usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour Südwest Herbst 2005  (Gelesen 522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Tour Südwest Herbst 2005
« am: 24.10.2004, 01:11 Uhr »
Hallo zusammen,
auch ich habe eine Route ausgedacht. Allerdings sind es eigentlich 2 Routen, da ich mich nicht so recht entscheiden kann  :? . Die Routen weichen eigentlich nicht sehr von einander ab (wenigstens von den besuchten Orten). Wäre super, wenn ich Eure Meinung dazu haben könnte:

1. Tag 17.09.: Ankunft Los Angeles
2. Tag 18.09.: Los Angeles – Las Vegas
3. Tag 19.09.: Las Vegas mit Valley of Fire
4. Tag 20.09.: Las Vegas – Springdale (Zion, evtl. Coral Pink Sand Dunes)
5. Tag 21.09.: Springdale – Rubys Inn (Bryce)
6. Tag 22.09.: Rubys Inn – Escalante (Devils Garden, Calf Creek Falls)
7. Tag 23.09.: Escalante – Hanksville (Capitol Reef)
8. Tag 24.09.: Hanksville – Moab (Goblin Valley und Canyonlands)
9. Tag 25.09.: Moab (Arches, evtl. Fisher Towers)
10. Tag 26.09.: Moab – Durango (Mesa Verde)
11. Tag 27.09.: Durango – Mexican Hat (Goosenecks, Monument Valley)
12. Tag 28.09.: Mexican Hat – Page
13. Tag 29.09.: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool
                       Hoodoo, evtl. Wave wird mit dem 12. Tag aufgeteilt)
14. Tag 30.09.: Page – Phoenix
15. Tag 01.10.: Phoenix – Palm Springs (Joshua Tree)
16. Tag 02.10.: Palm Springs – San Diego
17. Tag 03.10.: San Diego
18. Tag 04.10.: San Diego
19. Tag 05.10.: San Diego – Los Angeles
20. Tag 06.10.: Los Angeles Rückflug

oder:

1. Tag 17.09.: Ankunft Los Angeles
2. Tag 18.09.: Los Angeles – Las Vegas
3. Tag 19.09.: Las Vegas mit Valley of Fire
4. Tag 20.09.: Las Vegas – Springdale (Zion, evtl. Coral Pink Sand Dunes)
5. Tag 21.09.: Springdale – Page
6. Tag 22.09.: Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool
                     Hoodoo, evtl. Wave wird mit dem 5. Tag aufgeteilt)

7. Tag 23.09.: Page – Rubys Inn (Bryce)
8. Tag 24.09.: Rubys Inn – Escalante (Devils Garden, Calf Creek Falls)
9. Tag 23.09.: Escalante – Hanksville (Capitol Reef)
10. Tag 24.09.: Hanksville – Moab (Goblin Valley und Canyonlands)
11. Tag 25.09.: Moab (Arches, evtl. Fisher Towers)
12. Tag 26.09.: Moab – Durango (Mesa Verde)
13. Tag 27.09.: Durango – Mexican Hat (Goosenecks, Monument Valley)
14. Tag 28.09.: Mexican Hat – Chambers (Canyon de Chelly)
15. Tag 30.09.: Chambers – Phoenix (Petrified Forest, Painted Desert)
16. Tag 01.10.: Phoenix – Palm Springs (Joshua Tree)
17. Tag 02.10.: Palm Springs – San Diego
18. Tag 03.10.: San Diego
19. Tag 04.10.: San Diego
20. Tag 05.10.: San Diego – Los Angeles
21. Tag 06.10.: Los Angeles Rückflug

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Grüße
Milmiria

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #1 am: 24.10.2004, 09:29 Uhr »
Hi Milmiria,

wie du bereits selbst festgestellt hast, sind die Routen so ähnlich, dass man dir da kaum etwas empfehlen kann. Der Antelope Canyon ist toll, allerdings nur bei Sonnenschein. Wenn dieser Canyon in deiner Hitliste mit ganz oben steht, dann würde ich die endgültige Route erst vor Ort festlegen. Entscheidend ist der Tag 5 und die Wettervorhersage für den Raum Page/Lake Powell. Ist dann schönes Wetter angesagt, würde ich als nächstes Page ansteuern. Egal wann du den Antelope Canyon besuchst, geh nur bei schönem (sonnigen) Wetter hinein. Bei dicht bewölktem Himmel wirst du enttäuscht sein, insbesonde bei den hohen Eintrittspreisen.

Warum willst du vom Valley of Fire wieder nach Las Vegas zurück, um am nächsten Tag wieder Richtung Norden zu fahren. Plane deine Tour doch Las Vegas -> Valley of Fire -> Springdale. OK, das Valley of Fire ist nicht so weit von Las Vegas entfernt, dennoch würde ich mir die doppelte Fahrerei ersparen.
Gruß

Wolfgang

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #2 am: 24.10.2004, 09:55 Uhr »
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Valley of Fire habe ich so geplant, weil wir an dem Tag, an dem wir nach Springdale fahren auch gleich den Zion und die Coral Pink Sand Dunes anschauen möchten. Nachdem es hieß, daß man für das Valley of Fire ruhig etwas mehr Zeit einplanen sollte/könnte, war ich der Ansicht, daß der Tag zusammen mit Zion etc. sonst zu stressig wird.
Meinst Du, daß die restlichen Tage so machbar sind?
Grüße
Milmiria

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #3 am: 24.10.2004, 12:34 Uhr »
Hi Milmiria,

ich meinte auch nicht, du solltest das Valley of Fire zusammen mit Zion machen, sondern den Tag im Valley of Fire verbringen und statt nach Las Vegas zurück zu fahren, nach Springdale weiter fahren und dort übernachten. Dann hättest du einen kompletten Tag für Zion und eventuell Coral Pink Sand Dunes.

Um die Aussichtspunkte in den Parks mit zu nehmen und den einen oder anderen kurzen Trail ab zu laufen, sehe ich bei dieser Route keine Probleme. Für 2 volle Tage San Diego wirst du deine Gründe haben, daher will ich dir die nicht ausreden.
Gruß

Wolfgang

Navajoloop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Mit dem 5th Wheel Trailer sechs Monate durch den SW der USA
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #4 am: 24.10.2004, 13:35 Uhr »
Hallo,

möchte gern auch etwas zu Page sagen.
Wolfgang hat absolut Recht mit den Preisen im Antelope Canyon !
Die sind in den vergangenen Jahren so nach oben gesprungen, dass ich bei meinem letzten Besuch wieder umgedreht bin.
Was ich aber immer gemacht (4x und nie bereut )  habe, ist die Bootsfahrt zur Rainbow Bridge ! Sicher, die ist noch teuerer (ca. 98 $) aber....da hat Mann und Frau was davon. Das ist (fast)eine Tagestour mit wunderschönen und  überwältigenden Landschafts-Eindrücken.

Habe bisher zu diesem Thema hier im Forum noch nichts gelesen (gefunden). Darum an dieser Stelle der Tipp.
Schau doch mal hier rein:http://www.lakepowell.com/tours_scenic_cruises.php

Gruss

Navajoloop
Unser Traum, mit dem 5th Wheel Trailer unterwegs. Und das haben wir uns erfuellt !
http://www.usa-tour.eu

mankerl

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #5 am: 24.10.2004, 13:56 Uhr »
Hallo,

am 25.9.04 waren wir bei strahlendem Sonnenschein im Antelope.

Ursprünglich war ich vom Upper Canyon überzeugt ... doch die Lichtverhältnisse lassen im September eben diese berühmten Lichtkegel kaum mehr zu - wir waren dort von 12.05 bis 13.05 Uhr dort - vielleicht eine Stunde zu früh für diese Jahreszeit ??? Diesen Eintritt (15 USD/p.P. zzgl. 6 USD/p.P. Gebühr) und die benötigte Zeit würden wir uns nun sparen.
Der Eintritt des Lower (12,50 USD p.P.) dagegen lohnte sich uneingeschränkt. Dort waren wir von 9-11 Uhr ...ausreichend Zeit - vielleicht noch ein halbes Stündchen mehr.

Die Bootsfahrt auf dem Lake Powel für 106 USD/p.P. würden wir auch wieder machen. Abfahrten gibt es um 8 und um 10 Uhr - die Rückkehr ist dann entsprechend kurz nach 15 oder 17 Uhr.

Ob aber nach der Bootsfahrt sich noch ein Besuch im Lower Canyon rechnet möchte ich bezweifeln - weil dann vermutlich auch dort die Sonnenstrahlen nicht mehr die Wirkung zeigen :?:
Viele Grüsse
Max und Jutta

.?.?. wann wird es endlich wieder URLAUB ?.?.?

Milmiria

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 209
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #6 am: 24.10.2004, 15:27 Uhr »
Hallo,
danke für die Tipps mit der Bootsfahrt. Da wir allerdings voraussichtlich nur einen vollen Tag in Page sind kostet die halt schon sehr viel Zeit. Auf der Seite www.lakepowell.com/tours_scenic_cruises.php stehen ja noch andere Touren, die nicht so lange dauern, hat die auch schon mal jemand gemacht?
Grüße
Milmiria

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #7 am: 24.10.2004, 16:03 Uhr »
Zitat von: Milmiria
Hallo,
danke für die Tipps mit der Bootsfahrt. Da wir allerdings voraussichtlich nur einen vollen Tag in Page sind kostet die halt schon sehr viel Zeit. Auf der Seite www.lakepowell.com/tours_scenic_cruises.php stehen ja noch andere Touren, die nicht so lange dauern, hat die auch schon mal jemand gemacht?


Habe letzten Oktober die Navajo Tapestry Tour gemacht die in den Navajo und Antelope Canyon (nein nicht der Slot Canyon  :wink: ) führte.
Kosten so um die 60$ pro Nase (an Bord gab's auch ein paar Getränke) - Dauer rund 3 Stunden.
Wertung: gut

Bei der Tour zur Rainbow Bridge muß man anmerken, das neben den höheren Kosten (jenseits der 100$) je nach Wasserstand des Lake Powell eventuell deutlich länger zur Bridge gewandert werden muß, da das Boot nicht so nah ran fahren kann.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Navajoloop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 78
    • Mit dem 5th Wheel Trailer sechs Monate durch den SW der USA
Re: Tour Südwest Herbst 2005
« Antwort #8 am: 24.10.2004, 20:02 Uhr »
Hallo,

ja habe auch zwei andere Touren gemacht. Resultat: Sieger beim Preis / Leistungsverhältnis ist in meinen Augen eindeutig die Tour zur Rainbow Bridge.
Schade, dass ihr nicht genügend Zeit habt, denn 2 Nächte muss man dann schon in Page spendieren. Fussweg zur Bridge war bei meinen Besuchen im Schnitt 6-10 Minuten.
Übrigens kann man im Lake Powell auch baden . Es gibt wunderschöne "Buchten" an denen kein anderer ist (wenn mans mag ?)

Gruss

Navajoloop
Unser Traum, mit dem 5th Wheel Trailer unterwegs. Und das haben wir uns erfuellt !
http://www.usa-tour.eu