Sieht für mich schon sehr rund aus, einige Anregungen aber dennoch:
Seneca Falls liegt mMn eher schlecht. Der Norden der Finger Lakes ist wirklich nicht hässlich und insbesondere Geneva habe ich persönlich ins Herz geschlossen. Für Ersttäter ist allerdings mMn der Süden besser geeignet. Watkins Glen ist definitiv einen (längeren) Besuch wert und liegt im Süden und Ithaca ist auch ein tolles Städtchen, das man sich ansehen kann. Außerdem ist auf dem Weg zwischen den Lakes und den Falls im Süden der wirklich sehenswerte Letchworth SP, den man nicht auslassen sollte.
Ich würde daher an Eurem Tag 2 den Watkins Glen SP einbauen und in Watkins Glen, Horseheads, Elmira oder Bath übernachten. Am Folgetag dann den Letchworth SP.
Gettysburg ist meines Erachtens den Umweg nicht wert. Ich würde von Washington über Lancaster/Intercourse (Amish Gebiet, sehenswert!) direkt nach Philly fahren. Eine Nacht dort ist dann ok, würde dann aber am späten Nachmittag bereits nach NYC weiterfahren.
Gut für eine biologische Pause zwischen Philly und NYC liegt Princeton, ein tolles, sehenswertes Geländer einer Ivy League Uni.
Das Nesva Hotel in LIC kenne ich nicht, es liegt aber gut, ich war schon einige Male direkt daneben im Fairfield Inn und Country Inn & Suites. Welches wäre denn die Alternative in Manhattan? Auch da kann man in Bezug auf die Lage durchaus daneben liegen.
Zu guter Letzt: ergibt sich bereits aus meinem Beitrag aber nochmal explizit betont: als NY Ersttäter würde ich in der Tat auf den Tag Baltimore und einen Tag Philly verzichten und diese entweder zwischen NYC und DC splitten oder direkt beide für NYC verwenden.
Zu Eurer Spätabreise: klärt auf jeden Fall vorab mit dem Hotel, dass die Gepäckaufbewahrung anbieten, das ist in New Yorker Mittelklassehotels nicht selbstverständlich.