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Autor Thema: Wunschroute Denver - Las Vegas - San Francisco: Eure Erfahrungen und Tipps?  (Gelesen 893 mal)

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Orgagenie

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Hallo liebe USA-Fans,

wir werden im Juni 2014 die erste große USA-Reise mit dem Mietwagen machen (gute 3 Wochen) - ganz nebenbei unsere Flitterwochen - und sind noch etwas unsicher, wie die optimale Reiseroute aussieht.
Vorneweg: Mein Mann hat seine Schwierigkeiten mit dem Fliegen und deshalb ist es uns sehr wichtig, die Flugzeiten kurz zu halten, auch wenn wir dann etwas mehr für die Tickets zahlen müssen. Wir haben uns deshalb für Denver als Startort entschieden, Ziel ist San Francisco. 
Unsere Must-Sees für den Weg sind Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley und Yosemite. Wir sind begeisterte Hiker und wollen möglichst viel Zeit für Touren zu Fuß haben. Dafür dürfen die Stadtaufenthalte mal abgesehen von San Francisco auch kürzer sein. Irgendwo muss man die Zeit ja einsparen.

Das Forum hier ist wirklich phantastisch zur Orientierung und ich habe mit all den Infos, die ich hier schon herauslesen konnte, jetzt mal einen ersten Entwurf für die Route gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn die Experten hier dazu Feedback geben könnten :-) Einigen konkrete Fragen habe ich aufgelistet, sonst interessiert mich auch allgemein, ob ihr das für machbar haltet und wo ihr noch Änderungsbedarf seht.

Hier unsere Zeitplanung und Route nach Tagen:

1   Anreise Frankfurt - Denver
2   Denver > Lohnt sich die Stadt? Würdet ihr was in der Nähe machen? Direkt weiterfahren?
3   Denver – Glenwood Springs
4   Glenwood Springs – Moab > Oder würdet ihr die nördliche Variante über den Bryce Canyon nach   Page nehmen?
5   Moab
6   Moab
7   Moab – Monument Valley
8   Monument Valley – Page
9   Page > Reicht hier ein Tag? Oder besser 1 Tag weniger am Grand Canyon oder in Moab?
10   Page – Grand Canyon Village
11   Grand Canyon Village
12   Grand Canyon Village
13   Grand Canyon Village – Las Vegas
14   Las Vegas – Death Valley
15   Death Valley – Bishop > Ist das ein geeigneter Zwischenstopp? Wir hatten auch an Death Valley - Mammoth Lakes und dann direkt Yosemite gedacht. Ist das besser oder wird das zu lang?
16   Bishop – Mono Lake
17   Mono Lake – Yosemite
18   Yosemite
19   Yosemite
20   Yosemite – San Francisco
21   San Francisco
22   San Francisco
23   Heimreise San Francisco - Frankfurt

Freue mich auf euer Feedback! DANKE!

Viele Grüße,
Mareike

miwunk

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Ojeoje, da ist ja eine Menge Arbeit.

Ersteinmal : herzlich willkomme hier. Wir hoffen, dass wir helfen können.

Zur Route:
zum östlichen Teil kann ich nicht viel beitragen, ausser dass Denver in 1 Stunde abgehakt werden kann.

Für den Grand Canyon reicht eigentlich 1 Übernachtung, wenn Ihr nicht runterwander wollt. Natürlich sind 2 Nächte besser, wenn man Zeit hat, aber eben nicht unbedingt nötig.
Deshalb lieber noch einen Tag in Page, denn da gibt's doch einiges zu sehen.
Auch in Moab kann man sehr gut ein paar Tage zubringen, gerade wenn man gerne wandert.

DV - Bishop oder DV - Mono Lake ist beides OK. Hauptsache, noch eine Nacht vor dem Ritt über den Tioga Pass.



wusel

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Herzlich willkommen.

Zum GC kann ich mich miwunk nur anschließen: Für den GC reicht ein Tag, außer man will den Abstieg in den Canyon nebst Übernachtung auf der Phantom Ranch machen. Wenn man ganz knapp plant würde es im Notfall sogar reichen wenn man gegen Mittag von Page am GC ankommt und gegen Spätvormittag des nächsten Tages weiterfährt. Ein ganzer Tag ist aber sicher kein Fehler.

Page: Ich persönlich bin kein großer Fan von Page, auch wenn viele Mitforisten das anders sehen. Klar Antelope Canyon und Horseshoe Bend sind hübsch aber auch schnell gesehen. Die anderen Sehenswürdigkeiten in der Gegend sind sicher auch sehr hübsch aber entweder schwer realisierbar (Wave) oder etwas off the beaten path. Wer schon öfter drüben war wird in der Gegend um Page sicher viele spannende Sachen entdecken können, ich würde hier aber nicht zuviel Zeit auf Kosten anderer Attraktionen (Yosemite, Zion usw) verbringen.

Mammoth Lakes - Death Valley - Las Vegas sind wir damals an einem Tag gefahren und ich fand es nicht zuviel (zwingende Voraussetzung ist aber gegen 8:30 auch loszufahren). Wir hatten für mein Gefühl genug Zeit im DV, das meiste gesehen (wenn auch keine großen Fußmärsche gemacht) und haben dann gegen Spätnachmittag (1730 Uhr) noch das Valley auf Fire angesehen bevor wir gegen acht im Hotel waren. Wir haben in anderern Threads aber schon gesehen dass Mitforisten hier anderer Meinung sind und das als Streß empfinden. Ich persönlich empfand das nicht so, aber letztlich kommts auf dich an, ob etwas früher aufstehen und gegen acht Abends ankommen für dich okay ist. Fazit: Ich würds wieder ohne Zwischenstop im DV machen, aber ein Zwischenstop im DV ist sicher auch in Ordnung.

Yosemite: Hier habt ihr meines Erachtens ausreichend Zeit. Sehr ans Herz legen möchte ich euch den Panorama Trail. In der Früh mit dem Hiker Bus rauf zum Glacier Point und dann runter ins Tal laufen. Nicht übermäßig schwer, sehr schön, Zeitbedarf 6 Stunden. Das wäre meine Prio 1. Weitere lohnenswerte Hikes sind in den Toulumne Meadows Elizabeth Lake (etwa 4 Stunden) oder zum Mono Pass (4-5 Stunden) von wo aus man sensationell auf Sardine Lake und Mono Lake sieht. Wenns etwas kürzer sein soll ist auch der Gaylor Lakes Trail lohnenswert (zapfiger Anstieg am Anfang, dann sehr schöner abgelegener Lake, etwa 2,5). Zeiten jeweils für roundtrip.

Was mir auf jeden Fall fehlt in eurer Planung ist der Zion NP. Als Wanderer muss man allein wegen dem Observation Point Trail dort schon hin. Weitere tolle Hikes gibts en masse (Narrows, Emerald Pools usw). Hier solltet ihr auf alle Fälle einen oder zwei ganze Tage einplanen. Die solltet ihr ja leicht übrig haben nach der Einsparung am GC.

Moab ist auch einen Aufenthalt wert, wobei ich die von euch eingeplante Zeit als in Ordnung finde

Drummond

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Hallo,
- Denver (16.Street) sollte man sich ansehen. Halber Tag max.
- Bis Moab durch an einen Tag. In Moab kann man viele Tage verbringen.
- 7. + 8. Tag ist OK.
- Am Grand C. geht/fährt man nur die Kante lang. Gut ist 1 Ü. mit nachmittags bis Vormittag. Wg. der Sonne.
- Man kommt vom GC an einem Tag nach Vegas.
- In Vegas sollte man schon 2 Ü.machen, es ist viel los.
- 1 Ü in DV ist gut. Man kann man sich in Ruhe umsehen.
- In Bishop gibts x-Hotels und viele Möglichkeiten.
VG

motorradsilke

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Am Grand Canyon reicht eine Übernachtung aus. Mittags ankommen, auf dem Weg schon zwei Aussichtspunkte am Eastrim mitnehmen. Dann eine Wanderung in den Canyon hinein, meine Empfehlung ist zum Skeleton Point. Am nächsten Tag vormittags mit dem Shuttle zu Hermits Rest und zurück zum Village laufen.

Die gewonnenen Tage würde ich auf jeden Fall für Bryce und Zion einsetzen. Z.B. so:

8 Monument Valley - GC
9 Gc - Page
10 Page
11 Page - Bryce
12 Bryce - Zion
13 Zion - Las Vegas (evtl. mit Valley of Fire)

Und dann würde ich noch eine Nacht im Yosemite streichen und dafür einen Tag Las Vegas einplanen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

captsamson

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Erstmal finde ich es super dass die Route nicht so gehetzt ist. Ihr habt Euch vorgenommen viel zu wandern und die Zeit dafür sollte auch locker drin sein.

Ich halte es grundsätzlich so dass ein Tagespensum über 250 Meilen als Fahrtag zählt ohne groß Programm, ich versuche davon nicht mehr als 2-4 in einer Reise zu haben und keine Tage mit mehr als 350 Meilen.
Bei allem unter 250 Meilen kann sich sogar noch etwas an der Strecke anschauen oder unternehmen - je weniger Meilen desto mehr kann man natürlich zusätzlich noch unternehmen.

Zitat
2   Denver > Lohnt sich die Stadt? Würdet ihr was in der Nähe machen? Direkt weiterfahren?
Ich kenn Denver nicht und lasse die Stadt in 2014 links liegen, aber aus Zeitgründen.
Die Frage ist oftmals auch nicht ob sich etwas lohnt sondern ob es sich mehr lohnt als etwas anderes das man sonst weglassen müsste :-)
Eine weitere Möglichkeit wäre der Rocky Mountain NP oder eben mehr Zeit an anderen Orten der Route oder neue Highlights entlang der Route

Zitat
3   Denver – Glenwood Springs
160 Meilen
Kommt mir relativ wenig Strecke für eine Transfer-Etappe vor.
Aber das hängt natürlich im Detail davon ab um wieviel Uhr in Denver weg kommt. Früh wach seid ihr Dank JetLag sicher auch am 3. Tag und könntet somit früh on the road sein.
Vielleicht habt ihr ja aber auch noch vor den Morgen in Denver zu verbringen oder bei der Fahrt gen Osten noch einen Abstecher über den Rocky Mountain NP zu machen.
Falls es wirklich nur ein "Fahrtag" ist dann könntet ihr sicher bis Grand Junction (250 Meilen) oder wenn nicht sogar bis Moab (350 Meilen) fahren.

Zitat
4   Glenwood Springs – Moab > Oder würdet ihr die nördliche Variante über den Bryce Canyon nach   Page nehmen?
200 Meilen
Zum Bryce sage ich im Anschluss noch etwas wenn ich mir die gesamte Route angeschaut haben. Wenn man den Bryce mitnimmt macht es nämlich Sinn noch mehr mitzunehmen was "an der Strecke liegt".
Ansonsten entfällt dieser Tag ja ggf. oder ihr seid schon etwas früher in Moab angekommen, je nachdem was ihr von meinen Kommentaren zum Tag 3 haltet.

Zitat
5   Moab
6   Moab
2 Tage sind in Moab meiner Meinung nach das Minimum.
Zu sehen gibts den Arches und Canyonlands NP.
Im Arches gibt es viele Steinbögen und wunderschöne Wanderungen. Dort kann man sogar mehr als 1 Tag füllen. Um Moab herum gibts auch z.B. noch den Corona Arch der aber nicht im Arches NP liegt.
Der Canyonlands NP liegt oben auf dem Plateau und man hat eine tolle Aussicht hinunter in diverse Canyons. 1 Tag reicht hier aber.
Natürlich muss man das immer im Gesamtkontext der Route betrachten aber allein betrachtet würde ich hier noch 1 Tag mehr für den Arches einplanen, v.a. wenn ihr gerne wandern wollt

Zitat
7   Moab – Monument Valley
150 Meilen
Ihr werdet bereits vor dem Mittag im Monument Valley ankommen. Je nach Fahrzeug könntet ihr dort z.B. den Valley Loop fahren. An Wanderungen gibts nur eine die man ohne Guide wandern darf aber da find ich den Valley Loop schöner.
Falls ihr noch nicht genug von den Arches habt gäbe es in der Nähe von Blanding noch das Natural Bridges NM und von dort könntet ihr über den Moki Dugway (Serpentinen-Strecke) und den Goosenecks SP (mehrfache Fluss-Schleife) zum Monument Valley fahren und seid ggf. immer noch früh genug am Monument Valley für nen nachmittäglichen Valley Loop Drive und den Abend mit Sonnenuntergang auf der Terasse vom The View Hotel

Zitat
8   Monument Valley – Page
9   Page > Reicht hier ein Tag? Oder besser 1 Tag weniger am Grand Canyon oder in Moab?
126 Meilen
Ihr könnt bereits am Ankunftstag das ein oder andere in und um Page machen.
Die Hauptsehenswürdigkeiten sind die Antelope Canyons (ich empfehle den Lower) und der Horseshoe Bend. Beides macht man am Besten wenn die Sonne recht weit oben steht. Zum einen wegen dem Schattenwurf im Bend zum anderen wegen der Sonneneinstrahlung in die Antelope Canyons.
Wie bereits gesagt wurde befindet sich sonst einiges um Page herum "off the beaten path" aber gerade als passionierte Hiker und "Entdecker" würdet ihr daran sicher viel Spaß haben.
Hier sieht man ganz gut was es alles rund um Page gibt: http://www.hiking-southwest.de/html/page.html
Ed Maiers Secret, Yellow Rock und White Pocket sind definitiv auch Highlights die ich besucht habe und die lohnen definitiv. Für mich könnte es also hier auch gerne 1 Tag mehr Page sein :-)

Zitat
10   Page – Grand Canyon Village
133 Meilen
Zu beachten ist ob bis zum Juni nächsten Jahres die Flut-Schäden an der Straße von Page zum Grand Canyon Village repariert sind. Ansonsten muss man einen Umweg fahren und ist später am Grand Canyon. Aber ist ja noch was hin bis Juni :-)
Von Page kommend könnt ihr schön die Viewpoints des Grand Canyon von Osten her abfahren.
Wenn ihr noch Zeit und Lust habt könnt ihr auch mit dem Bus-Shuttle die westlichen Viewpoints noch abfahren. Wandern würd ich auf die Folgetage verschieben da man am Besten wegen der Hitze früh losläuft.

Zitat
11   Grand Canyon Village
12   Grand Canyon Village
Die Viewpoints habt ihr bereits am Vortag abgefahren.
Die 2 vollen Tage am Grand Canyon braucht ihr also nur wenn ihr komplett den Canyon runter, dort übernachten und am nächsten Tag wieder hoch wollt. Dazu muss man jedoch weit vorher die Übernachtung unten buchen und Glück haben einen Platz zu bekommen.
Falls ihr "nur" einen Teil hinunterwandern und am gleichen Tag diesen Teil wieder hochlauft reicht auch 1 Tag.
Komplett rein und raus an 1 Tag ohne Übernachtung unten würd ich nicht machen, ich kenn zwar eure Fitness aber das kann auch den besten Sportler überfordern. Wenn ihr das vorhabt solltet ihr Euch vorher gut in die Thematik reinlesen.

Zitat
13   Grand Canyon Village – Las Vegas
274 Meilen
Fahrtag. Ihr könntet ggf. einen kurzen Schlenker über die Route 66 machen. Zwischen Seligman und Kingman fanden wir die aber nicht so spannend, der etwas interessantere Teil liegt wohl eher um Oatman herum, also abseits eurer Route.
Auch möglich wäre ein kurzer Stop am Hoover Dam.

Zitat
Las Vegas?
bei aller Naturliebe...mir würde mind 1 Tag, eher 2 in Vegas fehlen :-)
Leckere Buffets, eine tolle Cirque du Soleil Show, die interessanten Themenhotels einfach mal durchbummeln, am Bellagio die Fountains bestaunen und und und
Aber an der Stadt scheiden sich die Geister, der eine liebt sie, der andere hasst sie bzw. nutzt sie nur um die Vorräte aufzufüllen bzw. als Start/Endpunkt zwecks guter Fluganbindung.


Zitat
14   Las Vegas – Death Valley
118 Meilen
Übernachtung z.B. in Furnace Creek. Toller Sternenhimmel im Tal bei kompletter Dunkelheit!
Tagsüber so einiges möglich. Dantes Peak, Badwater, Devils Golf Course, Artists Drive und vielleicht ne kleine Wanderung oder auch nen Offroad Drive (20Mule-Team-Canyon)

Zitat
15   Death Valley – Bishop > Ist das ein geeigneter Zwischenstopp? Wir hatten auch an Death Valley - Mammoth Lakes und dann direkt Yosemite gedacht. Ist das besser oder wird das zu lang?
163 Meilen
Bishop passt gut wenn ihr am Morgen im nördlichen Death Valley noch was vor hättet. Stovepipe Wells Dunen sind schnell erledigt aber wenn man z.B. Offroad noch was unternimmt (z.B. zum Uhebe Crater od. Racetrack Playa fahren) oder noch ne Wanderung z.B. Mosaic Canyon dann reicht es dann noch bis Bishop zu fahren.
Wenn ihr aber groß am Morgen nix mehr im Valley macht dann könntet ihr eigentlich auch weiter Meilen in Richtung Yosemite machen.
Mammoth Lakes ist das deutlich schöner auch von den Übernachtungsmöglichkeiten her als Lee Vining am Mono Lake aber zur Not tut es auch Lee Vining.
Furnace Creek -> Lee Vining sind wir 2010 auch gefahren und haben am Morgen im Tal noch die Stovepipe Wells / Mesquite Dunes kurz bewandert.

Zitat
16   Bishop – Mono Lake
65 Meilen
Das Fahrpensum entfällt ja je nach Vortag dann ggf. teils oder ganz.
Der Mono Lake bzw. Du meinst sicher die South Mono Lake "Tufas" sind recht schnell erledigt ist nur ein kurzer Rundgang.
In der Nähe gibts noch die Geisterstadt Bodie die lohnt sich kostet aber ein wenig Zeit zum Hin und Zurückfahren sowie das Herumschlendern vor Ort.
Je nachdem wieviel ihr vorhabt an diesen Tagen ab Death Valley ist wie Du selbst schon sagst evtl Death Valley -> Mammoth Lakes an einem Tag sowie Mammoth Lakes -> Bodie -> Tioga Pass -> Yosemite am zweiten Tag eine Optoin.

Zitat
17   Mono Lake – Yosemite
74 Meilen
Erledigt sich ggf. schon mit den Vortagen.
Am Tioga Pass gibt es schöne Verweilmöglichkeiten bzw. Fotostops. Es gibt auch glaubich die ein oder andere Wanderung aber die hab ich in Ersttäter-Routen selten gesehen.

Zitat
18   Yosemite
19   Yosemite
Grundsätzlich empfehle ich die Übernachtungen im Park direkt oder maximal bis El Portal hinaus. Von Oakhurst/Mariposa ist das dauernd ein Hin und Hergefahre.
An den 2 Tagen sind sicher tolle Wanderungen möglich. Ich empfehle einfach mal den Panorama Trail weil man da a) den Glacier Point gleich mit nimmt b) eine Wanderung mit tollen Blicken ins Tal hat c) nicht bergauf wandern muss und d) am Ende noch einige Wasserfälle sieht.
Der Panorama Trail ist Tagesfüllend und man braucht dafür ein 1-way Shuttle aus dem Tal heraus, kostet ein paar Dollar aber nicht viel und man lässt das Auto selbst im Tal.
Der 2. Tag wäre dann zum Anfahren weiterer Viewpoints, z.B. Valley View, Tunnel View und kurzen Wanderungen z.B. zu den Bridalveil Falls und/oder Yosemite Falls.
Wahlweise wäre es auch möglich eine an einem der beiden Tage einen Hike zum Half Dome zu machen wenn das was für Euch ist. Man sich aber an "Ketten" entlang hangeln und gut zu Fuß und ohne Höhenangst sein.

Zitat
20   Yosemite – San Francisco
190 Meilen
kleiner Fahrtag. Entweder ihr seid am frühen Nachmittag im San Francisco, habt am Vormittag noch was kleines im Yosemite gemacht oder ihr macht einen Schlenker über Gilroy (Outlet Shopping falls nicht bereits woanders auf der Route geschehen).
Auf dem Weg von Yosemite nach SFO gibts nicht viel zu sehen. Viel Landwirtschaft. Wenn gerade Erntezeit ist kann man leckere Früchte an Ständen direkt an den Feldern kaufen.

Zitat
21   San Francisco
22   San Francisco
San Francisco ist eine tolle Stadt.
Mit 2 Tagen bekommt ihr einen guten ersten Einblick. Ein weiterer Tag schadet nicht bzw. lohnt grundsätzlich. Die Frage ist aber natürlich was habt ihr dort vor und wieviel wert ist Euch die Zeit im Vergleich zu anderen Teilen der Route


Nun zu
Zitat
der würdet ihr die nördliche Variante über den Bryce Canyon nach   Page nehmen?

Ob ich das machen würde? Jein. Das geht natürlich zur Lasten der restlichen Route. Inhaltlich lohnt es aber ich würde dann fast dazu tendieren die Route nur von Denver bis Vegas zu machen um euren von Anfang streßfreien Ansatz weiter verfolgen zu können.
Eine Route Las Vegas - Death Valley - Yosemite - San Francisco - Highway 1 - Los Angeles - San Diego könnte man dann ggf. in einem späteren Urlaub nachholen? Aber ich weiss ja nicht wie die weiteren Urlaubsplanungen der nächsten Jahre aussehen.
Viele kommen nach dem Erstbesuch wieder in die Staaten, oft sogar direkt im nächsten Jahr :-)

Eine mögliche Routen inkl. Bryce und weiteren lohnenden Zielen könnte sich zwar auch mit Denver einfügen, ich würde dann aber fast sogar eher eine Rundreise ab und an Vegas machen wenn Euch Denver selbst nicht so wichtig ist fände ich die Route irgendwie "runder".
Auch nach Vegas gibts gute Flugverbindungen.

1- Ankunft Vegas
2 - Vegas -> Valley of Fire SP -> Springdale
3 - Springdale -> Zion NP (Observation Point od. Angels Landing) -> Springdale
4 - Springdale -> Zion NP (Emerald Pools, East Canyon Overlook) -> Bryce Canyon NP
5 - Bryce Canyon NP (z.B. Navajo Loop & Queens Garden Trail)
6 - Bryce Canyon -> Highway 12 -> Torrey
<hier gäbe es auch rund um Escalante viele Wanderungen abseits der normalen Wege und mit Off-Road-Möglichkeiten>
7 - Torrey -> Capitol Reef NP -> Goblin Valley SP -> Moab
und weiter wie bisher geplant

Könnte wie gesagt gegen Ende hin dann schwierig werden den von euch geplanten niedrigen aber toll entspannten Speed beizubehalten
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
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2012 NV,AZ,CO,UT
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utahfan

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Hallo

bei Kunstinteresse ist das Denver Modern Art Museum ( gebaut von Liebeskind) ein must do, ansonsten bei Interesse der Botanische Garten von Denver ist auch außergewöhnlich gu gemacht, mit eigenem Bot. Garten für Kinder
ich würde die strecke über Estes Park und die Trail Ridge Road fahren und dann erst später wieder auf die Interstate

VG
Utahfan
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2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

miwunk

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Hallo,

also die Zusammenstellung von Captsamson finde ich nur "boahhh"
So toll, so gut, so alles bedenkend, das habe ich so noch nirgends gefunden  :D

Obwohl ich nicht direkt betroffen bin: Danke

skyfolk

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Hallo,

was soll man nach dieser Super-Anleitung von Captsamson noch sagen?

Vielleicht kommt eines nicht so ganz raus: wenn ihr ab Moab die nördliche Route (Capitol Reef, UT 12, Bryce und Zion) wählt, müßt ihre mit mindestens 4 Tagen mehr rechnen, wenn ihr nicht nur an den Parks vorbeifahren wollt. Und selbst das ist knapp, denn es gibt viel zu sehen und sehr schöne Wandermöglichkeiten. Das alles würde ich mir für eine spätere Reise aufheben.

Denver ist eine schöne Stadt, mal die 16th Street Mall entlangspazieren, evtl eines der Museen. Einen Tag ist es Wert. Parken am besten in der Nähe des Capitols bzw. Denver Modern Art Museum - kostet zwar immer noch 5 - 7 $ am Tag, aber das sind die Stundenpreise in der Innenstadt. Von dort zur 16th Street laufen (15 Min). Wenn ihr nachmittags weiterfahrt, dann bis Glenwood Springs. Fahrt ihr erst am nächsten Morgen, würde ich bis Moab fahren (in Cisco runter von der I-70) und am Colorado entlang bis Moab.
Moab auf jeden Fall vorbuchen! Und Wochenende vermeiden, wenn möglich. 2 Tage reichen kaum, denn man kann noch viele andere Sachen machen: Rafting, Biking, Jeep Tour, usw.

...

Las Vegas ist auch einen Extra-Tag wert. Ins Death Valley sind es ca. 2,5 Stunden Fahrzeit; bietet die Möglichkeit schon einiges zu sehen. Am nächsten Morgen früh aufstehen, denn es wird warm!

Aber wie gesagt, Captsamson hat diese Route sicher schon gemacht, sonst wären es nicht so perfekte Tipps.

Gruß








2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
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2012 CO, NM, UT
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2005 UT, AZ

utahfan

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Hallo

 in Denver kann man 1 oder 2 Straßenzüge weiter  südöstlich 14 und 15th so parken, ähnlich auch in der direkten Nähe des Modern Art Museum, habe in den letzten Jahren noch nie etwas fürs Parken bezahlt, immer was gefunden

VG
Utahfan
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Orgagenie

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Hallo ihr Lieben,

erstmal VIELEN VIELEN DANK für eure Antworten. Ich bin total begeistert, wie hilfsbereit ihr hier seid!
Ein besonderes Dankeschön an captsamson. Nach deinem Beitrag habe ich das Gefühl, dass ich keinen Reiseführer mehr brauche :-)

Meine Hausaufgabe für heute ist damit klar - Überarbeitung der Route mit all den tollen Anmerkungen und Vorschlägen.

Im Moment habe ich noch eine zweite Variante als Alternative angedacht mit Start in Las Vegas und dann über Zion NP, Bryce Canyon, Page und dem Rest wie gehabt.
Mir persönlich gefällt das fast besser als ab Denver, wobei es nach LV wohl keine Direktflüge mit einer von meinem Gatten abgesegneten Airline gibt ;-) Immerhin habe ich einen Lufthansa-Flug mit nur einem kurzen Zwischenstopp gefunden - mal sehen, was er dazu sagt.

Habt ihr mit der Variante schon Erfahrungen?

Viele Grüße und nochmal Danke!

utahfan

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Hallo

frag mal Deine Gattin, ob sie den Direkt non stop Flug der Condor absegen würde nach Las Vegas

VG
Utahfan
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miwunk

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Immerhin habe ich einen Lufthansa-Flug mit nur einem kurzen Zwischenstopp gefunden -

Achtung:
Wenn der Stopp in USA ist, sollte er nicht zu kurz sein. Denn Du musst am ersten Flughafen einwandern, und wenn Du Pech hast stehst Du da schon mal 1 Stunde in der Schlange. Dann braucht nur von D aus noch eine kleine Verspätung dazuzukommen, was ja nicht allzu selten passiert, und Euer Anschlussflug ist weg.

Ich persönlich steige in USA nie unter 2 Stunden um, lieber sind mir noch 3 Stunden. Denn dann hat man keinen Stress und kann evtl. auch noch ein Bierchen trinken.


usa2008

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Guten Morgen,

wir sind dieses Jahr mal wieder mit Lufthansa geflogen, nach Denver und zwar mit der ältesten Maschine,
die Lufthansa zu bieten hat, ohne Inseat Entertainment. Wir hatten zwar die zweier Sitze ganz hinten,
aber es war einer der langweiligsten und anstrengendsten Flüge. Natürlich kann ich mich auch ohne Inseat
beschäftigen, aber mich lenkt nichts so gut ab wie ein spannender Film: 3 Filme, 2 x Essen, jede halbe
Stunde ein bisschen Bewegung, zwischendurch mal ne Mütze Schlaf und schon kommt das Ziel in Sichtweite.
Kindle geht nur anfangs, dann werde ich zu ungeduldig und kann mich nicht mehr konzentrieren.  Und was soll
bei Lufthansa besser sein als bei United? 1 Stop in USA kann ich akzeptieren, weil ich am Ziel dann schon die
Immigration geschafft habe. Aber Nonstop ist schon angenehmer, weil kürzer und zweite Sicherheit entfällt.
Größter Vorteil: Fliegst du in Deutschland um 12.00Uhr ab, bist du nach deiner "gefühlten" Zeit um 23.00Uhr
am Ziel, also zu einer Zeit, in der du nicht total übermüdet durch die Gegend taumelst.

Allerdings würde ich nicht nochmal nach Denver fliegen, ist halt ´ne amerikanische Großstadt, die keine Highlights
bietet und die man als Ersttäter nicht braucht, dann lieber nach Las Vegas oder in San Francisco starten.

Gaby
   

utahfan

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Hallo gaby

dann solltest Du doch mal Denver eine Chance geben, die Stadt hat doch einiges zu bieten, kulturell, botanisch und kulinarisch

VG
Utahfan
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