10. Sonnenaufgang. Ich würde gerne den Queens Garden Trail / Navajo Loop laufen. Wo beginnen, wenn ich besser bergauf laufen kann als bergab (u.a. wegen meiner Knie). Wo kann Heiko in der Zeit die besten Fotos schießen?
Wo kann Heiko in der Zeit die besten Fotos schießen?
Anschließend Fahrt nach Overton. Über die UT-14 und I-15 oder lieber über den Zion? Kennen beide Strecken größtenteils.
Allerdings solltest auch Du dir den Bryce Point nicht entgehen lassen!
Ich würde die steile Stelle von dem Bild runtergehen und dann den sanfteren Anstieg wieder nach oben laufen. Da kann man dann immer mal bewundernd stehen bleiben und dabei unauffällig Luft schnappen ;)
Zu eurer Route: Wäre es nicht einfacher, das Death Valley von Las Vegas aus anzusteuern?
Also zuerst direkt aus L.A. Richtung Joshua Tree und weiter zum Grand Canyon und am Ende einen Tag ins Death Valley und am nächsten zurück?
Lt. Google dauert die Fahrt durch den Zion nur 20 Minuten mehr, falls ihr also zeitig vom Bryce wegkommt würd ich von Osten kommend durch den Zion fahren.
Hach, da fällt mir noch was ein! Wenn man auf die Startseite von usa-reise geht, wird für einen kostenlosen Reiseplaner von www.goutah.de geworben. Macht der Sinn? Bekommt man nachher unendlich viele Spams und Müll in den Hausbriefkasten? Oder gehen die vernünftig mit meinen Daten um? Hat da jemand Erfahrung?
Anschließend Fahrt nach Overton. Über die UT-14 und I-15 oder lieber über den Zion? Kennen beide Strecken größtenteils.
Lt. Google dauert die Fahrt durch den Zion nur 20 Minuten mehr, falls ihr also zeitig vom Bryce wegkommt würd ich von Osten kommend durch den Zion fahren.
Vorsichtig:Weißt Du das, oder glaubst Du das? Ich bin mir da nicht so sicher... ich vermute eher, das Android-Phones, die navigieren Rückmeldung erstatten, und das für die Berechnung berücksichtigt wird.
Hier darf man Google nur bedingt trauen, da die Fahrzeiten allein anhand der Streckenlänge ermittelt werden und die örtlichen Besonderheiten dort nicht berücksichtigt sind.
Dann würde ich morgens zum Sonnenaufgang zum Mesa Arch fahren - das ist einfach ein sagenhaftes Erlebnis und tolles Fotomotiv ... und vor allem: ihr müsst nur 10 Minuten laufen (an Taschenlampen denken).
... und bei der Ausfahrt - kurz vor Cannonville - links abfahren und den Willis Creek inspizieren ... einfache, aber lustige "Wasserwanderung im Slotcanyon für Anfänger" :lol: mit der Möglichkeit, jederzeit umzudrehen.
Anne
Kleiner Einwurf meinerseits, Ich weiss nicht, ob ihr letztes Jahr San Diego in eurer Route besucht habt. Vielleicht SAN mit einbauen und dafür Moab rauslassen.
Und nur noch ein Einwurf. Ab Lax fehlt keine Einwegwiete bei Abgabe in SEA an (bestimmte Vermieter). Also Mount St. Helen wäre drin gewesen.
Andreas
... und bei der Ausfahrt - kurz vor Cannonville - links abfahren und den Willis Creek inspizieren ... einfache, aber lustige "Wasserwanderung im Slotcanyon für Anfänger" :lol: mit der Möglichkeit, jederzeit umzudrehen.
Willis Creek liegt aber nicht an der Cottonwood Canyon Road, sondern man muß einige Meilen auf der Skutumpah Road nach Südwesten fahren; Zufahrt liegt zwischen Cannonville und der Einfahrt zum Kodachrome Basin State Park und ist deutlich beschildert mit Hinweis auf Kanab + Enfernung
In diesem Zusammenhang überlege ich auch, ob der Abstecher nach Page sinnvoll ist. Das hatte ich mir nur deswegen überlegt, weil es dort sowohl Walmart als auch Safeway gibt, wo man noch mal so richtig einkaufen kann (für Picknicks und Getränke). Auf dem Rest der Strecke kenne ich mich nicht so aus damit. Beim letzten Mal haben wir auch in Page eingekauft und dann erst wieder in SLC.
Ja ich meine Obst und Gemüse gab es im City Market genügend. Zumindest hab ich gerade riesige Regale damit vor Augen wenn ich mich in da wieder reindenke :-)ich habe den City Market in Moab in überaus guter Erinnerung, was die Qualität des Angebots angeht. Das mit der Backabteilung stimmt auch - hervorragende "artisan Baguettes". Kann insgesamt mit jedem Safeway mithalten.
Ich mein sogar die hätten eine große Backabteilung gehabt.
Hört sich super an. Da kann ich mich ja in Moab eindecken. Das sollte dann mindestens bis zum Bryce reichen.Dem City Market gebe ich auch Daumen hoch :daumen:
Und die Tomaten in der Kühlbox? Lieber nicht. Natürlich will ich meine Reise nicht nach Supermärkten ausrichten. Ich will nur darauf vorbereitet sein, wo ich vernünftig einkaufen kann und dann auch muss, weil es dann ein paar Tage vielleicht nichts mehr gibt. Mittlerweile weiß ich ja, wo ich im Safeway oder Walmart Veggie-Futter bekomme... :wink: Und die Farmers Markets sind eine super Ergänzung! Danke für die Links!
Hallo Anne
kurz vor dem Capitol Reef ist Mesa Farm Market (Randy heißt der Besitzer, ein Freund von uns seit Jahren) dort bekommst Du alles biologisch sauber und immer frisch, er ist es auch der den markt in Torrey beschickt
Tomaten verlieren gekühlt ihr Aroma, das ist der Grund. Aber ich würde sie im heißen Südwesten wohl lieber ein paar Tage kühlen, als komplett darauf verzichten. Dann liegen sie in der Kühlbox eben ganz oben...
6. Needles District. Abfahren der View Points, eventuell der eine oder andere kurze Trail. Schafft man es anschließend bis Moab? Und dann eventuell sogar noch den Delicate Arch? (Arches haben wir letztes Jahr schon besucht)
7. Sonnenaufgang am Mesa Arch. Anschließend View Points, kurze Trails. Dann noch Dead Horse Point SP. Übernachtung wieder in Moab. Wo?
10. Weiter nach Escalante. Würde gerne zu den Calf Creek Falls (welchen, weiß ich noch nicht), aber auch in den Devils Garden oder eben ins Grand Staircase NM mit einem oder 2 kurzen Trails. Übernachtung im Circle D
Hallo Elke!
Dein Reisebericht hätte ursprünglich die Grundlage unserer Nord-Südkombination werden sollen... :D Da wir dann aber bis mindestens 2014 warten müssten mit unserer Reise, um mindestens 3 Wochen unterwegs sein zu können, haben wir uns ja umentschieden. Trotzdem werde ich da noch einmal reinschauen. Ihr hattet da ja eine Wanderung am Rim entlang gemacht, als ihr von einem Gewitter eingeholt wurdet, richtig?
Wenn, dann kämen wirklich nur die Short Hikes infrage. Meinst du, ich sollte die Zeit lieber an anderer Stelle verbringen? Heiko ist ja schon ganz traurig, dass der Joshua Tree heraus gefallen ist. Ich muss da echt noch ein bisschen grübeln... Ich wollte dieses Mal eigentlich etwas entspannter unterwegs sein. Aber wenn ich den Joshua Tree einbaue, dann geht es nur nach dem Death Valley und vor dem Grand Canyon. Oder Start/Ziel wird doch LA. Ein Glück, dass wir jetzt noch nichts buchen müssen!
Die Wanderung von Tropic aus hatte, glaube ich, Utahfan schon vorgeschlagen. Da ich Bryce noch gar nicht kenne, bestimmt eine ganz ungewöhnliche Art, den Park zu entdecken. Ich könnte mich ja dann von Heiko am anderen Ende wieder abholen lassen. :D Der klingt aber (noch) nicht so begeistert...
Die 2 Wochen Olympic sind dann bestimmt ohne Miss und Miss? Wow - das wäre ja auch mal was, so eine Reise... seufz!
6. Island in the Sky und Dead Horse Point. Mesa Arch definitiv, Upheaval Dome, was noch? Lohnt Dead Horse Point?Ja! Ein toller Aussichtspunkt. Im Canyonlands/Island in the Sky ist quasi auch jeder Aussichtspunkt super.
12. Zum Death Valley (Ubehebe Crater). Schaffen wir morgens noch etwas im VoF? Übernachtung Furnace CreekKann man machen, ist natürlich ein wenig Hin und Her Fahrerei. Letztlich kommts auch drauf an wie viel Ihr im Death Valley vorhabt bzw. wie viel Zeit da am nächsten Tag bleibt. Entsprechend den Vorhaben und Vorlieben würde ich die Gesamtzeit zwischen DV und VoF aufteilen.
Beim Dead Horse Point SP scheiden sich die Geister. Es kostet immerhin $10 Eintritt. Auf irgendeiner Webseite habe ich gelesen, dass sie nach einer halben Stunde enttäuscht wieder weggefahren sind. Hm, vielleicht war´s diesig und der Ausblick etwas getrübt...wir fanden es dort durchaus sehenswert; nicht gerade gigantisch, aber den Preis schon wert. Unseren Eindruck findet man hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=13922.msg167660#msg167660)
8. Capitol Reef Scenic Road, einer der Calf Creek Falls (lohnen die im September überhaupt?), Devils Garden, Escalante (Circle D Motel)Wir waren Anfang Oktober unterwegs, hatten Moqui Hill und Upper Calf Creek Falls für einen Tag im Programm - wobei wir den Weg zu den Falls runter irgendwie nicht gefunden hatten. Am nächsten Tag waren wir bei strömendem Regen :( bei den Lower Falls - wenn's nicht von oben naß gewesen wäre, wäre es durchaus hübsch gewesen. Im Capitol Reef beginnen, Moqui Hill, Devils Garden und einen der Falls ist wohl wirklich etwas viel. Ich würde im Capitol Reef wie geplant anfangen, dann Moqui Hill anpeilen. Wenn danach noch viel Zeit übrig ist (was ich bezweifle), kann man zu den Lower Falls gehen und den Tag in der Abendsonne bei Devils Garden ausklingen lassen (ist eh' die beste Zeit für dort). Wenn nicht, einfach an den Falls vorbeifahren.
Hier hätte ich gerne noch die Moqui Hills untergebracht. Aber der Tag wird wohl zu voll?
Wir sitzen durchaus gerne im Auto und Wanderer sind wir eh nicht. Es wird also auf Spaziergänge und Abfahren der Viewpoints hinauslaufen. Will ich gerne etwas wandern, so wird Heiko seine Zeit anders verbringen und mich zum Trailhead bringen/dort abholen.würde ich (unabhängig von unserer Blödheit, sie zu finden) von den Upper Calf Creek Falls eher abraten; es ist in jedem Fall ziemlich steil und die Kombination einer wandert, einer guckt sich um ist da schwer zu realisieren, weil man in der Umgebung des Trailheads nicht so wahnsinnig viel anstellen kann.
Ich glaube eh nicht, dass wir sehr früh in Moab ankommen würden. Vielleicht gegen 19:00. Und dann lohnt sich die Fahrt bis zum Devils Garden nicht mehr.nein, aber bis zum Balanced Rock, das ist nur ein kurzer Weg, und dann gegenüber eine Schotterstraße ein kurzes Stück bis zu einem Park-/Picknickplatz - ein optimaler Sunset-Punkt:
Das mit dem SKT im Grand Canyon habe ich befürchtet. Man kann also nicht mehr über den East Rim Drive nach Page oder Kayenta fahren sondern muss über Williams/Flagstaff? Bäh, wie doof... :wink:
Allerdings haben wir letztes Jahr den Landscape Arch am frühen Abend besucht. Zum Fotografieren war das nicht so ideal...
Ich glaube eh nicht, dass wir sehr früh in Moab ankommen würden. Vielleicht gegen 19:00. Und dann lohnt sich die Fahrt bis zum Devils Garden nicht mehr.
Das mit dem SKT im Grand Canyon habe ich befürchtet. Man kann also nicht mehr über den East Rim Drive nach Page oder Kayenta fahren sondern muss über Williams/Flagstaff? Bäh, wie doof... :wink:
3. Eventuell 1 Stunde den SKT hinab
7. Little Wild Horse Canyon (mal reinschnuppern, wir sind vermutlich nicht schlank genug für die Slots)
10. Kodachrome, eventuell Grosvenor Arch oder Willis Creek, Bryce Canyon. View Points. Ü: im Park? Wo sonst?
Die billigste Preisklasse dort ist nicht teurer als Ruby's Inn. Ist natürlich Geschmacksache, wenn man im Hauptbau ist mag es gehen, wir hatten ein Zimmer im häßlichen Nebenbau.
Kann natürlich sein, das die Preise in der Lodge deutlich gestiegen sind. Oder die billigen sind schon ausgebucht und werden gar nicht mehr angezeigt.
Die Bryce View Lodge gibt es bei Thomas Cook für 54€ dieses Jahr im September.
Danke auch für diesen Tipp!
Im Prinzip hast du ja dann Ähnliches vor wie bei "15 fantastische Tage im Südwesten..."
... Mein absoluter Traum ist ja die Wave. Da bin ich aber doch sehr pessimistisch und rechne nicht damit, dass ich ein Permit bekomme. Aber ich würde schon gerne eine Tour mit Paria Outpost machen zur White Pocket oder Coyote South Buttes.
Update: Soeben haben wir die Flüge gebucht. Am 28.8.13 geht es los! Rückflug wird am geschichtsträchtigen 11. September sein. Jetzt werde ich mal zusehen, dass ich meine Wunschunterkunft für den Labor Day bekomme (Moab, Inca Inn).Wir freuen uns ja sooooo! :rotor: :rotor: :rotor: :smiledance: :smiledance: :smiledance: :rotor: :rotor: :rotor:
Andrea, kennst du diesen Thread und willst euch ev eintragen lassen? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57162.msg772807#msg772807
Ansonsten: Gratulation zur Flugbuchung, der wichtigste Schritt ist getan :D
LG, Angie
Angie, habe mich eingetragen.
Naja, eigentlich kann ich gar nicht (ab)warten... :lol: