahn die hin und (ohne Ausstieg) wieder zurückfährt - man überquert dabei quasi zweimal die Staatsgrenze. In Kanada kann man wohl auch hinter die Horseshoe_Falls.
Ich bzw wir waren auch auf der kanadischen Seite (sind dann quer durch das Land nach Maine gefahren), aber nur weil wir dort ein Hotel mit Horseshoe_Falls-Blick hatten.
Der signifikate Unterschied zwischen beiden Seiten ist mMn die Aussicht. Die ist von Kanada aus viel schöner, weil man halt auf den Statepark schaut und nicht wie von den US aus auf die Hoteltürme auf der kanadischen Seite. Rüber gehen/fahren lohnt sich also auf jeden Fall.