usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe bei Routenplanung! Oktober Salt Lake City...und dann!???  (Gelesen 765 mal)

weitweg

• Newbie
  • *
Wir fliegen am 2. Oktober nach Salt Lake City!
Mehr steht bisher nicht!
 Wer kann mir Tips geben, wie ich dort am besten 2 Wochen verplanen sollte!?
WIr sind 6 Personen! 2 Erwachsene, einmal 16 JAhre, einmal 15 JAhre und 2 mal 10 JAhre alte Kiddys!
GErn würde ich den Yellowstone in der Route integrieren! Und durch die Kinder nicht zu viel ZEit im Auto veringen! So GEwaltaktionen mit 8 Stunden fahren möchte ich vermeiden!
SOllte ich zu dieser Jahreszeit vorab fest buchen? Oder ist es vom Wetter zu unsicher?
Mieten möchte ich einen Minivan! Habt ihr Tipps für einen günstigen Anbieter? BEsten PReis habe ich derzeit mit 580 EUro incl. 2 Fahrer, erster TAnkfüllung und erhöhter Haftpflicht!

Was sollten wir auf jeden Fall ansteuern?

Einen Tag shoppen sollte auch drin sein! Gibts irgendwo eine Outletmale??

Freue mich auf tolle Tips!
Vielen Dank im voraus!

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Hilfe bei Routenplanung! Oktober Salt Lake City...und dann!???
« Antwort #1 am: 27.04.2010, 23:38 Uhr »
Wer kann mir Tips geben, wie ich dort am besten 2 Wochen verplanen sollte!?
Schau dir mal unsere http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 an. Da ist bestimmt etwas dabei, auf dem du aufbauen kannst.

SOllte ich zu dieser Jahreszeit vorab fest buchen?
Das ist im Herbst vollkommen unnötig. Es dürfte insbesondere im Norden ziemlich "Tote Hose" sein. Sollte da zufällig eine Großveranstaltung sein, wäre allerdings vorbuchen oder auf einen anderen Termin ausweichen angebracht.

Mieten möchte ich einen Minivan! Habt ihr Tipps für einen günstigen Anbieter? BEsten PReis habe ich derzeit mit 580 EUro incl. 2 Fahrer, erster TAnkfüllung und erhöhter Haftpflicht!
Schau doch mal bei billiger-mietwagen nach.

Das ist abhängig von der Himmelsrichtung, in die es dich zieht. Ich würde die Moab-Gegend vorschlagen.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #2 am: 28.04.2010, 09:58 Uhr »
Hallo,

Das ist abhängig von der Himmelsrichtung, in die es dich zieht. Ich würde die Moab-Gegend vorschlagen.
ich würde auch in Richtung Süden steuern: Moab, Page, Arches/Grand Canyon/Bryce/Zion; evtl. Abstecher bis Las Vegas. Da gibt es in den Routenvorschlägen und Reiseberichten sicher einiges zu finden, z.B. könnte man hier einiges abkupfern und von SLC aus anfahren.

Gern würde ich den Yellowstone in der Route integrieren! Und durch die Kinder nicht zu viel Zeit im Auto veringen!
Davon würde ich im Oktober abraten. Dia Chance auf schlechtes Wetter ist da in der Region zu groß. Außerdem ist die Anfahrt relativ lange ohne allzu große Highlight dazwischen, mit denen man Kids aus dem Auto locken könnte. Richtung Süden ist das Wetter stabiler und die Landschaft abwechslungsreicher.

Sollte ich zu dieser Jahreszeit vorab fest buchen?
Das ist im Herbst vollkommen unnötig.
Das sehe ich z.T. aus eigener Erfahrung etwas anders. Moab hat (fast) immer Saison und ist auch im Oktober gut besucht. Außerdem gibt es einsame Käffer, wo nach Öl und Gas geforscht wird und alle Quartiere von den entsprechenden Mannschaften belegt sind. Zwei oder drei Tage im Voraus würde ich mich schlau zu machen versuchen.

Einen Tag shoppen sollte auch drin sein! Gibts irgendwo eine Outletmall??
Direkt bei SLC: in Park City - zudem mit landschaftlich schöner Anfahrt  :)
Gruß
mrh400

ThomasRV

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 28.04.2010, 22:37 Uhr »
Also ich würd auch eher Richtung Süden pilgern:

Canyonlands, Grand Canyon, Capitol Reef, Glen Canyon, Moab, Arches, Bryce, Las Vegas etc.

Denke hier gibt es eine Menge zu sehen und du bist um diese Jahreszeit vom
Wetter auch noch auf der sicheren Seite.

Richtung Norden bzw. Yellowstone kann es im Oktober schon empfindlich kalt
werden bzw, du musst im Yellowstone auch schon mit Schnee rechnen.

Greetz
Thomas

P.S: Auch ich kann das Outlet in Park City nur empfehlen und die Landschaft dort
ist beeindruckend. Ist eine gute Stunde von SLC auf der Interstate 80.

Ich empfehle auch immer den Kauf eines guten Reiseführers wie z.B. Iwanowski,
VistaPoint oder Reise KnowHow.
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 30.04.2010, 00:49 Uhr »

Neben billiger-mietwagen.de würde ich auch mal bei http://www.usa-mietwagen.de/ reinschauen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de