usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida Route  (Gelesen 725 mal)

Alina

• Gast
Florida Route
« am: 17.03.2008, 08:52 Uhr »
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen, was die Planung angeht:

Donnerstag, 28. August 2008   Ankunft   
Freitag, 29. August 2008   NYC   
Samstag, 30. August 2008   NYC   
Sonntag, 31. August 2008   Fahrt NYC-Atlantic City   
Montag, 1. September 2008   Fahrt Atlantic City nach Wash, über Philly
Dienstag, 2. September 2008   Washington   
Mittwoch, 3. September 2008   Mammuttour Washington-Savannah, reiner Fahrtag   
Donnerstag, 4. September 2008   Savannah, Fahrt Savannah-St. Augustine   
Freitag, 5. September 2008   ?   
Samstag, 6. September 2008   ?   
Sonntag, 7. September 2008   ?   
Montag, 8. September 2008   ?   
Dienstag, 9. September 2008   ?   
Mittwoch, 10. September 2008   ?   
Donnerstag, 11. September 2008   ?   
Freitag, 12. September 2008   ?   
Samstag, 13. September 2008   21 Uhr Abflug Miami

Wird würden gerne 2-3 Tage baden bei Cape Coral oder so???   
Kennedy Space Center   
Everglades   
und Key West besichtigen   

Andrea_K.

• Silver Member
Re: Florida Route
« Antwort #1 am: 17.03.2008, 10:18 Uhr »
Hallo Alina,

den Schlenker nach Atlantic City würde ich mir sparen. Wollt Ihr dort zocken? Es ist aber nciht mit Las Vegas zu vergleichen, da es so gut wie keine Themenhotels gibt und von überall aus der Gegend die Kaffeefahrten Busladungen voll Senioren hingekarrt werden.

Ein halber Tag für Philadelphia und 1 Tag für Washington sind auch recht wenig. Was wollt ihr euch anschauen?
In diesem Gebiet an der Ostküste gibt es noch jede Menge andere landschaftliche oder geschichtliche Highlights. Habt ihr daran kein Interesse oder euch noch nicht so informiert?
Um die Strecke in der kurzen Zeit einfach nur abzufahren, wäre mir dieser Trip zu schade.

Grüße
Andrea

Alina

• Gast
« Antwort #2 am: 17.03.2008, 10:54 Uhr »
bin für deine vorschläge vollkommen offen !
Würd mich über anregungen freuen!

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #3 am: 17.03.2008, 11:25 Uhr »
bin für deine vorschläge vollkommen offen !
Würd mich über anregungen freuen!

Na dann...
Erst mal als Frage: Sind die Flüge schon gebucht? Wenn ja würde ich es wie folgt abändern. Ich würde mir zuerst NYC ansehen, und zwar ein wenig länger, als von euch geplant, da es sich sonst nicht lohnt. Ich denke da so an mind. 4 Tage. Dann bucht einen Inlandsflug nach Orlando (z.B. mit JetBlue http://www.jetblue.com/wherewefly/) (kostet für zwei Personen incl. Steuern und Gebühren im Moment 169 U$, also nur ca. 110€!!!!) und startet von dort die Florida Runde, die grob zuerst von Orlando (seit ihr Freizeitparkfans, dann besucht dort ein oder zwei) an die Golfküste (Cape Coral), dann südlich zu den Everglades, Key West und am Ende Miami/Ft. Lauderdale führen würde.
Also entsprechend diesem Routenvorschlag:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21542

Könnte dann insgesamt so aussehen (wollt ihr einen Tag in Orlando bleiben wg Freizeitpark, dann kürz einen Tag NYC wohl oder übel):

# 28.8 Ankunft
# 29.8 NYC
# 30.8 NYC
# 31.8 NYC
# 01.9 NYC
# 02.9 Flug nach Orlando
# 03.9 Orlando - St. Petersburg Beach
# 04.9 St. Petersburg - Sarasota - Venice - Cape Coral
# 05.9 Cape Coral
# 06.9 Cape Coral
# 07.9 Cape Coral – Naples / Marco Island (72 km / 45 Meilen)
# 08.9 Naples - Homestead / Florida City (197 km / 122 Meilen)
# 09.9 Florida City / Everglades NP - Key Largo / Islamorada (230 km / 143 Meilen)
# 10.9 Islamorada – Key West (135 km / 84 Meilen)
# 11.9 Key West - Miami (267 km / 166 Meilen)
# 12.9 Miami
# 13.9 Abflug von Miami

Die Fahrerei, wie ihr sie bisher plant, ist völlig sinnlos, da ihr nur durchrauscht ohne Zeit richtig für Besichtigungen zu haben! Außerdem braucht ihr so einen PKW/Sprit erst ab Orlando. Das was ihr so spart, ist weit mehr als euch der Inlandsflug kostet.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Alina

• Gast
« Antwort #4 am: 17.03.2008, 11:52 Uhr »
wir haben die flüge schhon gebucht+mietwagen über thomas cook,
hast du hier erfahrung ob man den mietwagen noch umbuchen kann
oder ist das wie beim flug auch mit kosten verbunden?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 17.03.2008, 11:58 Uhr »
wir haben die flüge schhon gebucht+mietwagen über thomas cook,
hast du hier erfahrung ob man den mietwagen noch umbuchen kann
oder ist das wie beim flug auch mit kosten verbunden?

Keine Ahnung, einfach mal nachfragen! Ich könnte mir aber vorstellen, dass das beim Mietwagen kein so grosses Problem sein sollte, da eure Reise ja auch noch ein wenig entfernt ist. Berichte mal!!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Alina

• Gast
« Antwort #6 am: 17.03.2008, 12:00 Uhr »
was wäre dein vorschlag für die ? in florida, bzw. deine planung für die route sollte man den mietwagen nicht mehr umbuchen können?

Alina

• Gast
« Antwort #7 am: 17.03.2008, 13:11 Uhr »
Gibt es hier keine vorschläge?

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #8 am: 17.03.2008, 13:47 Uhr »
Dann fahrt entsprechend diesem Vorschlag:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=21544

wobei ihr auch hier sehr straffen müsst (Orlando, Golfküste und somit auch Cape Coral würden rausfallen). Nochmal: Ich würde so wie ihr es plant gar nicht fahren (zumindest im Verbindungsteil NYC bis Nord Florida), weil es mir zu viel Fahrerei mit zu wenig Zeit für den Urlaub an sich wäre. Aber es ist euer Urlaub. Wenn ihr ihn so lassen wollt, dann hängt ab dem 5.9. die obige Route an und zwar z.B. wie folgt:

5.9 St. Augustine – Cape Canaveral - Cocoa Beach
6.9 Cocoa Beach – West Palm Beach (202 km / 126 Meilen)
7.9 West Palm Beach - Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea (Sawgrass Mills Mall) (67 km / 42 Meilen)
8.9 Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea - Miami (56 km / 35 Meilen)
9.9 Miami
10.9 Miami – Abstecher in die Everglades NP - Key Largo (262 km / 163 Meilen)
11.9 Key Largo - Islamorada - Key West (162 km / 101 Meilen)
12.9 Key West
13.9 Rückfahrt nach Miami – Rückflug von Miami (267 km / 166 Meilen)

Tschau

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #9 am: 17.03.2008, 15:02 Uhr »
Gibt es hier keine vorschläge?

Nun, es liegt vielleicht daran, daß Du nicht mehr dazu schreibst, was Ihr gern machen, sehen wollt usw. .

Auch Florida ist groß, da sollte man sich schon ein wenig Gedanken machen?

- Wollt Ihr in Vergnügungsparks, welche, wieviele? Nur in Orlando oder auch Tampa?
- Strandurlaub: nur an einem Strand, oder mehrere kennenlernen (West- oder Ostküste)?
- Everglades - ist das interessant für Euch?
- Key West - ist eine Fahrt dorthin geplant?
- Wollt Ihr shoppen oder lieber mehr am Strand liegen?
- Jeden Tag in ein neues Motel umziehen oder lieber von einem festen Standpunkt aus (schränkt den Aktionsradius allerdings etwas ein)?

Wenn Du uns ein wenig Input gibst, dann können wir Dir auch besser etwas vorschlagen. So ist es ein "stochern im Trüben" und weder Ihr noch wir bringen dann so richtig etwas auf die Beine.  :D

Gruß Gabriele

Alina

• Gast
« Antwort #10 am: 17.03.2008, 15:23 Uhr »
Hallo Schneewie,

nein Vergnüngungsparks sind nicht interessant, da es nächstes Jahr mit Schwägerin, Schwager und Nichte
3 Wochen ins Ferienhaus nach Cape Coral geht, da wird es genügend Zeit für soetwas geben.

Shoppen wird in New Jersey TAX FREE erledigt.

Gerne würden wir das Kennedy Space Center, die Everglades und wenn möglich Key West besichtigen.
Wir würden rumfahren und in motels übernachten.

Strandmässig würden wir gerne die GolfKüste (falls möglich) besuchen.

Gruß Alina

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 17.03.2008, 16:16 Uhr »
Hallo Schneewie,

nein Vergnüngungsparks sind nicht interessant, da es nächstes Jahr mit Schwägerin, Schwager und Nichte
3 Wochen ins Ferienhaus nach Cape Coral geht, da wird es genügend Zeit für soetwas geben.

Shoppen wird in New Jersey TAX FREE erledigt.

Gerne würden wir das Kennedy Space Center, die Everglades und wenn möglich Key West besichtigen.
Wir würden rumfahren und in motels übernachten.

Strandmässig würden wir gerne die GolfKüste (falls möglich) besuchen.

Gruß Alina

Nun ist es aber so, dass ihr nur beschränkt Zeit habt. Und Ost und Westküste wird in eurer Zeit nicht gehen. Deswegen würde ich entweder oder sagen und somit einen der beiden bereits von mir geposteten Routenvorschläge (einmal West- einmal Ostküste) an eure vorherige Route anhängen. Es bleibt zwar jeweils ein Teil eurer Interessen auf der Strecke, aber ich meine die zuletzt gepostete Route von mir deckt bis auf die Golfküste soweit alles ab. Und wenn ihr an die Golfküste nächstes Jahr sowieso drei Wochen fahrt, ist das doch jetzt nicht unbedingt nötig, oder?
Oder was gefällt euch an meinem Vorschlag ausgehend vom Routenvorschlag 1,5 Wochen - Florida: von Orlando nach Miami über Key West nicht?

Tschau

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #12 am: 18.03.2008, 09:19 Uhr »
5.9 St. Augustine – Cape Canaveral - Cocoa Beach
6.9 Cocoa Beach – West Palm Beach (202 km / 126 Meilen)
7.9 West Palm Beach - Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea (Sawgrass Mills Mall) (67 km / 42 Meilen)
8.9 Ft. Lauderdale / Lauderdale by the Sea - Miami (56 km / 35 Meilen)
9.9 Miami
10.9 Miami – Abstecher in die Everglades NP - Key Largo (262 km / 163 Meilen)
11.9 Key Largo - Islamorada - Key West (162 km / 101 Meilen)
12.9 Key West
13.9 Rückfahrt nach Miami – Rückflug von Miami (267 km / 166 Meilen)

Diesen Vorschlag von USAflo finde ich auch ganz gut, da Ihr ja die andere Küste noch vorhabt.
Wenn Ihr nicht vorbucht, könnt Ihr ganz flexibel reagieren, wenn Ihr irgendwo nicht bleiben wollt.
Denke mal, St. Augustine – Cape Canaveral und dann Cocoa Beach könnte eng werden, wenn man in Cape Canaveral die Tour zu den Rampen mitmachen möchte. Vielleicht daher die Übernachtung nicht in Cocoa Beach sondern Nähe Cape Canaveral machen. Die Fahrt am nächsten Tag bis West Palm Beach ist ja auch nicht viel länger.

Ich denke, die Tour lässt sich ganz entspannt fahren und sicherlich auch noch kürzen, wenn ,man West Palm Beach rausläßt als Übernachtung, in Ft. Lauderdale übernachtet und dadurch vielleicht für die Keys noch einen Tag mehr hat. Aber wie schon geschrieben, wenn man die Hotels nicht vorbucht, hat man alle Möglichkeiten.

Noch viel Spaß beim Planen.  :D
Gruß Gabriele