Yellowstone ist sicher einer der schönsten Parks.
Aber den mit einer Reise in den Südwesten zu kombinieren, halte ich nicht für so besonders geschickt. Es ist halt doch ein enormer Umweg und in Yellowstone sollte man schon 2 Tage sein, wenn man wirklich was sehen will. Selbst wenn Du ohne große Stops durchfährst, brauchst Du also vom Südwesten, Yellowstone und zürück nach SF mindestens 4, eher noch 5 oder 6 Tage. Das ist viel.
Und das sage ich, obwohl ich ein berüchtigter "Vielfahrer" bin und kein Problem damit habe, auch sechs Stunden am Tag zu fahren oder auch einen Tag durchzufahren.
Letztlich musst Du Dir, USA-Neuling , die Frage stellen, ob das auf Dauer Dein einziger USA-Urlaub sein wird. Dann würde ich möglichst wenig Städte machen und mich voll auf die Natur konzentrieren und dann möglicherweise auch Yellowstone machen.
Aber ich denke, wenn Du diesen Urlaub etwas lockerer angehst und Dir den Südwesten richtig anschaust (und da gibt es ewig viel zu sehen), dann wirst Du sowieso USA-süchtig. Und dann machst Du den Yellowstone beim nächsten Mal im Rahmen einer Nordwest-Tour.
In den heißen Quellen darfst Du nicht baden. Sind zumeist sauheiß (Lebensgefahr, da eben kochendes Wasser).
@ desert rat
Interessant mit den Schneestürmen im August. Wir waren letztes Jahr Mitte September im Yellowstone und es war absolut heißes Sonnenbrand-Wetter. Um die 30 Grad mittags.
Schau auch mal auf meine Homepage, wenn Du Informationen zum Südwesten und zum Yellowstone willst.