usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 WoMo-Wochen ab Las Vegas  (Gelesen 543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anke Boneß

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
3 WoMo-Wochen ab Las Vegas
« am: 23.08.2007, 08:34 Uhr »
Nachdem ich hier in diesem Forum soviel gelesen haben, raucht mir der Kopf und ich brauche bitte Hilfe. Wir fliegen am 13.09.07 nach Las Vegas und übernehmen am 14.09.07 unser Wohnmobil bis einschließlich 08.10.07 (Abgabe morgens in Las Vegas).
Wir (45+47 Jahre alt) wandern sehr gerne und möchten ca.2-3 Tage in verschiedenen Parks bleiben.
Für den 05.10.07 haben wir Permits für The Wave ergattert und wollen dieses Highlight in unsere Route einbauen. Folgende Parks/Plätze möchten wir besuchen: Valley of Fire, Coral Pink,Bryce Canyon, Arches, National Monument, Monument Valley, Page und Umgebung, Grand Canyon South and North Rim. Ich kriege einfach keine optimale Route zusammengebaut, möchte vermeiden zu viele Strecken doppelt zu fahren. Wie sieht es in dieser Zeit mit Stellplätzen aus, sollten wir diese vorbuchen? Wie hoch sind die Temperaturen um diese Zeit?  :roll:Hat vielleicht jemand Zeit und Lust mir dabei zu helfen. Ich würde mich sehr darüber freuen.

EDIT
Nach unseren Forumregeln sollen die Threadüberschriften aussagekräftig auf den Inhalt des Threads hinweisen. Ich habe deinen Titel "Wer hilft mir bei der Routenplanung?" daher geändert. Wenn du einen anderen Titel haben möchtest, gib mir bitte Bescheid.
Heinz
Moderator

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wer hilft mir bei der Routenplanung?
« Antwort #1 am: 23.08.2007, 09:53 Uhr »
Hallo, ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht, leicht ist das nicht, da der Wave Termin etwas ungünstig liegt, was meinst Du dazu?

14. Sep.   Valley of Fire
15. Sep.   Valley of Fire
16. Sep.   Zion
17. Sep.   Zion
18. Sep.   Zion
19. Sep.   Coral Pinks Sand Dunes
20. Sep.   Bryce
21. Sep.   Bryce
22. Sep.   Bryce
23. Sep.   Escalante
24. Sep.   Goblin Valley
25. Sep.   Blanding
26. Sep.   Monument Valley
27. Sep.   Monument Valley
28. Sep.   GC SR
29. Sep.   GC SR
30. Sep.   GC SR
1. Okt.   GC NR
2. Okt.   GC NR
3. Okt.   Page
4. Okt.   Page
5. Okt.   Wave
6. Okt.   
7. Okt.   LV
8. Okt.   Rückflug

Der 6.10. ist noch frei und die Rückfahrt nach LV könnte so auch über Flagstaff geführt werden. Möglich wäre natürlich auch noch Moab mit einzubeziehen, dann sind aber 3 Tage in einem Park nicht mehr möglich da man für Moab allein schon 3 Tage plus die 1 Tag Anfahrt rechnen muss, wäre aber noch gut möglich.
Zu den Campgrounds kann ich gar nichts sagen, die Temperaturen sollten tagsüber schön warm sein, nachts kann es schon bis an die 0° gehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Wer hilft mir bei der Routenplanung?
« Antwort #2 am: 23.08.2007, 11:55 Uhr »
Moin!

Im Vorschlag von AndyOne sind nach meinem Geschmack etwas zu lange Aufenthalte z.B im Bryce enthalten und ich würde die Route auch umdrehen. Um auch noch anderes mitzunehmen hier mien Vorschlag, wobei ich sagen muss, dass ich im Westen noch nicht mit Wohnmobil unterwegs war und somit nichts zu Fahrzeiten und Campgrounds sagen kann (vielleicht kann dies mal jemand mit entsprechender Kenntnis überprüfen!):

13. Sep.   LV
14. Sep.   LV - Route 66 - Williams
15. Sep.   GC SR
16. Sep.   GC SR
17. Sep.   GC NR
18. Sep.   Page
19. Sep.   Page
20. Sep.   Monumnet Valley
21. Sep.   Monument Valley (Valley of the Gods, Goosenecks SP)
22. Sep.   Moab (Arches)
23. Sep.   Moab (Canyonlands)
24. Sep.   Moab (Reservetag für Gegend Moab zum Wandern/Rafting o.ä.)
25. Sep.   Goblin Valley
26. Sep.   Capitol Reef NP
27. Sep.   Capitol Reef NP
28. Sep.   Escalante
29. Sep.   Kodachrome SP
30. Sep.   Bryce NP
1. Okt.     Bryce NP
2. Okt.     Zion NP
3. Okt.     Zion NP
4. Okt.     Coral Pink Sand Dunes
5. Okt.     Wave
6. Okt.     Valley of Fire
7. Okt.     LV
8. Okt.     Rückflug

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: 3 WoMo-Wochen ab Las Vegas
« Antwort #3 am: 23.08.2007, 13:21 Uhr »
Hallo,

den Campground im Devils Garden (Arches) auf jeden Fall reservieren, sonst habt ihr keine Chance. Alle anderen dürften kein Problem sein.

Am Bryce und am Grand Canyon kann es nachts schon recht kalt sein, aber ihr habt ja eine Heizung.

Welches Womo habt ihr denn?

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Anke Boneß

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: 3 WoMo-Wochen ab Las Vegas
« Antwort #4 am: 23.08.2007, 21:21 Uhr »
Vielen Dank für eure Vorschläge, es wirklich klasse, das so geholfen wird.
Grüße aus der Voreifel, Anke

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.496
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 3 WoMo-Wochen ab Las Vegas
« Antwort #5 am: 24.08.2007, 12:18 Uhr »
Moin!

Zu meinem obigen Vorschlag vielleicht noch folgendes. Ich würde vielleicht am 17.9 auf den GC NR verzichten, wenn ihr ja schon zweit vollte Tage am SR wahrt. Ich denke das reicht aus. Den gewonnenen Tag in der Gegend Bryce/Zion oder am Anfang für einen Tag mehr LV einplanen. In LV bleibt ihr ja nur recht kurz und hättet so am Anfang einen Tag mehr Zeit euch Sin City anzusehen und auch am 14.9 etwas mehr Zeit einzukaufen usw. Der lange Flug am Tag vorher schlaucht ja auch ein wenig. Außerdem spart ihr euch beim Weglassen der Schleife zum GC NR auch erheblich Fahtstrecke und Zeit ein. Würde dann so aussehen:

13. Sep.   LV (Ankunft)
14. Sep.   LV (Shoppen, WoMo einrichten und abends Strip)
15. Sep.   LV - Route 66 - Williams
16. Sep.   GC SR
17. Sep.   GC SR
18. Sep.   Page
19. Sep.   Page
20. Sep.   Monumnet Valley
21. Sep.   Monument Valley (Valley of the Gods, Goosenecks SP)
22. Sep.   Moab (Arches)
23. Sep.   Moab (Canyonlands)
24. Sep.   Moab (Reservetag für Gegend Moab zum Wandern/Rafting o.ä.)
25. Sep.   Goblin Valley
26. Sep.   Capitol Reef NP
27. Sep.   Capitol Reef NP
28. Sep.   Escalante
29. Sep.   Kodachrome SP
30. Sep.   Bryce NP
1. Okt.     Bryce NP
2. Okt.     Zion NP
3. Okt.     Zion NP
4. Okt.     Coral Pink Sand Dunes
5. Okt.     Wave
6. Okt.     Valley of Fire
7. Okt.     LV
8. Okt.     Rückflug

Ich finde so ist es eine schöne Route mit viel Zeit in den einzelnen Parks und auch LV. Weitere Tipps zu Campgrounds und speziell zu Womo-Urlaub bitte bei den "Spezialisten" erfragen. Gib doch mal weitere Infos zu euren Interessen und zum gebuchten WoMo.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html