usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin?  (Gelesen 1838 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Michi83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Wohin?
« am: 16.09.2009, 21:41 Uhr »
Hallo, bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen :winke:

Bin seit mehreren Jahren begeisterter USA-Fan, und möchte jetzt auch endlich mal im nächsten Jahr einen Urlaub
dort verbringen. Ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden wohin es gehen soll.
Ich werde wohl oder übel den Urlaub alleine machen müssen.
Was ich mir auf jeden Fall anschauen möchte ist ein NFL und NBA/MLB-Spiel (Reisezeitraum also September-Dezember, obwohl das Wetter mir egal ist). Hab jetzt keine besondere Vorliebe für irgendeine Ecke der USA (finde sie alle interessant), es sollte die perfekte Mischung aus Stadturlaub und Natur sein. Als Zeitraum habe ich mir so 10-14 Tage vorgestellt. Welche Ecke würdet ihr mir für meinen ersten USA Aufenthalt vorschlagen? Was ist für einen Alleinreisenden perfekt?
Danke schonmal für die Antworten

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Wohin?
« Antwort #1 am: 16.09.2009, 22:22 Uhr »
Hi,

und Willkommen im Forum von usa-reise.de.

Bei nur 10 bis 14 Tage würde ich die Ostküste wählen.

1. ist die Zeitumstellung nicht so groß

2. die Flugzeit kürzer als bis zur Westküste

Möglich wäre der Nordosten zum Indian Summer (September/Oktober), wenn sich das Laub in leuchtenden Farben einfärbt. Flug nach New York, dann mögliche Ziele Bosten, über die Staaten Vermont, Pennsylvania bis nach Washington. Von dort Rückflug.

Oder

Ab New York eine Rundreise nur durch die Neu-England Staaten. Eventuell mit den Niagara Falls.
Gruß

Wolfgang

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wohin?
« Antwort #2 am: 16.09.2009, 22:31 Uhr »
Hi Michi,

theoretisch muss ich Wolfgang da zustimmen.
 
Ich muss aber sagen, dass es mir da bei weitem nicht so gut gefallen hat wie im Südwesten.

Meine erste Reise in die USA ging letztes Jahr auch in den Südwesten, zwar für 4 Wochen, aber auch alleine. Das war der schönste Urlaub meines Lebens und seitdem hat mich das totale USA-Reisefieber gepackt.
Danach gings auch an die Ostküste, die Städte sind da auch echt sehenswert, aber die Natur kann (imho) bei weitem nicht mit der Vielfältigkeit des Südwestens mithalten!

Guck dir mal die Routenvorschläge an, da kriegst du einen guten Überblick über mögliche Reiserouten und auch noch links zu weiterführenden Informationen.
http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0

Ansonsten kann ich nur die zahlreichen Reiseberichte empfehlen, da kann man sich schon mal einen guten Vorgeschmack auf die Gegenden holen und dann selber entscheiden was einem am ehesten zusagt.
(Das schlimme ist, dass man vor seiner Reise in einer Tour davor sitzt und immer wieder irgendwas neues interessantes entdeckt und daraufhin seine ganze Planung wieder über den Haufen schmeissen muss  :lol:)

Viel Spaß beim Planen

Gruß Simmo
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wohin?
« Antwort #3 am: 16.09.2009, 23:06 Uhr »
ich würde nach Las Vegas fliegen und von dort eine Schleife fahren mit den Sehenswürdigkeiten, die mich interessieren (z.B. Bryce und Grand Canyon, Death Valley) - auch L.A. kann man da gut mit einbauen

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wohin?
« Antwort #4 am: 16.09.2009, 23:25 Uhr »
Ich würde dir den Nordwesten empfehlen. Als Städte Seattle/Portland/Vancouver und eine Wahnsinns Natur, tolle Wälder (Regenwald), eine Wahnsinnsküste, und viele Wasserfälle.
Wenn dir das Wetter egal ist, optimal.

Jetzt hast du also 4 Tipps für 4 Gegenden.  :D


Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Wohin?
« Antwort #5 am: 16.09.2009, 23:32 Uhr »
So, jetzt haste den Salat: eine Frage, tausend Meinungen!  :roll: :wink:

Und um dem Ganzen noch was hinzuzufügen: Ich persönlich favorisiere ja Florida für eine Ersttätertour, zumal bei einem geplanten Aufenthalt von 10 - 14 Tagen...

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Wohin?
« Antwort #6 am: 17.09.2009, 01:01 Uhr »
Nun gut, das kommt dabei raus, wenn man so eine Frage stellt. :D

Eine Mischung aus Stadt und Natur, hast du überall der vorgeschlagenen Ziele, ich fasse mal zusammen:

im Osten: NY, Boston, Washington DC, Philadelphia, Natur auch aber keine speziellen extremem Naturhöhepunkte, es sei denn du fährst zu den Niagara Falls. Wetter: wechselhaft im Winter kalt, feucht, schöner bunter Herbst, Klima eben wie hier

im Südwesten: sehr interessante Städte, wie Las Veags, Los Angeles, San Fransisco, und Naturhöhepunkte, mehr als man in 14 Tagen ansehen kann.
Wetter: extrem wechselhaft von extremer Hitze bis Schnee - je nach dem wohin und wann

im Nordwesten: Seattle, Portland, Vancouver, eher kleinere gemütliche Städte, dafür auch Naturhöhepunkte ohne Ende, eben mehr Wald, tolle Küste, Regenwald, Wasserfälle. Wetter, viel Regen im Sommer aber auch sehr warm, im Winter definitiv Schnee

Florida: Miami, tolle Metropole, Naturmäßig wären da die Everglades, super schöner Strand. Wetter, meist , ab und an Regen, warm wenn auch hohe Luftfeuchtigkeit,  auch im Winter

Alleine zu reisen ist ja nie so toll, aber im Südwesten hast du sicher am ehesten die Chance mit anderen Reisenden (deutschen) in Kontakt zu kommen, würde ich mal sagen, wenn das intressant für dich ist. Die Amis sind ja überall offen und nett. Über die NFL weiß ich leider nichts

Es gibt natürlich auch noch andere tolle Ecken...Die Qual der Wahl...

Jetzt musst du dich nur noch entscheiden. :D


Michi83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Wohin?
« Antwort #7 am: 17.09.2009, 15:39 Uhr »
Danke erstmal für die interessanten Antworten, obwohl die es mir natürlich nicht einfacher machen :lol:
Jede Ecke hat was ganz besonderes, ich hab mich jetzt zwischenzeitlich auch schon etwas informiert, bei einer Reisezeit von 10-14 Tagen würde ich fast den Nordosten bevorzugen.
Eine Reiseroute die New York, Boston, New England und die Niagara Fälle beinhaltet würde mir schon sehr zusagen.
Der Südwesten und Nordwesten wären natürlich noch interessanter und würden mir auch noch mehr zusagen, doch da hab ich das Gefühl sollte man mindestens 3 Wochen einplanen.
Florida ist halt sehr schwül und ich weiß nicht wie ich das mit meinem Asthma vertrage.

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wohin?
« Antwort #8 am: 17.09.2009, 16:03 Uhr »
Der Südwesten und Nordwesten wären natürlich noch interessanter und würden mir auch noch mehr zusagen, doch da hab ich das Gefühl sollte man mindestens 3 Wochen einplanen.

Im Südwesten meinen immer alle man müsste so lang da bleiben, weil es halt viel mehr zu sehn gibt, wofür man natürlich auch mehr Zeit braucht.

Aber auch im Südwesten kann man in 14 Tagen einen schönen Urlaub verbringen, man bekommt nur halt nicht soviel zu sehn wie in 3 oder 4 Wochen (oder noch länger, wei einige Glücksritter hier  :wink:)! Das gibt einem dann auf jeden Fall einen Grund wiederzukommen!

Ich war im Frühling auch nur für 11 Tage da und würde das jederzeit wieder machen, wenn der zeitliche oder finanzielle Rahmen keinen längeren Aufenthalt zulässt
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wohin?
« Antwort #9 am: 17.09.2009, 16:09 Uhr »
So, jetzt haste den Salat: eine Frage, tausend Meinungen!  :roll: :wink:

Und um dem Ganzen noch was hinzuzufügen: Ich persönlich favorisiere ja Florida für eine Ersttätertour, zumal bei einem geplanten Aufenthalt von 10 - 14 Tagen...

Dem hätte ich auch zugestimmt.  :D
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wohin?
« Antwort #10 am: 17.09.2009, 16:11 Uhr »
Danke erstmal für die interessanten Antworten, obwohl die es mir natürlich nicht einfacher machen :lol:
Jede Ecke hat was ganz besonderes, ich hab mich jetzt zwischenzeitlich auch schon etwas informiert, bei einer Reisezeit von 10-14 Tagen würde ich fast den Nordosten bevorzugen.
Eine Reiseroute die New York, Boston, New England und die Niagara Fälle beinhaltet würde mir schon sehr zusagen.
Der Südwesten und Nordwesten wären natürlich noch interessanter und würden mir auch noch mehr zusagen, doch da hab ich das Gefühl sollte man mindestens 3 Wochen einplanen.
Florida ist halt sehr schwül und ich weiß nicht wie ich das mit meinem Asthma vertrage.

Da Du ja im Nov.-Dez. reisen möchtest, ist mit Strand im Nordosten nicht viel. Etwas zu kalt  :D

In Florida ist es nicht mehr schwül und tagsüber noch schön warm, wahrscheinlich auch für Strand.
Gruß Gabriele

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Wohin?
« Antwort #11 am: 17.09.2009, 19:37 Uhr »
Im Nov/Dec geht es in Florida eigentlich von der Luftfeuchte. Das ist dann nicht schlimmer wie hier im Sommer.

Bei dem Reisezeitraum stellt sich vor allem die Frage: Warm oder Kalt? Sonne oder Schnee?
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Jack Black

  • Gast
Re: Wohin?
« Antwort #12 am: 17.09.2009, 19:46 Uhr »
ich würde nach Las Vegas fliegen

Das würde ich auch machen...

und von dort eine Schleife fahren...

... und das würde ich nicht machen...

 8) 8) 8)

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Wohin?
« Antwort #13 am: 17.09.2009, 19:56 Uhr »
Lies doch mal den oben festgepinnten Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30400.0 Vielleicht hilft Dir das bei der Entscheidungsfindung weiter.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Wohin?
« Antwort #14 am: 17.09.2009, 22:59 Uhr »

Da Du ja im Nov.-Dez. reisen möchtest, ist mit Strand im Nordosten nicht viel. Etwas zu kalt  :D


Hi,

Michi hat nicht Nov.-Dez. geschrieben, sondern Sep. - Dez.

Daher ist eine Route im Sep./Okt. für den Indian Summer schon die richtige Zeit. Und wer legt sich schon bei seinem ersten USA Aufenthalt an den Strand :?:
Gruß

Wolfgang