usa-reise.de Forum
Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Loco am 24.10.2004, 19:42 Uhr
-
Hallo Leute,
wir fliegen nächstes Jahr (Mai) in die USA (LA) und machen von dort eine Mietwagenrundreise. Ist der Yellowstone NP im Mai zu erreichen oder sind dort die Pässe noch gesperrt?? Wie lange sollte man dort verweilen und lohnt es sich? Haben schon sehr viele andere NPs in den USA besucht...
Ich würde mich über Eure Meinung sehr freuen!!!! :D
-
Hi Loco,
den Yellowstone kann man im Mai wettermäßig nicht abschätzen. Bei meinen beiden Besuchen (jeweils Ende Mai) lag im Park noch reichlich Schnee, aber die Straßen waren frei.
Für den Park sollte man 2 bis 3 Tage einplanen und er lohn sich zu 100%.
-
Ich würde sogar noch einen 4.Tag spendieren.
Temperaturen können sich Mitte Mai so zwischen 0 und 15 Grad bewegen (ohne Gewähr).
-
Hi,
der Beartooth Highway wird noch zu sein, die Strassen von West Yellowstone und Cody sollten eigentlich geoeffnet sein.
Uebernachtung wuerde ich beim Old Faithful Inn buchen, ist klasse...
Steffi :-)
-
Hallo,
dieses Jahr Mitte Mai war bis auf den Beartooth Highway alles offen, in der Caldera selbst gab es einen Tag ein wenig Neuschnee, sonst war dort Tauwetter und entlang der Straßen gab es nur in den Höhen noch bis 20 cm Schnee.
Am Grand Canyon of the Y. hat uns zudem eine kurze heftige Schneeschauer, die in etwa 30 Minuten 10 cm Schnee brachte, erwischt - taute aber im Laufe der Wanderung (entlang der Seen und der Mud Pots südlich des Canyon) schnell wieder weg.
Fazit: Mai im Y. ist lohnend, ein wenig abenteuerlich, aber bei vorsichtiger Planung was Fahren und Wandern anbelangt problemlos.
Always happy trails
Jürgen