usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Soulfinger am 03.06.2012, 13:08 Uhr
-
Hallo,
durch den neuen Job meiner Frau, können wir seit Sommer 2011 leider nur noch in den Schulferien in den Urlaub - und somit auch in die USA - fahren.
Da wir 2012 nun schon eine Woche in Las Vegas waren, über Weihnachten/Silvester 2012/13 14 Tage nach Florida fliegen, machen wir uns nun schon frühzeitig Gedanken über den übernächsten USA-Trip.
Auf Grund der Jahreszeit würde ich gerne mal in den Norden gehen, wo ich mir Grob mal folgende Routen überlegt habe - Zeit haben wir 3 Wochen:
Idee 1: New England
z.B. von Boston aus über Maine nach Nova Scotia, Quebec, Montreal, Toronto, Niagara Falls zurück nach Boston.
Idee 2: ab durch die Mitte
Start in Oklahoma (Verwandtenbesuch) und von dort nach Norden über Kansas, Nebraska nach South Dakota: Badlands + Mt. Rushmore und von dort über die Rockies und Denver zurück nach Oklahoma. Alternativ auch Mietwagenabgabe in Denver
Idee 3: Nordwesten
z.B. Flug nach San Francisco und von dort die Küste entlang nach Norden bis Seattle inkl. Vancouver und ein bisschen Kanada
Idee 4: Rings um die großen Seen
von Toronto aus die 4 Seen entlang über Chicago, Milwaukee usw.
Idee 5: von NYC aus Richtung Süden
Start in New York (ohne Besuch der Stadt) und dann über Atlantic City, Washington usw. entlang der Ostküste bis nach Savannah/Charleston. Rückflug evtl. von Atlanta
Das sind mal so aus dem hohlen Bauch heraus meine Ideen. Was meint ihr?? Habt ihr Alternativen?? Wenn möglich sollten sich die Vorschläge ebenfalls im Norden befinden. Ich habe keinen absoluten Favoriten bzgl. meiner Ideen - ich finde alle irgendwie auf die spezielle Art und Weise interessant. Ich denke, ihr bestimmt noch Alternativen parat.
Was ist mit dem Yellowstone? Soll ich den versuchen irgendwie einzubinden? Die Reise muss zwingend kein Roundtrip sein.
-
Hallo Soulfinger,
ich habe gerade für den Nordwesten gestimmt, weil ich finde, das ist für August die beste Gegend. Alternativ dazu: Alaska/Yukon (da bin ich der absolute Fan).
Gruss Beate
-
NW wäre meine Wahl...
New England sollte man zum Indian Summer machen.
-
Hallo
Du kannst mit all deinen 5 Vorschlägen etwas gescheites planen; kenne eigentlich alle deine erwähnten Regionen .
Mit 3 Wochen könnte ich mir im Aug. den Nordwesten vorstellen(Oregon/Washington). Da ist eine geballte Ladung Sehenswürdigkeiten drin für 5 und mehr Wochen!
Duc1098
-
New England sollte man zum Indian Summer machen.
Ja, ich weis - aber wenn man leider auf die Reisezeit angewiesen ist, muss man warscheinlich abstriche machen.
Danke mal für die ersten Reaktionen.
-
Ich wäre auch für den Nordwesten - für mich, abgesehen von einer Yellowstone-Runde - das perfekte Ziel für den August :D
-
Great Lakes - tolle Region.
-
route 66?
-
route 66?
Neee, zu langweilig . . .
-
Habe für Nordwest gestimmt. Da geht "notfalls" auch noch der Yellowstone mit rein oder Südkanada... Ist noch so eine Traumreise von mir, die ich gerne machen würde. :wink: :D :D :D
-
Yellowstone wird wohl nur "notfalls" gehen. Ich kann's drehen und wenden wie ich will . . . Alternative wäre von Seattle über den Yellowstone nach Denver und von dort zurück.
-
Ja, mach doch! Die Idee ist doch wirklich nicht die schlechteste... :D
-
Danke mal für eure Reaktionen bis dahin!
Die beiden Ideen "Nordwesten" oder "Nordosten" sind wohl am idealsten und werde auch in diese Richtungen mal vorplanen.
Der Nordwesten warscheinlich aber nicht ab San Francisco sondern Seattle-Vancouver-Yellowstone-Denver verbinden. Evtl. sogar noch Rapid City reinpacken - wird aber viel Fahrerei und dafür evtl. den Kanada Teil weglassen.
Der Ostküstentrip (NYC bis nach Atlanta) wird wohl ins Wasser fallen - evtl. auch der Trip um die großen Seen.
Bleibt noch evtl. der Trip ab/an Oklahoma. Würde gerne mal wieder zu meiner Family. Ist jedes mal ne schöne Zeit dort . . .
Nächstes Problem: unsere Bekannten, die 2009 und 2011 mit an Bord waren, wollen auch mit rüber. Schuld ist irgendwie meine Frau, die war gleich "begeistert" und ich kanns jetzt wieder ausbaden. Mal schauen, ob ich mir das wieder antue.
-
Habe am Wochenende mal gegrübelt.
Ich werde jetzt versuchen, für August 2013 so früh wie möglich nach Flügen suchen. Voraussichtlich folgende Strecke als Gabelflug:
- STR/FRA nach Seattle und zurück ab Denver - zur Not andersrum. Bzgl. des Mietwagens wird dann halt ne Einwegmiete fällig.
Folgende Tour ist mal grob im Kopf: Seattle - Vancouver - Yellowstone - Rapid City/Badlands/Mt. Rushmore - Denver
-
Hallo Frank,
wenn ihr innerhalb der Sommerferien flexibel seid: So ab Mitte August werden die Flüge etwas preiswerter. War zumindest bisher immer so.
Wir planen im August 2013 ebenfalls ein paar Tage Vancouver (Stopover auf dem Weg nach Hawaii). Falls wir zufällig zur gleichen Zeit dort sind, treffen wir uns mal in einem Pub. :bier: :wink:
Viele Grüße, Petra
-
wenn ihr innerhalb der Sommerferien flexibel seid: So ab Mitte August werden die Flüge etwas preiswerter.
wird vermutlich die letzten 3 August Wochen werden . . . Das Treffen geht klar!
-
wird vermutlich die letzten 3 August Wochen werden . . . Das Treffen geht klar!
Dann können wir mal die Micro Brewery auf Granville Island testen. 8)
Ich habe aber noch gar keinen Plan, wann wir fliegen können, da wir von erhältlichen Saver Award Plätzen abhängig sind.
Grüße, Petra
-
Ich hab auch noch keinen Plan :( Ich weis nur, dass ich mich gleich nach den Sommerferien an die Flugbuchung und an die Übernachtungen im Yellowstone machen werde. Alles andere wird drumrum gebastelt.
-
Alternativ zu der Rapid City Runde... von Yellowstone über Utah und Colorado-Rockies nach Denver ... Gäbe es auch noch nen paar schöne Ecken.
Aber mit ein paar Tagen Zeit, kann man auch rund um Rapid City ein paar schöne Sachen machen. Nur wegen der vier Präsis ist es sonst eine ganz schöne Ecke, durch die man durchrauscht. Aber mit Badlands, Devils Tower, Custer, Jewel Cave und Wind Cave hat man auch da noch nen paar schöne Ziele.
-
Letzlich reizen mich noch 3 Dinge in den USA:
- Yellowstone
- Mt. Rushmore
- Niagara Fälle
Alles ander hab ich entweder schon gesehen oder reizt mich nicht. Vermutlich wede ich mir dann ein anderes Urlaubsland aussuchen müssen . . . Daher wird die Runde um Rapid City wohl Pflicht sein. Seattle liegt auf der Wunschliste meiner Frau - hat mich selber gewundert - evtl. auch Rückflug ab Rapid City.
-
Bei Yellowstone mache ich mir wenig Sorgen ...
Niagara Falls finde ich aus persönlichen Gründen toll ...
Bei Mount Rushmore ist der Erwartungsdruck hoch :) aber wie gesagt, in der Ecke sind noch ein paar Sachen, die auch nett anzuschauen sind.
-
Seattle liegt auf der Wunschliste meiner Frau - hat mich selber gewundert
Grey´s Anatomy? :D
Ich persönlich würde die Flüge für die Touren die in Frage kommen prüfen und mich für den besten Flug hinsichtlich Kosten, Verbindung, Fluglinie, etc. entscheiden.
-
Letzlich reizen mich noch 3 Dinge in den USA:
- Niagara Fälle
In den USA :lol: :lol:
Beate
-
Grey´s Anatomy? :D
Neee, das Buch "Fish" oder so . . .
Ja, die Flugverbindungen und -kosten sind ausschlaggebend. Ich denke, ab September kann ich darüber nachdenken . . .
-
Letzlich reizen mich noch 3 Dinge in den USA:
- Yellowstone
- Mt. Rushmore
- Niagara Fälle
Wenn Du Iguazu gesehen hast, sind die Niagara Fälle ein Springbrunnen :wink:
Daher verzichte ich gerne auf die Niagara Fälle.
-
So, stehe nur kurz vor der Buchung für 3 Wochen im August 2013.
Geplant ist Frankfurt-New York oder Frankfurt-Boston. Evtl. auch noch Toronto möglich. Sprich, der Nordosten ist 2013 mal dran. Das endgültige Reiseziel hängt alles etwas vom Flugpreis ab. Mal schauen, wo's mich letztlich hin verschlägt.
Somit wird's 2013 wieder rüber gehen. 2012 war ja ein "schwaches" USA-Jahr, da ich lediglich im April für eine Woche in Vegas war. Über Weihnachten 2012/13 gehts ja dann 2 Wochen Florida und Ende März eine Woche Texas. 2013 wird vermutlich ein sehr USA-lastiges Jahr.