usa-reise.de Forum

Autor Thema: Worauf verzichten?  (Gelesen 1120 mal)

püvel

• Bronze Member
Worauf verzichten?
« am: 14.07.2005, 21:44 Uhr »
Hallo an alle,

auf unserer Tour haben wir an einem Tag die Strecke von Page zum Bryce Canyon. Ursprünglich hatte ich dabei den Grand Canyon North Rim vorgehabt mitzunehmen. Nun empfehlen sich aber (dank des Forums  :wink: ) aber auch noch der Marble Canyon sowie die Toadstool Hoodoos, die ja auch auf dem Weg liegen.
Alle drei Sachen werden wir aber nicht schaffen.

Nun meine Frage: Worauf sollten wir verzichten?

GC South Rim haben wir dann schon hinter uns, auch Antelope Canyon.

Einen Tag zusätzlich können wir nicht, da sonst Arches/Canyonlands (vorher) wegfallen müßte bzw. Las Vegas danach schon gebucht ist.

Wir wollten an diesem Tag so weit wir möglich Richtung Bryce, mindestens aber bis Kanab. Der ganze nächste Tag ist für Bryce reserviert, danach geht's über Zion nach LV.

Also, was meint ihr, auf was könnte von diesen drei Sachen am ehesten verzichtet werden?
(Aber bitte nicht noch mehr Möglichkeiten in's Spiel bringen)  :)
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Eisi

• Gold Member
Re: Worauf verzichten?
« Antwort #1 am: 14.07.2005, 22:10 Uhr »
Da gibt e nur eines, wählen und entscheiden!! Varianten: The Wave, Toroweap, Cotton Wood Road, Toadstool Hoodos, Marble Canyon!

Toroweap und Cotton Wood verlangen eigentlich eine 4X4 Wagen.
Na ja, was soll ich euch raten?? GC North Rim hat mir persönlich besser gefallen als der Süden. Und die Highlights die es auf der Strecke Page - Bryce zu sehen gibt, da gehen die Meinungen ganz schön auseinander.

Wenns nach mir ginge, dann wurde ich für diesen Abschnitt mindestens 7 Tage reservieren.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Reinhold

• Gold Member
    • http://www.hi-america.de
« Antwort #2 am: 14.07.2005, 22:22 Uhr »
Da Ihr am Grand Canyon Südrand schon gewesen seid, würde ich am ehesten auf den Nordrand verzichten. Beides auf einer Tour muss nicht sein.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Westernlady

• Gast
« Antwort #3 am: 14.07.2005, 22:31 Uhr »
Hi Püvel,

streichen tut immer weh  :(

Da ihr bereits vom South Rim aus den Grand Canyon gesehen habt, würde ich den von der Tagesetappe streichen.

Die Toadstool Hoodoos, würde ich drin lassen: ca. 1,5 - 2 Stunden.

Zum Marble Canyon kann ich jetzt nichts weiter sagen: ich bin vor 9 Jahren dort ganz zufällig gelandet. Traumhaft schön! Wir waren damals ca. 2 Stunden dort unterwegs - ich muß nochmals hin, die Zeit war zu kurz und ich war total unvorbereitet. Deshalb würde ich den wahrscheinlich auch lieber verschieben.

Die schönste Strecke von Page zum Bryce ist sicherlich die Cottonwood Canyon Road. Bei gutem Wetter (und auch in den Tagen davor, da man einen Wash überqueren muß), würde ich diese wählen. Wunderschöne Strecke mit einem kleinen Abstecher zum Grosvenor Arch.
Ich würde mich im BLM Office in Big Water nach dem akutellen Zustand der CCR erkundigen und dann entscheiden. Bei guten Wetterverhältnissen, würde ich den auch ohne 4WD fahren (natürlich immer mit dem Wissen, dass dort kein Versicherungsschutz mehr besteht).

Sedona

• Diamond Member
  • Schon seit vielen Jahren kein Moderator mehr
    • Nature Photography
« Antwort #4 am: 14.07.2005, 22:48 Uhr »
Die Cottonwood Canyon Road ist auf jeden Fall die schönste Verbindung zw. Page und Bryce und verlangt in der Regel kein 4WD! Außer nach Regenfällen, aber da sind dann mitunter auch SUVs überfordert oder die Straße ist überhaupt gesperrt. Mit dem normalen PKW sind wir die Strecke auch schon mal gefahren vor vielen Jahren, dauert halt nur etwas länger...  :wink:
Abstecher dort ev auch in den Kodachrome Basin S.P., dort gibt es ein paar recht interessante Felssäulen.

Nichts Neues mehr? Old Paria "muss" ich aufgrund des herrlichen Painted Deserts ev. doch erwähnen, ist schnell "mitgenommen" am Weg hinauf in den Norden. Die Toadstoal Hoodoos kann man ebenfalls schnell erledigen oder auch ausgiebiger erkunden, dort gibt es noch viele Täler die einen Ausflug lohnen würden!

Vergesst in Page nicht den Horseshoe Bend des Colorado Rivers anzuschauen, geringer Zeitaufwand und sehr sehenswert!

Das North Rim ist sehr sehr schön, aber wenn Ihr vorher schon im Süden wart, sollte das für eine Tour reichen.
Ich habe mich hier schon vor vielen Jahren als Moderator abgemeldet.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 14.07.2005, 22:57 Uhr »
Hallo,
schwer zu sagen:
Toadstool Hoodoo ist traumhaft schön, aber optimal am Abend (ist vom Licht her zwar eine Binsenweisheit, hat hier aber den zusätzlichen Vorteil, daß man dann am Hin- und Rückweg einigermaßen Schatten hat). Ich würde das daher von Page aus nach dem Einchecken machen und dann wieder ins Motel zurück;
GC North Rim kostet wegen der langen Anfahrt sehr viel Zeit, daher schließe ich mich meinen Vorrednern an: verzichtbar, wenn man schon am South Rim war; große Sympathie habe ich allerdings für die Überlegung von Eisi, die Tour etwas umzubauen, den South Rim zu streichen und dafür den North Rim zu machen;
Zur Cottonwood Canyon Road schließe ich mich Westernlady an; 4x4 ist nicht nötig (hatte ich auch nicht zugeschaltet); SUV oder Crossover ist wegen der Bodenfreiheit aber zu bevorzugen, stellenweise gab es tiefe Auswaschungen, die mit normalem PKW zwar machbar, aber nicht vergnüglich gewesen wären.
Gruß
mrh400

püvel

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 15.07.2005, 12:14 Uhr »
Na, dachte ich mir schon, daß kein eindeutiges Votum erfolgt. :?

Wahrscheinlich wird es dann wohl so werden, daß wir einen Rim vom GC weglassen und die Hoodoos + Marble Canyon ansehen.

The Wave ist nicht machbar, da wir nur kleinere Wanderungen geplant und Page außerdem nur als Durchgangsstation haben, das allerdings 2x.

CCR usw. ist (leider) kein Thema, da wir zu sechst einen Minivan haben und meine Mitfahrer in der Beziehung erlaubt/nicht erlaubt recht konservativ sind, so daß ich schon Mühe haben werde überhaupt eine nichtasphaltierte Straße zu befahren, geschweige wenn sie eigentlich nur für 4WD ausgeschrieben ist. :cry:

Dennoch vielen Dank für die Tips
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #7 am: 15.07.2005, 12:36 Uhr »
Zitat von: püvel
so daß ich schon Mühe haben werde überhaupt eine nichtasphaltierte Straße zu befahren, geschweige wenn sie eigentlich nur für 4WD ausgeschrieben ist. :cry:

War der Mitfahrer schon mal drüben? Wenn nicht, wird er bestimmt bald den besseren gelehrt, dass es schwer sein wird überhaupt KEINE nichtasphaltierte Straße zu befahren  :wink:  :wink:  :wink: - egal ob Südwest oder nicht - im Mittleren Westen hätte ich die hälfte meiner Verwandschaft nicht besuchen können wenn ich nicht auf "gravel" gefahren wäre...

Filou

• Silver Member
« Antwort #8 am: 15.07.2005, 14:16 Uhr »
Hi hi,

Marble Canyon??? Was ist denn das schon wieder? Jetzt dachte ich, so langsam kenne ich mich in dieser Gegend ganz gut aus, zumindest theoretisch - aber davon hab ich nie gehört. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?

Liebe Grüße
Annette

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 15.07.2005, 14:42 Uhr »
Hallo,
das ist dort, wo die Navajo Bridge den Colorado überquert (Hwy 89 Alt); nach meiner Erinnerung ganz nett, aber ich wäre bislang nie auf die Idee gekommen, dafür ein größeres Zeitbudget einzuplanen.
Gruß
mrh400

püvel

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 16.07.2005, 10:22 Uhr »
@Josie: Ich weiß, ich war ja vor 8 Jahren schonmal da. Aber wenn im Mietvertrag steht, daß man nicht auf unbefestigten Straßen fahren darf, gibt es eben Leute, die sagen "das ist nicht erlaubt, also wird es nicht gemacht, damit es keinen Ärger gibt", egal was du, der du schonmal dort warst dazu sagst.
Aber ich habe Hoffnung, das sich das ändert, sobald diejenigen sehen, was sie verpassen würden, ich sage nur Monument Valley  :wink:

Marverel

• Silver Member
« Antwort #11 am: 16.07.2005, 10:55 Uhr »
Muß man denn den Mitfahrern auf die Nase binden, was so alles im Mietvertrag steht? Oder lesen die sich den Vertrag bei der Anmietung alle komplett durch?
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Josie

• Gold Member
    • http://www.hahnhihawks.com
« Antwort #12 am: 16.07.2005, 11:01 Uhr »
Aber ich habe Hoffnung, das sich das ändert, sobald diejenigen sehen, was sie verpassen würden, ich sage nur Monument Valley  :wink:

Unser weißes Mietauto war rot nach Monument Valley... Wir haben es auch nicht waschen lassen bevor wir es abgegeben haben - ein wenig vom Staub war zwar inzwischen ab - aber eindeutig nocht roter Staub drauf - kein Ton gehört. Das einzige Problem ist halt WENN WAS PASSIERT  :wink:

stingray

• Junior Member
  • **
« Antwort #13 am: 16.07.2005, 11:39 Uhr »
hallo
Hatte noch nie probleme wegen einem Verstaubten auto
aber wie vorhin schon gesagt wenn was passiert
gruß Stingray
Der Tag ansich ist zu schön um sich zu ärgern

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 16.07.2005, 13:49 Uhr »
Hallo,
Aber ich habe Hoffnung, das sich das ändert, sobald diejenigen sehen, was sie verpassen würden, ich sage nur Monument Valley

gerade hier würde ich allerdings nicht mit dem Mietwagen durch - nicht wegen der Schwierigkeit der Strecke oder wegen dem Staub (obwohl der durch alle Ritzen auch der Aircondition kommt und sich im Wageninneren ausbreitet, so daß man längere Zeit darauf herumsitzt, bis man ihn mit dem Hosenboden aus allen Sitzfalten herausgewischt hat - ich habe das auch schon mal gemacht), sondern weil man mit den Jeeptouren in Regionen kommt, die für den Selbstfahrer verboten sind und die zu besuchen wirklich lohnenswert ist.
Gruß
mrh400