usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wüste und Rote Steine verbinden  (Gelesen 6066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Wüste und Rote Steine verbinden
« am: 25.05.2016, 10:09 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

wir waren vor einem Jahr das erste Mal in den USA und haben eine typische Ersttätertour durch den Südwesten gemacht. Ganz kurz gesagt: Es ging von San Francisco über den HW#1 nach LA. Von dort weiter zum Grand Canyon, Monument Valley, Page und 2 Tage zum Bryce Canyon. Das große Finale gab´s dann in Vegas!

Da uns viele dieser Ziele unglaublich gut gefallen haben, möchten wir diese bei unserer nächsten Reise gerne erneut besuchen und mit ein paar neuen Highlights (Death Valley, Moab) verbinden.
Ich habe mich bewusst für Start/Ziel in Los Angeles entschieden, da wir von Düsseldorf einen Direktflug mit Air Berlin für nur 598€ ergattern können. Die Condor würde uns nach Las Vegas nur von Frankfurt für über 800€ fliegen und das liegt verkehrstechnisch außerdem nicht so günstig für uns.

Nach dem Wälzen einiger Reiseberichte, habe ich uns nun folgende Route zusammengestellt und würde mich über Eure Meinung dazu sehr freuen:

1   Düsseldorf - Los Angeles   
2   Los Angeles - Stovepipe Wells  -->  Death Valley NP
3   Stovepipe Wells - Las Vegas  -->  Death Valley NP
4   Las Vegas - Springdale   
5   Springdale  --> Angels Landing oder Narrows
6   Springdale - Torrey  -->  via H12 zum Capitol Reef NP
7   Torrey - Moab   
8   Moab  -->  Arches NP
9   Moab  -->  Canyonlands NP
10   Moab - Monument Valley  -->  Gossenecks SP, Valley of Gods
11   Monument Valley - Page -->  Upper Antelope Canyon
12   Page  -->  White Pocket + CBS Tour
13   Page - Sedona  -->  Oak Creek Canyon + Chapel of the Holly Cross
14   Sedona - Palm Springs  -->  Jeroma + Watson Lake
15   Palm Springs - Los Angeles   
16   Los Angeles  -->  Rückflug um 17 Uhr
17   Düsseldorf   

Und was meint Ihr: Ist die Route so machbar oder müssen wir irgendwo noch zusätzliche Tage einplanen?

Ich hadere vor allem mit dem langen Fahrtag von Sedona nach Palm Springs. Ist das schaffbar über die schöne Route 89A (Jerome etc.)?
Bietet es sich vielleicht an die Tour komplett anders herum zu fahren, damit wir am ersten Tag von LA direkt bis Blythe (oder weiter?) fahren können und es am nächsten Tag nicht so weit nach Sedona haben? Den Joshua Tree müssen wir nämlich nicht zwangsläufig noch einmal besuchen...

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Koellefornia007
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #1 am: 25.05.2016, 10:25 Uhr »
Hallo
daß Du für die CBS Tour ein Permit benötigst, ist hoffentlich klar

einen langen Fahrtag kann man bei der Tour schon verschmerzen
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #2 am: 25.05.2016, 11:11 Uhr »
Hallo
daß Du für die CBS Tour ein Permit benötigst, ist hoffentlich klar

einen langen Fahrtag kann man bei der Tour schon verschmerzen
VG
Utahfan

Hallo Utahfan,

ja, das mit dem Permit ist uns völlig bewusst.

Liebe Grüße,
Koelle
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #3 am: 25.05.2016, 17:02 Uhr »
Hi,

wir haben letztes Jahr auch unsere Lückenfüllertour gemacht.
Ich finde auch, dass sie machbar ist.
Vielleicht noch ein paar Gedanken dazu:

Direkt von LA nach Las Vegas weiterfliegen, schaut mal, was die Flüge kosten. Mietwagen dürften von Las Vegas nach LA keine Einweggebühr anfallen.
Dann von LV ins Death Valley einen Tagestour machen. Ihr seit ja früh wach.
Auf der Strecke von Springdale nach Torrey gibt es sehr viel zu sehen und wandern. Vielleicht hier eine Übernachtung auf der Strecke noch rein.
In Torrey den Hamburgerladen besuchen. Letztes Jahr war er richtig gut.
Wenn ihr wollt, schaut mal in unseren Reisebericht rein. Vielleicht findet ihr da auch noch das eine oder andere, was ihr machen könnt.

Wann wollt ihr fliegen?

Gruß Frank

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #4 am: 25.05.2016, 20:32 Uhr »
Hi,

wir haben letztes Jahr auch unsere Lückenfüllertour gemacht.
Ich finde auch, dass sie machbar ist.
Vielleicht noch ein paar Gedanken dazu:

Direkt von LA nach Las Vegas weiterfliegen, schaut mal, was die Flüge kosten. Mietwagen dürften von Las Vegas nach LA keine Einweggebühr anfallen.
Dann von LV ins Death Valley einen Tagestour machen. Ihr seit ja früh wach.
Auf der Strecke von Springdale nach Torrey gibt es sehr viel zu sehen und wandern. Vielleicht hier eine Übernachtung auf der Strecke noch rein.
In Torrey den Hamburgerladen besuchen. Letztes Jahr war er richtig gut.
Wenn ihr wollt, schaut mal in unseren Reisebericht rein. Vielleicht findet ihr da auch noch das eine oder andere, was ihr machen könnt.

Wann wollt ihr fliegen?

Gruß Frank

Hallo Frank,

lieben Dank für deine vielen Tipps und Anregungen. Ich werde mal nach passenden Inlandsflügen schauen und der Burgerladen in Torrey steht bereits auf der Liste.

Wir würden am 1.5.17 los wollen :-)

Lieben Gruß



Sent from my iPhone using Tapatalk
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #5 am: 25.05.2016, 21:28 Uhr »

Wir würden am 1.5.17 los wollen :-)


Dann ist es ohnehin müßig, jetzt schon aufgrund von Flugpreisen die Routenwahl zu treffen. Im Gegenteil: Ihr seid außerhalb der Ferien unterwegs, da gibt es evtl. noch bessere Angebote. Die meisten Fluglinien kann man meines Wissens so weit im voraus noch gar nicht buchen, sondern erst ca. 11 Monate im voraus, also ab Mitte Juni. Falls ihr großen Wert auf Direktflüge legt, seid ihr natürlich in der Auswahl eingeschränkt, dann bietet sich doch eine frühzeitige Buchung an.

Davon abgesehen: Die Tour ist auch meines Erachtens gut machbar. Eine Variante könnte evtl. ein Flug / Inlandsflug nach Phoenix und ein Tourstart dort und Tourende in LA sein, falls LA nochmal besucht werden soll. Ansonsten würde LV als Start und Ziel zu eurer Routenplanung insgesamt besser passen als LA.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #6 am: 26.05.2016, 03:22 Uhr »
...

Davon abgesehen: Die Tour ist auch meines Erachtens gut machbar. Eine Variante könnte evtl. ein Flug / Inlandsflug nach Phoenix und ein Tourstart dort und Tourende in LA sein, falls LA nochmal besucht werden soll. Ansonsten würde LV als Start und Ziel zu eurer Routenplanung insgesamt besser passen als LA.

Phoenix -> LA könnten aber Einweggebühr anfallen. Das mal schauen und mit einplanen :-)

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #7 am: 26.05.2016, 09:08 Uhr »
Wie schon erwähnt in Torrey bei "Slackers" Burgerbude essen, bester Burger ever, den ich gegessen hab :D
Route schaut ok aus  8)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #8 am: 26.05.2016, 10:00 Uhr »
Hallo
eine weitere sehr gute Food Adresse auf Deiner Route ist: Mesa Farm Market an der UT 24 milemarker 102 bei Randy Ramsley;
er bietet frisches selbst gebackenes Brot-cinnamon rolls-4 Sorten Ziegenkäse-Honig-frischen Salat usw. an
wenn Ihr dort vorbeikommt einfach schöne Grüße ausrichten, er weiß dann schon von wem

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #9 am: 26.05.2016, 10:56 Uhr »
Klasse - Eure ganzen Essens-Vorschläge sind der Hammer! Wird alles notiert :-).




Sent from my iPhone using Tapatalk
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #10 am: 26.05.2016, 16:18 Uhr »
Für Las Vegas kann man mit myVegas kostenlos Sachen erspielen, z.B. freier Eintritt für Show, Frühstück, Abendessen, ...
Wir haben jetzt bei unserem Aufenthalt 3x Frühstücksbuffet, 2x Dinner und das Aquarium im Mandalay Bay (Mit zwei Accounts).

Gruß Frank

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #11 am: 27.05.2016, 05:08 Uhr »
Wie schon erwähnt in Torrey bei "Slackers" Burgerbude essen, bester Burger ever, den ich gegessen hab :D
Route schaut ok aus  8)

Ich komme gerade vom Slackers - ja, das war auch für mich der beste Burger ever! Nichts für die Schickeria, aber sowas von lecker  :daumen:
:dankeschoen: für den Tipp :-)

Liebe Grüsse
Gaby

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #12 am: 27.05.2016, 21:10 Uhr »
Bitte, gerngeschehen, sollte wenn ich das nächste Mal dort bin, eine Beteiligung verlangen  :lol:

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #13 am: 30.05.2016, 07:51 Uhr »
Guten Morgen,

ich habe das lange Wochenende genutzt, um noch ein wenig an der Route zu feilen.

Da wir mit Air Berlin einige unserer Meilen einlösen können, ist der Nonstop-Flug von Düsseldorf nach Los Angeles am 1. Mai 2017 gesetzt und da wir am ersten Tag sowieso früh wach sind, sollte uns die Fahrt ins Death Valley (eigentlich) nicht ganz so viel ausmachen. Um aber vor allem das Ende der Route und den Rückweg nach LA ein wenig zu entzerren, haben wir uns von dem Gedanken über Sedona und Palm Springs zu fahren verabschiedet und stattdessen den GC South Rim sowie eine weitere Übernachtung in Las Vegas eingeplant.

Die Route schaut nun wie folgt aus:

1   Düsseldorf - Los Angeles      
2   Los Angeles - Stovepipe Wells   
3   Stovepipe Wells - Las Vegas   -->  Death Valley NP   
4   Las Vegas - Springdale      
5   Springdale   --> Angels Landing/Narrows   
6   Springdale - Torrey  -->  via H12, Capitol Reef NP
7   Torrey - Moab
8   Moab    -->  Arches NP   
9   Moab    -->  Canyonlands NP   
10   Moab - Monument Valley  -->  Gossenecks SP, Valley of Gods
11   Monument Valley - Page  -->  Upper Antelope Canyon
12   Page  -->  White Pocket + CBS Tour   
13   Page - Grand Canyon
14   Grand Canyon - Las Vegas  -->  Route 66, Hoover Dam
15   Las Vegas - Los Angeles      
16   Los Angeles   
17   Düsseldorf

Das sollte doch gut machbar sein oder habt ihr Einwände?

Da wir die View Points am GC South Rim beim letzten Mal schon alle abgegrast haben, würden wir diesmal gerne ein wenig in den Canyon hinein wandern. Daher wäre ein ganz früher Start in Page gesetzt, damit wir am späten Vormittag am GC ankommen. Welchen Trail würdet ihr uns empfehlen: Bright Angel oder South Kaibab Trail, um einen kleinen Eindruck zu bekommen?

Es gibt doch sicher auch welche unter euch die im Zion sowohl Angels Landing als auch die Narrows gemacht haben. Was von den beiden hat euch mehr beeindruckt und was würdet ihr uns empfehlen (Schwindelfreiheit vorausgesetzt)?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße aus dem verregneten Rheinland,
Sabine
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #14 am: 30.05.2016, 09:01 Uhr »
Wie schon gesagt wurde, wäre mir die Zeit für die Strecke zwischen Zion und Torrey viel zu kurz.

Selbst zum einfach nur durchfahren würde ich immer eine Übernachtung in Escalante einplanen.
Das ist eine der wohl abwechslungsreichsten und schönsten Gegenden im Süd-Westen.

Wir haben dieses Jahr alleine 4 Übernachtungen dort und die sind schon picke, packe voll.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #15 am: 30.05.2016, 09:08 Uhr »
[...]
Das sollte doch gut machbar sein oder habt ihr Einwände?
Keine Einwände. Die Tour ist absolut in Ordnung so.

Es gibt doch sicher auch welche unter euch die im Zion sowohl Angels Landing als auch die Narrows gemacht haben. Was von den beiden hat euch mehr beeindruckt und was würdet ihr uns empfehlen (Schwindelfreiheit vorausgesetzt)?
Die beiden lassen sich eigentlich nicht mit einander vergleichen, da komplett unterschiedlich.
Im Mai könnten die Wassermengen in den Narrows noch ein Problem sein.
Je nach Kondition kann man aber auch Angels Landing und anschließend ein Stück in die Narrows an einem Tag machen.
Dazu solltet ihr aber dann auch mit dem ersten Shuttle am Tag in den Main Canyon fahren.
Viele Grüße,
Christian

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #16 am: 30.05.2016, 09:16 Uhr »
Sehe ich ad. Tag 6 Springdale - Torrey ganz ähnlich: Nur diesen einen (kompletten) Tag  für die sehr schöne Strecke und diverse (kleine) Sights unterwegs zu verwenden ist suboptimal, aber machbar. Aber mit Capitol Reef NP braucht ihr dann definitiv nicht mehr zu rechnen.

LG, Miss T

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #17 am: 30.05.2016, 13:33 Uhr »
Darf ich mal ganz unerfahren nachfragen: Was könnten wir uns denn zwischen Springdale und Torrey alles ansehen?
Im Bryce waren wir letztes Jahr schon für zwei Nächte. Da möchten wir diesmal nicht hin...

Ansonsten tendieren wir momentan auch eher zu Angels Landing, da wir bedenken haben, dass das Wasser in den Narrows Anfang Mai noch fiiies kalt sein könnte.
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #18 am: 30.05.2016, 13:48 Uhr »
Hallo
also wenn wir Bryce Canyon ausklammern, dann gäbe es da noch:
Cedar Breaks
Red Canyon
Kodachrome Basin State Park + Shakespeare Arch
Hole in the Rock Road mit Devils Garden und jede Menge Slot Canyons
UT 12 mit Möglichkeit für Moqui Hill
Lower and Upper Calf Creek Canyon
evtl bei guten Bedingungen die Fahrt ab Boulder über die Switch backs und Notom Bullfrog Road zum Capitol Reef
also da könnte man locker 2-3 Tage füllen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #19 am: 30.05.2016, 13:50 Uhr »
Wo fang ich an... ;-)

Kodachrome Basin State Park, Lower Calf Creek Falls, Kiva Coffeehouse, Devils Garden, Hole in the Rock Road, Zebra Slot Canyon, Burr Trail, Hells Backbone, Posy Lake, Moqui marbles, Cottonwood Canyon Road, Little Death Hollow.

Die Gegend ist einfach schön und so unterschiedliche Dinge in relativ kurzen Distanzen findet man sonst kaum im Süd-Westen.


Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #20 am: 30.05.2016, 15:04 Uhr »
Ich danke Euch!!!
Ich sehe schon, da gibt´s deutlich mehr als mir bisher bewusst war  :oops:. Ich fange dann mal an zu googeln und schaue mir ein paar Bilder dazu an  :wink:
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #21 am: 30.05.2016, 16:21 Uhr »
Zu den bereits genannten Sights entlang der Strecke ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer einem: Der Highway #12 selbst zählt zu den schönsten Strecken in Südwesten, alleine schon die zahlreichen Panorama-Punkte und sonstigen Fotostopps unterwegs ergeben einen lohnenden zeitlichen Mehraufwand.

Ad. Narrows oder Angels Landing: Ich habe ersteres im Juli gemacht, zweiteres noch gar nicht. Die Narrows sind m. M. n. eine außergewöhnliche Wanderung im Fluß durch einen Canyon, die man sonst nicht so schnell wo findet. Ich würde es vor Ort entscheiden. Es geht nämlich auch um die aus dem Wetter resultierende Wassermenge, ob die Wanderung überhaupt möglich ist. Leiht Euch vor Ort Schuhe und Neopren-Socken (-Stutzen?, -Hosen?) aus - das ist auch Sommer sehr anzuraten bzw. Voraussetzung. Es gibt auch wasserfeste Säcke für Rucksack, Kamera etc. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wassertemperatur mit Neopren nicht mehr so problematisch ist - vor Ort Ranger darauf ansprechen.

LG, Miss T

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #22 am: 30.05.2016, 17:05 Uhr »
Wow, wow, wow! Da habt ihr mir ja eine tolle Gegend rund um Escalante empfohlen 😱.

Ich bin schwer begeistert und muss sagen dass mir die Bilder der einzelnen Sehenswürdigkeiten wesentlich besser gefallen als der Capitol Reef NP. Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde: Wäre es aus eurer Sicht vertretbar den Capitol Reef links liegen zu lassen und dafür ein oder zwei Tage in dieser tollen Gegend zu verbringen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #23 am: 30.05.2016, 20:47 Uhr »
Ich fand den Capitol Reef NP schön, aber jetzt nicht wow! Er ist ja auch sehr klein.
Man kann ihn mitnehmen wenn es die Zeit usw. hergibt, ansonsten würde ich die Gegend um Escalante vorziehen!

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #24 am: 30.05.2016, 21:52 Uhr »
Ich fand den Capitol Reef NP schön, aber jetzt nicht wow! Er ist ja auch sehr klein.
Man kann ihn mitnehmen wenn es die Zeit usw. hergibt, ansonsten würde ich die Gegend um Escalante vorziehen!

Als sehr klein würde ich ihn nicht gerade bezeichnen, im Gegenteil - er ist viel größer als z. B. Zion, Bryce oder Arches NP. Der herausragenden Sights Cathedral Valley und Waterpocket Fold sind halt nur mit größerem Aufwand zu erreichen.

Ich bin schwer begeistert und muss sagen dass mir die Bilder der einzelnen Sehenswürdigkeiten wesentlich besser gefallen als der Capitol Reef NP. Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde: Wäre es aus eurer Sicht vertretbar den Capitol Reef links liegen zu lassen und dafür ein oder zwei Tage in dieser tollen Gegend zu verbringen?

Ich denke, ihr werdet nicht drum herumkommen, gewisse Abstriche zu machen. Eure Tour ist nach aktuellem Planungsstand bereits sehr voll. Aus meiner Sicht wäre es eine denkbare Lösung Tag 6 komplett für den Scenic Highway #12 zu nutzen, und ggf. am Vortag nicht mehr in Springdale zu nächtigen, sondern schon in der Gegend Mount Carmel Junction/Panguitch. Mit einem frühen Start in den Tag 5 sollte es verkraftbar sein, wenn ihr ein paar Stunden vom Zion NP abzweigt - außerdem könntet ihr ja auch am Tag 4 ggf. schon etwas früher in Springdale ankommen. Am Tag 7 könntet ihr euch am Vormittag einen Überblick über den Capitol Reef NP verschaffen, ein paar Viewpoints entlang der Durchfahrt durch das Tal mitnehmen etc. Am frühen Nachmittag Weiterfahrt nach Moab, unterwegs ein Zwischenstopp im Goblin Valley SP.

Ich kann Euer Argument für Los Angeles mit dem Flugpreis und den Meilen verstehen. Aber ist es Euch das wirklich wert, hierfür zwei Urlaubstage zu verschenken? Las Vegas wäre wesentlich sinnvoller. Ihr seid noch sehr früh dran mit buchen, auf Google Flights ist ein Suche für Mai 2017 z. B. noch gar nicht möglich. Ich würde noch ein bisschen warten und unterschiedliche Flug-Suchmaschinen zu Rate ziehen, vielleicht findet ihr dann noch etwas zu einem ähnlichen bzw. akzeptablen Preis nach Las Vegas. Bedenkt auch, dass Nächtigungen für Fahrtage ohne Besichtigungen und die insgesamt ca. 500 leeren Meilen auch Kosten verursachen. Mir wäre es das nicht wert. Ich schwimme sicher nicht im Geld, trotzdem ist mein wertvollstes Gut im Urlaub die Zeit.

LG, Miss T 

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #25 am: 30.05.2016, 22:05 Uhr »
Ich fand den Capitol Reef NP schön, aber jetzt nicht wow!

So sah ich das vor zwei Jahren auch, insbesondere, weil wir wegen Regen/Schneefalls keine Dirt Roads befahren konnten. Vor ein paar Tagen haben wir dem Nationalpark nochmals eine Chance gegeben, sind den Burr Trail/Notom-Bullfrog Road gefahren, durch das Cathedral Valley und vorallem sind wir gewandert. Das Resultat: Aus "schön" wurde "wow".

Bedingung ist aber: Viel Zeit - und ob Ihr die habt?

Liebe Grüsse aus Moab
Gaby

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #26 am: 30.05.2016, 22:45 Uhr »
Als sehr klein würde ich ihn nicht gerade bezeichnen, im Gegenteil - er ist viel größer als z. B. Zion, Bryce oder Arches NP. Der herausragenden Sights Cathedral Valley und Waterpocket Fold sind halt nur mit größerem Aufwand zu erreichen.

Seh ich auch so. Deshalb haben wir diesmal 3 Nächte in Torrey und 2 in Hanksville geplant. HITRR und ähnliches Richtung Escalante ist ja von Torrey aus auch nicht aus der Welt, und ab Hanksville locken diverse Sights entlang der #95. Und natürlich die ziemlich unwirkliche, wenn auch nicht im klassischen Sinne schöne Landschaft zwischen Capitol Reef und Hanksville (Factory Butte etc.).
Wir hatten bei unserer ersten Tour 2010 das Gefühl, das hier was zu kurz gekommen ist (obwohl wir 4 Tage in Escalante hatten) und fahren deshalb noch mal hin.

Vor ein paar Tagen haben wir dem Nationalpark nochmals eine Chance gegeben, sind den Burr Trail/Notom-Bullfrog Road gefahren, durch das Cathedral Valley und vorallem sind wir gewandert. Das Resultat: Aus "schön" wurde "wow".
Bedingung ist aber: Viel Zeit - und ob Ihr die habt?

Vielen Dank für diese Bestätigung unserer Überlegungen ;-)
Gruß
semihollow
--

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #27 am: 31.05.2016, 07:56 Uhr »
HAllo
und nicht zu vergessen die ideale Lebensmitteleinkaufsmöglichkeit an der UT 24 bei milestone 102: Mesa Farm Market mit richtig selbst gebackenem Brot-cinnamon rolls-frischem Salat-4 Sorten Ziegenkäse und meist noch einiges mehr;
wenn Ihr dort haltet einfach schöne Grüße ausrichten: Randy Ramsley weiß dann schon von wem;

übrigens bei Hanksville gibt es nur das Whispering Sands zum Übernachten, also vorbuchen

für Torrey wäre noch Cowboy Homestead eine tolle Übernachtungsmöglichkiet

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #28 am: 31.05.2016, 10:25 Uhr »
Guten Morgen zusammen,

ich danke Euch allen gaaaanz herzlich für die vielen tollen Tipps und Ratschläge.

Die von Euch genannten Punkte rund um Escalante sind alle toll und eindrucksvoll. Aber ganz besonders haben es uns der Devils Garden und der Zebra Slot Canyon angetan:
Soweit ich bisher recherchiert habe, bietet sich der Devils Garden am besten zum Sonnenuntergang an, sodass ich diesen an Tag 7 von Springdale über den H#12 kommend einbauen könnte und dann in Escalante (anstatt bisher geplant Torrey) eine Übernachtung einschiebe. Soweit richtig, oder?!

Tja, aber was mache ich nun mit dem Zebra Slot Canyon...
Der oftmals unter Wasser stehende Einstieg schreckt mich ein wenig ab und soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, muss ich für die Wanderung retour etwa 4 Stunden veranschlagen. Das bedeutet: Ich brauche einen zusätzlichen Tag in Escalante...

Abzwacken müssten wir dafür dann entweder...
  - das Death Valley (bisher Tag 2), welches wir bisher noch nie besucht haben,
  - die erste Übernachtung in Las Vegas (Tag 3) was aber bedeuten würde, dass wir vom Death Valley bis Springdale in einem durchfahren müssten,
  - die letzte Übernachtung in LA vor dem Abflug. Würde aber bedeuten, dass wir am Tag des Abflugs um 17 Uhr noch von Las Vegas nach LA müssen. Das ist mir aber irgendwie zu heikel.

Oder "das Zebra" dann vielleicht doch besser weglassen, damit die Tour nicht noch weiter abgespeckt werden muss (siehe oben). Lohnen sich die paar Minuten im Canyon um dafür quasi einen Urlaubstag zu opfern?

Von Escalante würde ich dann am nächsten Tag, wie von Miss T vorgeschlagen, über ein paar View Points des Capitol Reef NP, das Goblin Valley nach Moab fahren wollen.

Ihr müsst wissen, wir sind jetzt auch nicht so die groooooßen Wanderer. Wir wandern mal gerne für 3-4 Stunden, aber dann muss am nächsten Tag nicht auch gleich schon wieder eine Wanderung anstehen. Wir bevorzugen im Urlaub eine Mischung aus "einfach flott ansehen" und "kleine Wanderungen", sodass ich zumindest aus heutiger Sicht keinen zusätzlichen Tag im Capitol Reef einlegen wollen würde, um ihn genauer anzusehen.

Es tut mir leid, dass so viele Fragen entstehen und ich hoffe ihr seid es noch nicht müssig mir/uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Herzliche Grüße aus dem Rheinland,
Koelle
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

McC

  • Gast
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #29 am: 31.05.2016, 10:40 Uhr »
Peek-a-boo/Spooky Slot fand ich interessanter als Zebra. IMO

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #30 am: 31.05.2016, 11:34 Uhr »
Hallo

also Death Valley-Springdale kann man über die 95 in knapp 5 stunden fahren, man umgeht dabei LAs Vegas ein wenig nördlich;
bei den Slotcanyons sind die Meinungen sehr verschieden
Zebra hat die schönen Maserungen im Gestein
Peek a Boo hat die tollen Steinverwirbelungen zum Durchklettern
Spooky ist ganz schön eng und dunkel
jetzt habt Ihr die Wahl

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Wüste und Rote Steine verbinden
« Antwort #31 am: 31.05.2016, 11:38 Uhr »
also Death Valley-Springdale kann man über die 95 in knapp 5 stunden fahren, man umgeht dabei LAs Vegas ein wenig nördlich;

Gut zu wissen, DANKE!

bei den Slotcanyons sind die Meinungen sehr verschieden
Zebra hat die schönen Maserungen im Gestein
Peek a Boo hat die tollen Steinverwirbelungen zum Durchklettern
Spooky ist ganz schön eng und dunkel

Eng und dunkel ist gar nicht meins. :? Deshalb schließe ich den Spooky vollkommen aus - allein der Name macht mir schon "Angst"  :wink: Den Peek a Boo schaue ich mir noch einmal genauer an.
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com