Hallo,
nachdem mir ganz toll für den Hawaii - Teil geholfen wurde
, hab ich jetzt Fragen für den Wohnmobilteil.
Wir sind eine Familie zu dritt: Tochter, 15, mein Mann und ich. Vor drei Jahren haben wir schon eine Tour durch den Südwesten und nach Hawaii gemacht.
Dieses Jahr sind wir zuerst 4 Tage in New York, dann fliegen wir nach Seattle.
Hawaii ist unter Dach und Fach,
die Ferienwohnung gebucht. Hotels in New York (Novotel) und Las Vegas (Montecarlo) sowie Seattle (Quality Inn Seatac) auch. Wir haben uns für dieses Wohnmobil entschieden: Moturis, ein E23, die Vermietstation ist in Tacoma.
Jetzt bin ich am Planen, Lesen und Denken wegen der Womo-Tour. UNsere Tochter ist im besten Twilight-Alter(15) und will natürlich in den OLympic. Wir wollen unbedingt(!!!!!) Wale sehen. Mein erster Plan sieht so aus (Oh je, es wird doch nicht wieder so stressig werden?!)
Di, 12.8. Flug von NYC nach Seattle, wir kommen gegen 18 Uhr an. Übernachtung im Transferhotel, evt Fahrt mit öffentlichen ins nächtlicheSeattle
Mi, 13.8 Wohmobilübernahme am Morgen, einkaufen, Fahrt zum OLympic, südlich rum auf der 101 bis Ruby beach, Gezeitentümpel angucken, an dem big Cedartree vorbei, Übernachtung bei Ruby beach oder Hoh Oxbow?
Do, 14.8.Fahrt zum Hoh rain VC, dort entweder Mosses trail laufen oder Spruce nature trail, Forks - bis Lake Crescent? Oder Sol duc? Reicht die Zeit noch für Hurricane ridge? , Übernachtung
Fr, 15.8. möglichst früh auf die Fähre nach Victoria, Rest des Tages Victoria. Übernachtung entweder dort oder bei Nanaimo.
Sa, 16.8.Nanaimo - Port Alberni - Cathedral grove - Ucluelet oder Tofino. CG Green point?Wenns reicht, dann noch Strandspaziergang
So, 17. 8. Whalewatchingtour mit hot springs
Sieht man zu dieser Jahreszeit dort Wale? Ich hab gelesen, dass an der sunshinecoast, zwischen Madeira Park und Halfmoonbay Orcas leben und man die ganzjährig beobachten kann, dann würden wir das evt. lieber dort machen, was meint ihr?
Mo, 18.8.Pacific Rim NP Long beach?, dort Strandwanderung- :winki: chen, Übernachten.
Di, 19.8.Fahrt nach Nanaimo, Fähre nach VC, dort auf einen CG welchen? Capilano?, Vancouver abends
Mi, 20.8. Vancouver, dann Fahrt nach Seattle, irgendwo übernachten, so dass es nicht mehr weit nach Tacoma ist.
Do, 21.8. Wohnmobilrückgabe, Seattle, Ü im Quality Inn
Fr, 22.8. Frühmorgens Flug nach Hawaii
Wenn man aber die Wale sicherer sehen kann auf der Festlandseite, dann könnte es ab dem 17. 8. vielleicht so aussehen:
So, 17.8. Long beach, Strandwanderung, dann Weiterfahrt bis Comox. Dort mit der Fähre nach Powell river. Übernachtung
Mo, 18.8. Fahrt und Fähre bis Madeira park und halfmoon bay. Übernachtung.
Di.19.8. Whalewatchingtour und Witerfahrt nach Vancouver.
Mi, 20.8. s.o.
Do, 21.8. s.o.
Könnt ihr mir helfen? Was ist nicht machbar? Wie ist das mit den Walen?
Danke
Claudi