usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo-Tour SFO - Yellowstone - LAS  (Gelesen 845 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
WoMo-Tour SFO - Yellowstone - LAS
« am: 13.01.2008, 18:40 Uhr »
Die Urlaube 2008 sind durchgeplant und gebucht  :D, also wird es Zeit, sich über den Urlaub 2009 Gedanken zu machen  :lol:.

Es soll auf jeden Fall eine WoMo-Reise in den Sommerferien werden, die bei uns 2009 Ende Juni beginnen.

Wunschstationen auf unserer Reise wären San Francisco, Yellowstone und Las Vegas. Das Problem ist allerdings, dass wir am Ende der Reise noch ein paar Tage in Scottsdale verbringen möchten, d.h. für die Wohnmobiltour bis Las Vegas stehen uns max. 14 Tage zu Verfügung. Von dort würden wir dann mit dem Auto nach Scottsdale fahren.

Ein Blick auf die Karte zeigt, das die Eckpunkte SFO - Yellowstone - Las Vegas nicht gerade nahe beieinander liegen  :zuberge:.

Ich habe jetzt mal grob so geplant:

1. Tag: SFO
2. Tag: SFO
3. Tag: Frühe Übernahme WoMo und Fahrt zum Yosemite
4. Tag: Yosemite
5. Tag: Fahrt über den Tioga Pass bis ???
6. Tag: Fahrt bis ca. Salt Lake City - welche Route ???
7. Tag: Fahrt zum Yellowstone
8. Tag: Yellowstone
9. Tag: Yellowstone
10. Tag: Fahrt Richtung Süden (attraktiver Übernachtungsort???)
11. Tag: Fahrt zum Zion Park
12. Tag: Zion
13. Tag: Reservetag
14. Tag: Fahrt nach Las Vegas, Übernahme Mietwagen
15. Tag: Las Vegas, Abgabe WoMo, dann weiter nach Scottsdale

Was meint Ihr dazu, ist das machbar? Ich weiß, dass ein paar Gewaltritte dabei sind, aber die würden wir in Kauf nehmen. Irgendwie bin ich mir aber nicht sicher, dass das Ganze wirklich optimal ist und wäre daher für Input jeder Art dankbar.

Katrin

Viele Grüße
Katrin

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: WoMo-Tour SFO - Yellowstone - LAS
« Antwort #1 am: 13.01.2008, 19:49 Uhr »
Mmmh, ein paar Gewaltritte ist nett ausgedrückt. Es sind, wenn gefahren wird, eigentlich schon ziemlich weite Strecken jeweils dabei.
Frage: Ihr seid doch schon mal WoMo gefahren, oder? Wie war da euer Tagesschnitt? Ich bin bisher immer nur Auto gefahren, stelle mir aber gerade vor, dass man mit einem WoMo doch etwas schwerfälliger unterwegs ist. Wie gesagt, ist nur meine naive Vorstellung.

Daher frage ich mich, ob nicht evt. irgendwo ein Inlandsflug sinnvoll wäre?
Durch eine Entspannung der Tour könnte man da sicher noch etwas interessantes draus machen, z.B. von SF Richtung Yellowsotne nicht nur stur Interstate fahren, sondern z.B. auch noch durch Süd-Idaho, Twin Falls, Craters of the Moon NM oder den Grand Teton in Wyoming mehr Beachtung schenken. Aber das ginge halt nur, wenn man mehr Zeit hätte und dann wäre die Gewaltritte durch nette kleine Highlights aufgelockert.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 13.01.2008, 20:07 Uhr »
Hi Katrin,

eure Schwerpunkte liegen ja sehr weit auseinander, S.F., Yellowstone und Zion/L.V. Wirklich clever ist diese Kombination sicherlich nicht. Zumal das mit dem WoMo für 14 Tage eine teure Tour wird. Zu den hohen Bezinkosten kommen viele Mehrmeilen und die Einwegmiete. Da ihr am Ende der Rundreise von L.V. in Richtung Phoenix fahren wollt, würde ich entweder S.F./Yosemite oder den Yellowstone streichen und mit den gewonnen Tagen ein paar Ziele anfahren, die besser in eine kleinere Rundreise passen.
Gruß

Wolfgang

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 13.01.2008, 20:10 Uhr »
Hmmm, gefällt mir, ehrlich gesagt, auch nicht.
Hab irgendwie den Eindruck, daß der Yellowstone da auf Teufel komm raus reingequetscht wurde.

Ich persönlich würde eine Route mit Start in SFO und Ende in Salt Lake City (ich denke, dort könnte man das Womo loskriegen) vorschlagen und auf der Strecke die ganzen Sights mitnehmen, die Scooby Doo ja schon aufgezählt hat.

Von Salt Lake City könnt Ihr dann ja nach Phoenix runter fliegen, wenn Ihr da unbedingt noch hin wollt.
Viele Grüße,
Danilo

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #4 am: 14.01.2008, 09:17 Uhr »
Hi,
ich habe auch einige Bauchschmerzen mit der Tour, kann aber auch alle Ziele verstehen. Ich habe auch gegrübelt, wie man das sinnvoller zusammenbekommen kann. San Francisco liegt meiner Meinung nach am weitesten außerhalb einer Route mit nicht so vielen Meilen durch die "Pampa". Könnte da eventuell ein Flug helfen? Und eine Route ab Salt Lake City, das wär dann nur ein! strammer Tagesritt zum Yellowstone, den ich auch als absolute Highlight sehe. :) :)
Abgabe dann eventuell in Las Vegas, das ließe sich mit etwas mehr Südutah, nicht nur dem Zion NP kombinieren. In zwei Wochen käme dann mehr Besichtigung und weniger Fahren zustande.
Tschüß
Karin

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 14.01.2008, 13:26 Uhr »
Ich schließe mich den Skeptikern an. Wenn es unbedingt der Yellowstone sein soll, würde sich eine WoMo Übernahme in Salt Lake City anbieten.
Viele Grüße
Heinz

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 14.01.2008, 16:28 Uhr »
Danke allen Skeptikern, die meine eigenen Zweifel nur bestärkt haben. Das Problem ist, dass wir gerne mal wieder nach SFO wollen, weil wir da schon sehr lange nicht mehr waren (die Kinder noch gar nicht) und ich auch unbedingt mal über den Tioga Pass fahren will. Mein Mann möchte unbedingt in den Yellowstone und Las Vegas ist für uns ein "Muss", wenn wir schon mal im Westen der USA sind. Außerdem lieben wir ein bestimmtes Hotel in Scottsdale. Da wollen wir uns noch ein paar Tage von dem "Reisestress" erholen.

Aber ich sehe ein, dass wir wohl irgendetwas streichen müssen. Ich denke, am leichtesten wird es uns fallen, Las Vegas zu streichen und das Wohnmobil bereits in Salt Lake City abzugeben und von dort nach Phoenix zu fliegen. Nun stellt sich die Frage, wie können wir die Strecke SFO - Yosemite - Yellowstone - Salt Lake City am sinnvollsten gestalten? Was gibt es an interessanten Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, die man noch mitnehmen kann? Welche Route - außer Interstate - bietet sich da am ehesten an?

Wilder Löwe
Viele Grüße
Katrin

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #7 am: 14.01.2008, 18:45 Uhr »
Nun stellt sich die Frage, wie können wir die Strecke SFO - Yosemite - Yellowstone - Salt Lake City am sinnvollsten gestalten? Was gibt es an interessanten Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, die man noch mitnehmen kann? Welche Route - außer Interstate - bietet sich da am ehesten an?
- Ab Mono Lake über die SR 167 nach Hawthorne. Spätestens an der Grenze zu Nevada anhalten und zurückschauen. Grandioser Blick auf die hinter euch liegende Landschaft.
- Dann US 95, SR 361 und 844 nach Berlin. Sehr schöner CG.
- Zur US 50 bis Ely. Evtl. über Eastgate die schönere SR 722 bis Austin nehmen.
- Auf der US 93 von Ely bis Twin Falls.
- Weiter US 23/26/20 zum Craters of the Moon.
- Auf der US 20 zum Yellowstone
Viele Grüße
Heinz

Eagle

• Gast
« Antwort #8 am: 14.01.2008, 22:16 Uhr »
Hallo

Muss der Yosemite drin sein?

Sonst wäre das noch eine Möglichkeit:

SF-Napa-Calistoga-Clearlake-Red Bluff-Lassen-Lakeview-Burns-Boise-Bruneau Dunes-Crater-Lake-Mesa Falls-Yellowstone West -Teton-Montpellier-SL.

Gruss

Eagle

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 14.01.2008, 22:33 Uhr »
Hallo

Muss der Yosemite drin sein?

Sonst wäre das noch eine Möglichkeit:

SF-Napa-Calistoga-Clearlake-Red Bluff-Lassen-Lakeview-Burns-Boise-Bruneau Dunes-Crater-Lake-Mesa Falls-Yellowstone West -Teton-Montpellier-SL.

Gruss

Eagle

Eigentlich schon, der Tioga-Pass ist ein alter Traum von mir. Wir waren noch nie im Sommer in dieser Ecke, daher würde ich schon gerne die Chance ergreifen. Vielleicht ist er ja ganz unspektakulär und ich stelle hinterher fest, dass es das gar nicht gebracht hat, aber drüber fahren möchte ich schon gerne mal.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Willi

• Gast
« Antwort #10 am: 14.01.2008, 22:35 Uhr »
Eigentlich schon, der Tioga-Pass ist ein alter Traum von mir. Wir waren noch nie im Sommer in dieser Ecke, daher würde ich schon gerne die Chance ergreifen. Vielleicht ist er ja ganz unspektakulär und ich stelle hinterher fest, dass es das gar nicht gebracht hat, aber drüber fahren möchte ich schon gerne mal.

Geb Dich da mal keinen falschen Hoffnungen hin, Katrin.

Der Tioga Pass ist wunderschön  :)