usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobilreise SÜDWESTEN der USA im Juli 2009  (Gelesen 1752 mal)

Alfred

• Gold Member
Re: Wohnmobilreise SÜDWESTEN der USA im Juli 2009
« Antwort #15 am: 28.12.2008, 17:41 Uhr »
OK, zum Canyonlands NP kann ich nur zuraten. Einfach überwältigend!!!!
Campen würde ich auf dem benachbarten Dead Horse SP, dessen Lage dich umhauen wird. Die Aussichten, die du dort, nicht nur bei Sonnenuntergang, geboten bekommst sind einfach toll. Dabei sind alle Wege dort fußläufig zu machen, da du dicht am Rim campierst.

Lisa78

• Silver Member
« Antwort #16 am: 30.12.2008, 19:48 Uhr »
Hallo!

Also, uns hat der Morefield Campground im Mesa Verde NP selbst sehr gut gefallen - wir sind allerdings Zeltcamper, daher kann ich nicht sagen, ob es da hook up gibt. Lässt sich aber sicher auf den Nationalparkseiten rausfinden (www.nps.gov und www.recreation.gov waren uns sehr hilfreich bei der Planung).

Die Touren durch die Bauten haben wir im Visitorcenter des Nationalparks gebucht. Es gab zu unserer Reisezeit im Juni reichlich Auswahl und die Ranger haben uns beraten, wie man verschiedene Touren zeitlich passend legt.

Viele Grüße
Lisa

Tino aus Sachsen

• Gast
« Antwort #17 am: 03.01.2009, 19:20 Uhr »
Hallo,
erstmal allen alles Gute fürs neue Jahr und vielen Dank für eure Antworten. Bin inzwischen beim Yosemite NP angekommen und wir suchen einen Campground im Park, den man allerdings vorreservieren kann.
Hat jemand von euch dort schon gecampt und was sollte man im Park (2 Tage) unbedingt sehen? Sind geführte Touren von Rangern empfehlenswert?

Danke!
Tino

Duc1098

• Gast
« Antwort #18 am: 03.01.2009, 20:11 Uhr »
Hallo

Sieh hier:http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/campground.htm

Touren gibt es einige im Valley oder ab dem Glacier Point oder auf der Tioga Road.

http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/hiking.htm

Gruss

Duc

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 03.01.2009, 20:54 Uhr »
Auch hier suchen wir einen idyllischen CG mit Full Hook Up. Könnt ihr mir hier auch helfen?

Idyllisch und Full Hook Up schließen sich eigentlich aus. 8)

Sorry, konnte nicht widerstehen.  :oops: :wink:

Es gibt meines Wissens in unmittelbarer Nähe des Mesa Verde NP nur den ziemlich großen Morefield CG, ich glaube der hat einige hundert Plätze. Allerdings hat der auch ein Campfire/Ranger Programm, so dass es auch ganz interessant sein kann. Und die Größe hat manchmal gar nichts zu sagen, da die Plätze oft in verschiedenen Loops sind.

Welche Plätze es weiter weg gibt, weiß ich leider nicht. Ein wirklich schöner befindet sich in Ouray (Amphitheatre CG, kein Hook Up), aber das wird wohl zu weit weg sein. Sind sicher 2-2,5 h Fahrt.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tino

• Gast
« Antwort #20 am: 28.02.2009, 12:54 Uhr »
Hallo,
ich habe ein Problem. Wollte für den 4.7.09 eine Campsite auf den Dead Horse CG online buchen, dies funktioniert aber nicht. Da mein Englisch nicht sehr überwältigend ist, bitte ich euch, mir zu helfen.
Vielen Dank!

Tino

groovy

• Gold Member
« Antwort #21 am: 28.02.2009, 13:26 Uhr »
Kayenta Campground  im Dead Horse Point SP ?

Your arrival day has to be within 125 day(s)(s) from today. Please choose an earlier arrival date or check back later.

MfG Volker

Flying-N

• Silver Member
« Antwort #22 am: 28.02.2009, 15:52 Uhr »
"Your arrival day has to be within 125 day(s)(s) from today. Please choose an earlier arrival date or check back later. "

heißt:

Buchung ist maximal 125 Tage im Voraus möglich. Bitte früheres Anreisedatum wählen oder später nochmal probieren.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017