usa-reise.de Forum

Autor Thema: wo würdet ihr die unterkunft vorbuchen bei dieser reise  (Gelesen 1575 mal)

Sharx21

• Junior Member
  • **
stells einfach nochmal rein, damit es nicht ganz untergeht!

nochmal ein hallo und danke an alle usa-spezialisten in diesem forum....

noch eine frage... wo würdet ihr bei der folgenden planung unbedingt hotels oder motels vorbuchen? reisezeit ist von 20.8. bis 10.9. - ist das überhaupt immer noch die hauptsaison?

SO tag 1 am 20.8. stuttgart - san francisco (hier sind wir noch am hotel suchen [für 2 nächte] und können uns nicht entscheiden....)
MO tag 2 - 21.8. san francisco - stadt erkunden
DI tag 3 - 22.8. san francisco - monterey (aquarium) - san simeon
MI tag 4 - 23.8. san simeon - santa barbara - richtung L.A.
DO tag 5 - 24.8. L.A. (möglicherweise Universal Studios) und Stadt anschauen
FR tag 6 - 25.8 L.A. - Joshua Tree N.P. (29 Palms) --> Blythe
SA tag 7 - 26.8. Blythe - Prescott - Sedona - Grand Canyon (Sonnenuntergang)
SO tag 8 - 27.8. Grand Canyon (South Rim) - Page - Antelope Canyon - Lake e Powell
MO tag 9 - 28.8. Page - Wave (???) - Monument Valley - Mexican Hat - Bluff
DI tag 10 - 29.8. Page - Bluff - Goosnenecks - Canyonlands - Moab
MI tag 11 - 30.8. Page - Moab - Arches N.P. - Escalante
DO tag 12 - 31.8. Escalante - Capitol Reef - Torrey - und möglicherweise noch Richtung Bryce Canyon
FR tag 13 - 1.9. Bryce Canyon - Panguitch
SA tag 14 - 2.9 Panguitch - Valley of Fire - Las Vegas
SO tag 15 - 3.9. Las Vegas - Lake Mead
MO tag 16 - 4.9. Las Vegas - Death Valley
DI tag 17 - 5.9. Death Valley - Mono Lake - wenns geht weiter Richtung Yosemite N.P.
MI tag 18 - 6.9. Yosemite N.P - Visalia
DO tag 19 - 7.9. Sequoia N.P. - Modesto oder schon San Francisco
FR tag 20 - 8.9. PUFFERNTAG (zum shoppen ???)
SA tag 21 - 9.9. san francisco - abflug richtung stuttgart

SO tag 22 - HOME, SWEET HOME

wir wären echt froh, eure meinungen dazu zu bekommen... motels gibts unterwegs ja genug, aber wo sind eben zu dieser reisezeit stellen, wo man unbedingt vorbuchen sollte ...

ich danke euch schon im voraus.

VIELEN DANK...

Simone

Luc

• Bronze Member
Re: wo würdet ihr die unterkunft vorbuchen bei dieser reise
« Antwort #1 am: 11.07.2006, 17:56 Uhr »
Hallo,

Ich werde auf jeden Fall Grand Canyon vorbuchen.  Du bist an ein Samstag in Vegas. Das kann auch schwierig werden und vorallen teuer. Yosemite wird sehr wahrscheinlich auch nicht einfach ......, oder du muss ein Unterkunft ausserhalb des Park suchen.
Viel Spass,

Luc
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #2 am: 11.07.2006, 18:03 Uhr »
Zitat von: Sharx21

SO tag 1 am 20.8. stuttgart - san francisco (hier sind wir noch am hotel suchen [für 2 nächte] und können uns nicht entscheiden....)  
 Hier würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Versuche es doch mal mit Priceline, da haben schon einige sehr gute Hotels zu Schnäppchenpreisen bekommen
Zitat

In San Simeon übernachten ist nicht so optimal. Fahrt lieber bis Santa Barbara, da ist es sehr schön aber auch nicht gerade billig. Hier aber auch vorbuchen.
Zitat

MI tag 4 - 23.8. san simeon - santa barbara - richtung L.A.
DO tag 5 - 24.8. L.A. (möglicherweise Universal Studios) und Stadt anschauen  
 ALso ich würde immer wieder in Hollywood übernachten. Sehr zentral zu Universal, Santa Monica usw. und einige Motelketten vorhanden.
Zitat

FR tag 6 - 25.8 L.A. - Joshua Tree N.P. (29 Palms) --> Blythe
 Hier würde ich in 29 Palms übernachten oder gg. nur bis Palm Springs fahren.
Zitat

SA tag 7 - 26.8. Blythe - Prescott - Sedona - Grand Canyon (Sonnenuntergang)  
 Ganz klar in Tusayan und da das Holiday Inn Express. hier aber vorbuchen
Zitat

SO tag 8 - 27.8. Grand Canyon (South Rim) - Page - Antelope Canyon - Lake e Powell  
 In Page würde ich eines der beiden Best Western nehmen oder das relativ neue Supre 8
Zitat

Bluff wäre ok aber besser nicht in Mexican Hat. Da ist tote Hose.
Zitat

In Moab würde ich auch das Best Western nehmen oder die Big Horn Lodge.
Zitat

Da Ihr ja im Sommer geht, gibt es nur Escalante Outfitters. Die schönste Art im Sommer zu übernachten. Schöne Grüsse an die Chefin.
Zitat

DO tag 12 - 31.8. Escalante - Capitol Reef - Torrey - und möglicherweise noch Richtung Bryce Canyon  
 Hier kannst Du wieder retour nach Escalante den in Torrey ist auch nicht gerade viel los.
Zitat

FR tag 13 - 1.9. Bryce Canyon - Panguitch
 Nichts geht über das Rubys Inn. Es gibt nichts schöneres als Abends vor dem Kamin zu sitzen. Im Sommer ist es nicht ganz so toll, da natürlich warm.
Zitat

SA tag 14 - 2.9 Panguitch - Valley of Fire - Las Vegas  
 Für LV gibt es seperate Threads, bitte da mal schauen.
Zitat

SO tag 15 - 3.9. Las Vegas - Lake Mead
MO tag 16 - 4.9. Las Vegas - Death Valley
DI tag 17 - 5.9. Death Valley - Mono Lake - wenns geht weiter Richtung Yosemite N.P.  
 Hier würde sich Lee Vining anbieten, direkt am Parkeingang.
Zitat

MI tag 18 - 6.9. Yosemite N.P - Visalia
DO tag 19 - 7.9. Sequoia N.P. - Modesto oder schon San Francisco
 Ich würde bis SFO durchfahren und dort übernachten.

Sharx21

• Junior Member
  • **
« Antwort #3 am: 11.07.2006, 18:19 Uhr »
vielen dank für die antwort!!!!

also in san francisco ein hotel vorbuchen, in santa barbara und in tusayan - ansonsten einfach selber motels suchen - hab ich das richtig verstanden? ist das also kein problem, vor ort eine unterkunft zu suchen?

womöglich kommen wir in las vegas bei einem freund eines kollegen privat unter :-)

DANKE nochmal

simone

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 11.07.2006, 18:27 Uhr »
Hallo,

ja, so hatte ich das gemeint. Wenn Deine Route flexibel bleiben soll, würde ich das so machen. Wenn Du unterwegs online gehen kannst, würde ich immer wieder mal nach der Verfügbarkeit schauen

Sharx21

• Junior Member
  • **
« Antwort #5 am: 11.07.2006, 18:29 Uhr »
vielen vielen dank... du hast mir wirklich sehr geholfen. möchten schon flexibel sein, um auch mal spontan die route zu ändern und mal hier und dort schneller oder langsamer voran zu kommen.

waren eben beide noch nie in den USA und deshalb sind wir beide noch etwas unsicher und machen uns womöglich viel zu viele sorgen - wird schon schief gehen.... :-)

tausend dank

simone

CWR

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 11.07.2006, 20:38 Uhr »
ist das also kein problem, vor ort eine unterkunft zu suchen?

Grundsaetzlich duerfte es kein Problem sein, aber habt Ihr bei Eurer Planung auch bedacht, dass sich in Eurer Reisezeit ein Feiertag befindet?

Am Montag, d. 4.9. ist Labor Day, und das bedeutet, dass viele Amerikaner um diese Zeit noch ein langes Ferienwochenende einlegen. Das wiederum bedeutet, dass es zu dem Zeitpunkt sehr schwierig mit Hotelunterkuenften (bzw. zumindest sehr teuer) werden koennte..... :(

Das solltet Ihr also auch bei Euren Ueberlegungen, ob vorbuchen oder nicht, auch bedenken.

Gruss,

CW

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.07.2006, 07:08 Uhr »
Das Hotel in SF würde ich vorreservieren. Möglichkeiten von hier gibts genug.

Statt San Simeon würde ich vielleicht Buellton oder wirklich Santa Barbara nehmen. Da es aber in der Woche ist, brauchst Du m.E. nicht vorbuchen.

Für Universal: es gibt ein HI direkt am Fuß des Studio- Berges. Walk- inn zu den Studios inbegriffen und es gibt dort Zimmer ab 49$.

GC: Tusayan, das HI oder BW, allerdings vorbuchen !!

Page: Motel 6 kann man machen.

Bluff würde ich mir sparen. Ein Elendskaff mit dreckigen Motels. Da würde ich einen Bogen drum machen, schlimmer ist nur Mexican Hut.

In Moab würde ich das Days Inn nehmen, gutes Frühstück, neue Zimmer, sehr sauber, leider am falschen (dem Arches abgewandten) Seite, aber kein Problem.

Panguitch: BW ist o.k., die alten Leute die es betreiben (gibts die noch ?) sind sehr nett.

Yosemite: Lee Vining oder Mammoth. Bei letzterem gibts die größere Auswahl.
No retreat, no surrender !

cubs

• Full Member
« Antwort #8 am: 12.07.2006, 07:26 Uhr »
Hallo Simone,

Ich würde euch das Grant Hotel empfehlen. Ist recht günstig, liegt wirklich zentral und falls ihr eurer Auto bei Alamo leiht gibt es eine Filiale genau gegenüber dem Hotel auf der anderen Straßenseite.

Ciao, Falk

frank_gayer

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 12.07.2006, 07:52 Uhr »
Hallo,

kann jemand den Thread nach Hotels und Mietwagen verschieben. Danke

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #10 am: 12.07.2006, 14:33 Uhr »

MO tag 2 - 21.8. san francisco - stadt erkunden

Mit Hinblick auf Las Vegas an einem WE, und dann noch an ein langes WE, würde ich persönlich hier am Anfang S.F. kürzen, und dafür am Ende der Reise den einen Tag dranhängen...

Hier bin ich schlicht und einfach verwirrt... Also GC -> Page -> Bluff -> Page -> Moab -> Page???????? Wäre hier irgendwo auch ein Tag einzusparen - und somit LV dann von Donnerstag bis Samstag (dann wäre evtl. nur eine Nacht teuer)

Guye77

• Bronze Member
  • Don't dream your life, live your dreams!
    • Guye77 - Reisen und mehr ...
« Antwort #11 am: 12.07.2006, 16:49 Uhr »
Denke auch das es grundsätzlich kein Problem ist eine Unterkunft zu finden.

Das erste Hotel bucht ihr, das ist wichtig, nur schon wegen der Einreise und es ist auch bequemer wenn man nach einer langen Reise nicht noch ein Hotel suchen muss.

Wenn ihr in Las Vegas bei Bekannten unterkommt spielt es keine Rolle wen es ein Wochenende ist.
Ansonsten, wenn ihr nicht in Las Vegas seit oder mit der Übernachtungsmöglichkeit nicht klappt, würde ich die Nacht von Samstag 2.9.06 auf Sonntag (vor dem Labor Day 4.09.06) vorreservieren oder möglichst morgens schon ein Hotel/Motel suchen.
War die letzten Jahre immer über Labor Day in den USA und es gab eigentlich nur in dieser Nacht (Sa.-So.) einen "Betten-Engpass".

Gruss
Guye77