usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo zwischen Las Vegas und Cedar City übernachten?  (Gelesen 2149 mal)

angstrand

• Bronze Member
Wo zwischen Las Vegas und Cedar City übernachten?
« am: 28.05.2006, 19:18 Uhr »
Hallo,

wir wollen von Beatty über Las Vegas nach Cedar City. Ausser einkaufen haben wir in Las Vegas nix gross vor, da wir unseren Rückflug von da haben und eh wieder dahin kommen. Deswegen würde es sich unseres Erachtens durchaus anbieten, noch ein Stück weiter Richtung Cedar City zu fahren und irgendwo auf dem Weg zu übernachten. Nur wo gibt es dazwischen noch Übernachtungsmöglichkeiten?

Das hätte dann evt. auch den Vorteil, dass man auf den Weg nach Cedar City noch einen Ausflug nach Pine Valley einbauen könnte.

Mir ist da bisher nur Mesquite, etwa 1,5h von Vegas aufgefallen. Any other suggestions?

Oder macht das ganze eher keinen Sinn?

ciao

frank - Endphase des Planens eingeläutet :-)

cleetz

• Platin Member
Re: Wo zwischen Las Vegas und Cedar City übernachten?
« Antwort #1 am: 29.05.2006, 08:42 Uhr »
Mesquite ist das erste Spielerkaff in Nevada nach der Grenze, genauso wie Primm im Süden. Es gibt ein paar Hotels die recht günstig sind, wir waren mal im www.virginriver.com , war damals mit 25$/Nacht recht billig, Pool, den man auch braucht bei den Temperaturen und es ist kein riesiger Hotelkomplex, Zimmer sind auf kleinere, motelähnliche Gebäude verteilt.
Gruß
Carsten

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 29.05.2006, 09:45 Uhr »
Hallo,
St. George ist ein ganz nettes geschlecktes Städtchen mit etlichen Motels und einem Outlet (falls Ihr in Las Vegas etwas beim Einkaufen vergessen habt  :wink: )
Gruß
mrh400

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #3 am: 29.05.2006, 10:25 Uhr »
Mesquite, wie schon erwähnt, oder auch St. George, Motel 6.
Prinzipiell würde ich aber lieber in Las Vegas übernachten und dann am nächsten Tag nach Cedar City fahren. Geht auf der Interstate ja recht zügig. Man kann locker 75Meilen/h fahren. Oder auch etwas mehr.....

Jedi

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #4 am: 29.05.2006, 10:25 Uhr »
Mesquite, wie schon erwähnt, oder auch St. George, Motel 6.
Prinzipiell würde ich aber lieber in Las Vegas übernachten und dann am nächsten Tag nach Cedar City fahren. Geht auf der Interstate ja recht zügig. Man kann locker 75Meilen/h fahren. Oder auch etwas mehr.....

Jedi

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 29.05.2006, 11:35 Uhr »
St. George.
No retreat, no surrender !

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #6 am: 29.05.2006, 12:36 Uhr »
Ist da überhaupt eine Zwischenübernachtung notwendig?
Läßt sich doch sehr schnell zurücklegen.

Wobei allerdings Cedar City ein schreckliches Kaff ist, da gibts nichts
besonderes!

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

gast

• Gast
« Antwort #7 am: 29.05.2006, 16:26 Uhr »
es spricht nichts gegen durchfahren - von Beatty nach LV sinds 2 Stunden, von dort nach Cedar City noch mal 3, mit genug shopping dazwischen ein netter Tag...

aber wenn es sein soll, dann nehm ich immer St. George, da gibt's alles: Shopping. Golf, Motels, Essen,...

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 29.05.2006, 21:09 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Ist da überhaupt eine Zwischenübernachtung notwendig?
Läßt sich doch sehr schnell zurücklegen.

besonderes!

In Cedar City wollen wir nur schlafen, um dann am nächsten Tag gemütlich in den Zion runterzurollen. Bei der Planung haben wir für die Tagesetappen eine Daumenpeilungsobergrenze von 200 Meilen, um nicht nur im Auto zu sitzen.
Denke wir werden einfach nach dem Einkaufen weiterfahren und dann spontan entscheiden, wo wir unsere müden Häupter betten. Gelegenheit gibt es ja doch anscheinend genug.

ciao

frank

jedirritter

• Gold Member
« Antwort #9 am: 29.05.2006, 21:57 Uhr »
sagen wir es mal so, von las vegas fährt man in zwei stunden in den zion np, vielleicht 2 1/2. was wollt ihr da in cedar city?????

wie bereits gesagt, übernachtet in vegas, fahrt morgens um 8 weg und ihr seid vor 11 im zion!

da fährt man doch nicht nach cedar city. oder wollt ihr zum bryce; das ginge evtl. obwohl ich das auch immer über den zion fahren würde...

jedi

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #10 am: 30.05.2006, 08:40 Uhr »
Wenn Ihr am nächsten Tag in den Zion wollt, würde ich in Hurricane übernachten, dort sind die Motelpreise eigentlich immer günstiger als in St. George.

Cedar City finde ich übrigens ein ganz netter Städtchen. Es gibt 2 ganz tolle Antiquitäten Shops in denen ich gerne stöbere und immer was finde, außerdem hat es einen Walmart, einen Panda Express.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #11 am: 30.05.2006, 11:14 Uhr »
besonderes!

Naja, Beatty dürfte in der Rangliste der öden Kaffs aber noch mindestens eine Stufe drüber liegen, oder?

Sorry; ich verstehe diese Routenplanung irgendwie nicht. Warum fahrt Ihr nicht einfach durch Beatty durch und macht Euch schon mal eine schöne Nacht in Las Vegas.
Und am nächsten Tag fahrt Ihr durchs Valley of Fire ganz gemütlich zum Zion NP. Übernachten würde ich auch entweder in Hurricane oder in Springdale.

Olaf

P.S.: Habt Ihr vielleicht ein Zelt dabei? Dann lohnt sich auch eine Übernachtung im Valley of Fire. Der Campground ist supertoll.

Gutenberg

• Platin Member
« Antwort #12 am: 30.05.2006, 12:13 Uhr »
Zitat von: Olaf26
besonderes!

Naja, Beatty dürfte in der Rangliste der öden Kaffs aber noch mindestens eine Stufe drüber liegen, oder?

Zugegeben! Das liegt sogar 3 Stufen höher!  :lol:

Wobei mir die Routenführung für Zion auch nicht ganz einleuchtet.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 30.05.2006, 12:34 Uhr »
Ich würde auch Hurricane empfehlen. Von dort ist es nur noch einen Katzensprung zum Zion und es ist oftmals günstiger als St. George.

Cedar City liegt m.E. nicht grad auf der Route zum Zion und bedeutet nur unnötig Fahrerei.
Viele Grüße,
Danilo

Olaf26

• Silver Member
« Antwort #14 am: 30.05.2006, 13:26 Uhr »
Richtig. Die Einfahrt in den Zion NP erfolgte von Springdale ostwärts.  Das ist ca. 60 Meilen bzw. 1 Stunde Autofahrt von Cedar City entfernt.

Innerhalb des Zion NP gibt es nur eine Durchgangsstraße, die dann nach mehreren Tunnelfahrt auf der Ostseite wieder hinausführt. Von hier aus fährt man dann z.B. über Glendale zum Bryce Canyon.

Der Canyon des Zion NP - also der für Wanderungen und Spaziergänge interessante Teil - ist für Privatautos und Womos nicht befahrbar. Hier verkehren nur die kostenlosen Shuttle-Busse, die von Springdale aus starten. Sofern Ihr also etwas wandern wollt, lasst Ihr Euer Auto in Springdale stehen, nehmt den Bus und fahrt dann z.B. am Nachmittag von Springdale aus durch den Zion Richtung Bryce Canyon weiter.
Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Die Busse fahren sehr regelmäßig und in kurzen Abständen.

Ich persönlich finde Zion und Bryce die beiden schönsten Nationalparks des Südwestens - noch weit vor Yosemite oder Capitol Reef. Hier lohnt es sich in jedem Fall, auch ein oder zwei Nächte zu bleiben.

Gruß
Olaf