usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone  (Gelesen 1685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USA-Neuling

  • Gast
Re: Yellowstone
« Antwort #15 am: 28.07.2003, 11:01 Uhr »
Hallo,

zuerstmal vielen lieben Dank euch allen für Eure Hilfe.

Also, ich sag mal so, ich weiß nicht, ob ich nochmal nach Amerika reisen werde. Wer weiß das schon? Und daher möchte ich natürlich sehr viel bei diesem einen Urlaub sehen. Ich scheue mich auch nicht davor viel zu fahren. Wir sind nur zu zweit und haben einen PKW mit viel Platz. Aber es ist sicherlich richtig, daß die Route sehr anstrengend wird.

Hat jemand denn Erfahrung, wie es im August in den USA so mit Unterkünften aussieht. Die Amerikaner haben dann ja leider auch Urlaub. Ist es da schwer ein Motelzimmer zu bekommen oder geht da immer etwas?Bis auf die ersten zwei Nächte SF haben wir nämlich noch nichts festgemacht.

Liebe Grüße vom Neuling


franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Yellowstone
« Antwort #16 am: 28.07.2003, 12:20 Uhr »
HI
Normalerweise hat man mit einer minimalen felxibilität nie ein Problem unterzukommen. An absoluten Highlights wie dem Yellowstone NP sollte man auf jeden Fall vorbuchen. Ansonsten bekommt man eigentlich immer ein Zimmer wenn nicht am gewünschten Ort dann eben im nächsten.
Ich würde Euch empfehlen, je nach Zimmerliga bei:
www.choicehotels.com
www.motel6.com
und www.super8.com die Stecke nach Stops zu durchforsten. In jedem Motel 6 oder Super 8 bekommt man auch die gedruckte Directory mit. Darin sind dann alle Hotels erfasst.

Gruss
franketo

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: Yellowstone
« Antwort #17 am: 29.07.2003, 09:51 Uhr »
Hallo USA-Neuling,

wenn Du die Route planen willst und auch mal einen Anhaltspunkt für die Reisezeit haben möchtest, schau doch mal auf http://www.mappoint.msn.de/ vorbei. Das tolle daran: Es werden zu erwartende Baustellen angegeben.

Ich persönlich unternehme im August/September eine Reise die ungefähr der Deinen entspricht, jedoch noch weiter in den Osten führt (Zion, Bryce; Monument Veally; Arches). Auserdem fangen wir in LA an und hören da auch auf. Ich habe dafür dann 26 Tage Zeit. Wenn Dich die Route interessiert, ich habe sie als Datei vorbreitet und kann sie Dir schicken.

Um dem "Vielfahrer" GreyWolf mal zu widersprechen: Meiner Meinung nach ist Yellowstone - SF in max 3 Tagen zu schaffen! Dann siehst Du Dir aber keinen NP mehr an (oder nur im Vorbeifahren s.u.).

Ansonsten kann ich mich der Meinung der Vorschreiber anschließen. Beim ersten Mal möchte man natürlich so viel wie möglich sehen und plant deshalb die verrücktesten Touren. Meine erste sah folgendermaßen aus:
Chicago - Wausau (WI)
Wausau - Yellowstone
Yellowstone - SF (an drei Tagen mit Durchfahrt von Yosemite)
SF - LA
LA - LV (via Death Veally)
LV - Zion
Zion - Bryce
Bryce - Grand Canyon
Grand Canyon - Arches (via Monument Veally)
Arches - Mount Rushmore
Mount Rushmore - Wausau (WI)
Wausau - Chicago
und das alles in drei Wochen. Ich hatte zwar am Ende zwölf Filme verknipst, musste mir aber erst mal auf den Dias ansehen, wo ich überhaupt gewesen bin!!

Deshalb: WENIGER IST MEHR!!!
Gruß
Thorsten


Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Yellowstone
« Antwort #18 am: 04.08.2003, 21:46 Uhr »
Hallo USA-Neuling,

auch ich bin der Meinung: niemals!

Ich würde den Yellowstone auslassen oder vielleicht noch besser: LA (und LV) auslassen. Beides geht definitiv nicht in drei Wochen.

Yellowstone ist sensationell und würde ich an deiner Stelle einmal mit einer Nordwest-Route verbinden.

Im Yellowstone kenne ich EINE Badestelle: wie bereits oben beschrieben im Firehole Canyon. Aber: das Baden ist nur eine ganz kleine Zugabe zu den Sensationen an Landschaft und Tierwelt im Park. Es ist ganz schön, aber nicht großartig. Nimm dir auf jeden Fall Badeschlapfen mit; die Steine im Fluss sind groß, zahlreich und rauh.

Viel Spaß noch, Hans

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Yellowstone
« Antwort #19 am: 25.11.2005, 17:08 Uhr »
Zitat von: Reinhold
Baden in den heißen Quellen kann man nicht, dafür sind sie zu heiß. Es gibt aber stellen, wo man im Fluß baden kann, und zwar im Firehole Canyon, wo das Wasser des Firehole River durch die thermalen Quellen angewärmt wird.


Hi!

Weiß jemand ob die Stelle zum Baden am Firehole Canyon Drive ausgeschildert ist ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.