usa-reise.de Forum

Autor Thema: wohin dann...  (Gelesen 1187 mal)

adabei

• Newbie
  • *
wohin dann...
« am: 04.03.2014, 20:56 Uhr »
Hallo, wir 3 Erwachsene planen im Juni eine USA Rundreise. Von Denver werden wir einen Teil klassischen Südwesten erkunden und dann über Salt Lake City in den Yellowstone fahren. Dort planen wir 3 Tage.
Eine Frage dazu: welche Unterkunft in West Yellowstone kann empfohlen werden. Preis weniger wichtig als Sauberkeit. (Haben da leider letztes Jahr in Florida schlechte Erfahrungen gemacht).

Meine Hauptfrage ist aber eine andere. Nach dem Yellowstone bleiben uns etwa 5 Tage bis zum Heimflug von Denver. Jetzt weiß ich nicht recht ob ich Richtung Cody - Rapid City ( Badlands etc.) fahren soll oder Richtung Seattle - Vancouver - wäre halt noch weiter als nach Rapid City was auch recht weit ist. Oder wohin sonst? Rentiert sich wegen Mount Rushmore, Badlands die weite Fahrt nach Rapid City? Keine Ahnung, drehe mich immer im Kreis. Bitte um Hilfe - Danke

Christian

Flicka

• Platin Member
Re: wohin dann...
« Antwort #1 am: 04.03.2014, 21:19 Uhr »
Hallo, wir 3 Erwachsene planen im Juni eine USA Rundreise. Von Denver werden wir einen Teil klassischen Südwesten erkunden und dann über Salt Lake City in den Yellowstone fahren. Dort planen wir 3 Tage.
Eine Frage dazu: welche Unterkunft in West Yellowstone kann empfohlen werden. Preis weniger wichtig als Sauberkeit. (Haben da leider letztes Jahr in Florida schlechte Erfahrungen gemacht).

Wir waren vor ein paar Jahren im Best Western. Das war damals eine schöne (und saubere) Unterkunft. Zum aktuellen Zustand kann ich aber natürlich nichts sagen. Vielleicht schaust du mal auf den Hotelkritiken auf tripadvisor zu West Yellowstone?

Meine Hauptfrage ist aber eine andere. Nach dem Yellowstone bleiben uns etwa 5 Tage bis zum Heimflug von Denver. Jetzt weiß ich nicht recht ob ich Richtung Cody - Rapid City ( Badlands etc.) fahren soll oder Richtung Seattle - Vancouver - wäre halt noch weiter als nach Rapid City was auch recht weit ist. Oder wohin sonst? Rentiert sich wegen Mount Rushmore, Badlands die weite Fahrt nach Rapid City? Keine Ahnung, drehe mich immer im Kreis. Bitte um Hilfe - Danke

Schau doch mal in die Reisebericht zu der Gegend hier im Forum. Vielleicht bekommst du dann eher ein Gefühl dafür, was möglich ist und was ihr gerne sehen würdet.

Insgesamt wäre ein aussagekräftigerer Threadtitel vielleicht besser gewesen als ein schlichtes "wohin dann..."  :wink:

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #2 am: 05.03.2014, 08:22 Uhr »
Hallo

ich nehme mal schwer an, daß für diesen Juni kaum mehr eine Unterkunft im Yellowstone zu bekommen sein wird

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #3 am: 05.03.2014, 09:28 Uhr »
Hallo

ich nehme mal schwer an, daß für diesen Juni kaum mehr eine Unterkunft im Yellowstone zu bekommen sein wird

VG
Utahfan

Wahrscheinlich deshalb die Frage nach WEST Yellowstone  :wink:..
Im Park gibts aber noch freie Sites auf den Campgrounds :zeltfeuer:

Zur Streckenführung kann ich nicht viel beitragen.. wir sind von Rapid City über Cody in den Yellowstone reingefahren und ich fand es nicht sooo weit. Nach Cody könntet Ihr den landschaftlich sehr schönen Chief Joseph Highway nehmen. Vielleicht magst Du mal in meinen Reisebericht von 2011 reinschauen:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52348.0

So ab Seite 6 gehts in die Gegend. Vielleicht inspiriert es Dich  :wink:

LG romy

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
« Antwort #4 am: 05.03.2014, 09:45 Uhr »
Wenn ihr auf die Tube drückt mit 2 langen Fahrtagen würde der Weg über Rapid City mit Deadwood, Mt. Rushmore, Badlands und Custer NP gehen.

Wir sind diese Strecke im Juni 2013 gefahren, schaut es euch einfach mal an. Rocky Mt. NP. würde dann natürlich raus fallen...

Para

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 05.03.2014, 10:24 Uhr »
Vom Yellowstone nach Denver in 5 Tagen? Dann würde ich sicher nicht überlegen, erst noch in die komplett entgegengesetzt Richtung zu fahren.

Seattle und Vancouver werdet ihr niemals erreichen und dann noch pünktlich in Denver sein. Klar gibt es auf dem Weg dahin auch was zu sehen, nur finde ich dann doch den Schlenker über die Black Hills wesentlich logischer und von der Zeit her auch machbar.
2 Tage bis in die Black Hills, 1 Tag dort herumfahren, 2 Tage bis Denver.

Ansonsten fällt mir nur noch die Fahrt über Flaming Gorge NRA ein Richtung Moab. Moab bietet ja auch noch eine Menge Sehenswertes, dass man die Zeit sicher noch gut füllen kann.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

MARK

• Full Member
« Antwort #6 am: 05.03.2014, 11:24 Uhr »
Hallo

"""Wenn ihr auf die Tube drückt mit 2 langen Fahrtagen würde der Weg über Rapid City mit Deadwood, Mt. Rushmore, Badlands und Custer NP gehen."""

Super, die Fahrtage sind gar nicht so lange!!

Gruß
M

Paranoia

• Silver Member
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
« Antwort #7 am: 05.03.2014, 11:44 Uhr »
Es geht :)
Erster Fahrtag müßte zumindest bis Gillete sein. Der lohnenswerten Beartooth Highway (i212) fällt dann schon mal weg und wenn man das von West Yellowstone aus machen viel, ist es sehr heftig. (Google gibt da 450 Meilen(!720! Km). Locker 9 bis 12 Stunden reine Fahrerei). Irgenwie etwas im Park finden oder schon Richtung Cody orientieren, um wenigstens etwas Strecke zu sparen.
Tag 2 wäre Devils Tower, Spearfish Canyon, Deadwood.
Tag 3 Badlands NP
Tag 4 Mt Rushmore, Custer NP
Tag 5 Fahrtag bis Denver, was dann über 400 Meilen sind... (Auch wieder locker 8 bis 10 Stunden Fahrerei)

Mit 3 Fahrern sicherlich machbar, aber es sind dann schon zwei Hammertage mit reiner Fahrerei. Und wir z. B. werden, obwohl wir gerne und auch viel fahren, ab  350 Meilen schon unruhig...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #8 am: 05.03.2014, 11:48 Uhr »
Hallo,
wenn man den ersten Teil unserer Tour aus 2006 umdreht, bringt man mehr als fünf Tage zwischen Yellowstone und Denver unter: Reisebericht 2006
Gruß
mrh400

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #9 am: 05.03.2014, 19:50 Uhr »
Rückfahrt nach Denver z.B.

Cody, Bighorn Mountains, Shell Canyon und Shell Falls, Sheridan, Devils Tower, Black Hills, Mt. Rushmore, Badlands NP, Custer State Park, Scottsbluff NM, Cheyenne, Rocky Mountains NP, Denver.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #10 am: 05.03.2014, 23:00 Uhr »
Cody, Bighorn Mountains, Shell Canyon und Shell Falls, Sheridan, Devils Tower, Black Hills, Mt. Rushmore, Badlands NP, Custer State Park, Scottsbluff NM, Cheyenne, Rocky Mountains NP, Denver.
Hast Du in meinem verlinkten Bericht gespickt? :wink:
Gruß
mrh400

tiswas01

• Gold Member
« Antwort #11 am: 06.03.2014, 11:10 Uhr »
Hast Du in meinem verlinkten Bericht gespickt? :wink:

oops....

Ich hatte nur den ersten Beitrag gelesen. :oops:

Dann passt das ja mit unseren Vorschlägen ganz gut.

skyfolk

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 06.03.2014, 17:12 Uhr »
Hallo,
wir haben vor drei Jahren im Alpine Motel in West Yellowstone gewohnt. Sehr sauber, inhaber-geführt, absolut nette Gastgeber. Die Räume sind aber relativ klein, aber wenn man den ganzen Tag durch den Yellowstone NP gezogen ist, spielt das keine so große Rolle. Es gibt einige gute Restaurants in der Nähe.
http://www.alpinemotelwestyellowstone.com/

Wir sind dann Richtung Seattle weiter gefahren, ist eine ganz schön lange Strecke, wobei die Highlights eher am Ende sind (Mt. St. Helens, Mt. Rainier, Olympic usw). Ausnahme: Crater of the Moon. Die Nordstrecke über Spokane kenne ich nicht. Und die Route Richtung Rapid City ist erst für 2015 geplant.

Viel Spaß
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ