Selbst wenn du nur auf der Autobahn faehrst (I35 South und dann I90 West), braucht man von MLps/St. Paul zu den Badlands schon etwas mehr als einen Tag! Ich wuerde auf jeden Fall zuerst mal auf der Autobahn bis zum Missourie fahren (da es bis dahin recht langwweilig ist, denn es ist alles ehemalige Prairie der Low Plains, die in Farmland umgewandelt wurde). Nach der Missourie Ueberquerung kannst Du dann von der Autobahn runter gehen und parrallel dazu auf Landstrassen fahren, allerdings sieht man da auch nicht mehr. Wenn Du auf der I90 bleibst, sttehen da jede Menge Hinweisschilder zu mehr oder weniger intersannten SAchen, die an der naechsten Abfahrt zu sehen sind. Ich wuerde mir den Cornpalast in Mitchell ansehen, und einige der noch zu findenden ehemaligen Pionierhuetten, die zum groessten teil aus Grassoden gebaut wurden, Die meisten Siedlier in den Dakotas kamen uebrigens aus dem deutschsprechenden Raum und daher kann man da auch des oefteren noch auf den Friedhoefen deutschsprachige Grabkreuse sehen. Nach einiger Zeit kommst Du dann nach Wall, und da solltest Du den groessten Kitsch/Kram/Andenken Laden diesseits des Atlantics nicht versaeumen, den Wall Drug Store. Dieser Drug Store wurde damals bekannt, dass dort Resisend kostenlos Wasser bekamen, was in dieser Halbwueste nicht so ganz normal war! Kurz nach Wall kommen dann die Badlands, die mich immer an eine Mondlandschaft erinnern. Den namen haben sie nicht von den Siedlern erhalten sondern von den dort ansaessigen Lakota/Dakota (fuer Deutsche Sioux) Indianern.
Teile des Oregon TRails gingen mitten durch die Badlands, und da kam den Siedlern die deutsche Erfindung des Conestoga Waggons (Prairie Schoner) zu hilfe, da diese Wagen total auseinandergenommen werden konnten, und in Einzelteilen bis zur naechsten falchen Stelle getragen werden konnten, und da wieder relativ schnell zusammmen gebaut werden konnten (der Wagenkasten war auch voll schwimmfaehig). Das wurde bei den oregon Trail Siedlern dann in den Badlands recht haeufig gemacht!