Hallo alle zusammen,
wir möchten im nächsten März mit vier Personen (wieder) rüber in die Staaten. Zwei von uns (mein Partner u. ich) waren die letzten beiden Jahre schon drüben (aber immer im April), die anderen beiden waren seit gut 32 Jahren nicht mehr da^^… Da sie selber nicht mit einem Mietwagen fahren möchten, aber gerne nochmal rüber wollen, haben wir uns entschlossen zu viert eine Tour zu machen.
Nun meine Fragen dazu:
- Welche Gegend bietet sich im März an? Strandurlaub mit 30 Grad brauchen wir nicht (wird’s zu der Zeit wohl eh nirgendwo geben), den Ar… abfrieren möchten wir uns aber auch nicht… Tolles T-Shirt-Wetter wäre prima, wenn’s aber nur um die 10-15 Grad oder so sind, wär’s auch ok.
- Unsere erste Idee war: die NP‘s in Arizona (GC, Petrified Forest, Painted Desert,…) und Utah (Antelope Canyon, MV, BC, …) abzuklappern, evtl. mit einen Abstecher nach Las Vegas. Haben aber Bedenken, ob es selbst da nicht noch zu kalt ist. Mit was für Wetter muss man da sonst rechnen?
- Wärmer wäre wahrscheinlich der südlichere Westen unterhalb von LA und Phoenix. Hier weiß ich aber, ehrlich gesagt, nicht so recht, was man sich anschauen könnte. Mir fehlen da irgendwie die Highlights… Habt ihr hierfür sonst Tipps?
- Andere Routenvorschläge?
- Was für einen Wagen sollte man mit vier Personen und somit auch vier Koffern sowie Handgepäck nehmen? Zu zweit hat uns ein Midsize SUV gereicht, den würde ich mir aber zu viert extrem eng vorstellen...
Ach so, Florida scheidet für uns aus – reizt uns irgendwie überhaupt nicht…
Und da die anderen beiden soooo ewig nicht drüben waren, möchten wir ihnen gerne was bieten/zeigen wie toll die Staaten sind und nicht einfach in der Gegend drauf los fahren (damals waren sie in New York/Niagara Fälle/Philadelphia zwecks Tantenbesuch).
VG,
Sarah