usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route November  (Gelesen 526 mal)

sundance

• Silver Member
Route November
« am: 25.10.2004, 11:31 Uhr »
Hi,

in einer Woche fliege ich. Nach langen Überlegungen wie die Route aussehen soll, habe ich mich jetzt endlich entschieden.
Bin mir zwar nicht 100 % sicher ob alle Etappen so ideal sind, deshalb stelle ich meine Tour mal so hier herein:

1.Tag - Dallas Ankunft
2.Tag - San Marcos (Outlet Shopping)
3.Tag - Rockport
4.Tag - Rockport
5.Tag - Del Rio (nur Übernachung)
6.Tag - Alpine
7.Tag - Big Bend Chisos Lodge
8.Tag - Big Bend Chisos Lodge
9.Tag - Big Bend
10.Tag - Big Bend
11.Tag - Fort Davis ( Mc Donald Observatorium, Fort Davis NHS)
12.Tag - Las Cruces (nur Übernachtung)
13.Tag - Willcox
14.Tag - Willcox ( 1 voller Tag Chiricahua N.M.)
15.Tag - Silver City ( eventuell Gila Cliff Dwellings, City of Rocks S.P.)
16.Tag - Alamogordo (White Sands)
17.Tag - Carlsbad
18.Tag - Carlsbad ( 1 Tag für Guadelupe Mc Kittrick Canyon etc.)
19.Tag - Odessa (Monahans Sandhills, Meteor Crater)
20.Tag - Fort Worth
21.Tag - DFW Abflug

Ist die Strecke am Tag 16 von Silver City über eventuell Cliff Dwellings, City of Rocks bis Alamogordo machbar?
Oder sollte ich nur von Silver City bis Las Cruces fahren, oder Ciff Dwellings ausfallen lassen?

gruss
sundance

haching112

• Silver Member
Re: Route November
« Antwort #1 am: 25.10.2004, 11:57 Uhr »
Hi Sundance,

bezüglich Frage zu Tag 16, über Gila Cliffdwelings und den City of Rocks SP nach Alamogordo in einem Tag zu fahren. Mir erscheint das etwas zuviel, das sind 266 Meilen zu fahren. Du willst ja bestimmt die Punkte nicht nur anfahren sondern sie auch ansehen, wenn ich da für jeden Punkt zwei Stunden rechne bist du mit der Fahrerei schon sehr lange unterwegs. Dann auch noch White Sands, zum Sonnenuntergang zu erreichen halte ich für sehr Stressig. Ich würde das nicht machen.

Jetzt noch zum Big Bend NP warum 4 Tage in diesem Park verbringen, sicherlich das ist ein schöner NP aber 2 bis 3 Tage reichen meines Erachtens völlig. Der gewonnene Tag würde Dir gut tun.

sundance

• Silver Member
« Antwort #2 am: 25.10.2004, 17:46 Uhr »
@haching

Der Big Bend N.P. ist meiner Meinung nach der schönst Nationalpark der USA den ich bisher gesehen habe. Deshalb habe ich dort 4 Tage eingeplant.
Außerdem, wenn ich einen Tag früher Big Bend verlasse wäre ich an einem Donnerstag in Fort Davis und könnte somit nicht an der Star Party im Observatorium teilnehmen. Schwierig.
Ich weiss nicht wie sehenswert Cliff Dwellings ist, und könnte mir vorstellen von Silver City aus nur den City of Rocks S.P. (soll Ähnlichkeit mit Joshua Tree N.P. haben, nur sehr viel kleiner) zu besuchen und dann den Sonnenuntergang in White Sands zu sehen und noch bis Alamogordo zum übernachten zu fahren.

gruss
sundance

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 25.10.2004, 17:51 Uhr »
Die Gila Cliff Dwellings würde ich mir schenken, sind zwar ganz nett, aber wenn man nicht gerade auf Cliff Dwellings spezialisiert ist gibts viele anderswo leichter zu erreichen. Die Anfahrt allein dauert über Silver City schon 2 Stunden, die Strasse ist recht eng und man kommt nur sehr langsam voran. Im City of Rocks State Park war mir das Geld für den Eintritt (5$) zu schade, da wirklich SEHR klein und überschaubar und ich war schon spät dran. Aber das ist halt Geschmackssache.

Bedenke auch, dass es im November SEHR früh dunkel wird, gerade wenn man im White Sands zum Sonnenuntergang sein will!
CU

Volker G.

sundance

• Silver Member
« Antwort #4 am: 25.10.2004, 17:59 Uhr »
@Volker

Wenn die Cliff Dwellings und City of Rocks nicht lohnenswert sind, könnte ich theoretisch von Willcox bis Alamogordo durchfahren. Somit hätte ich einen Tag den ich eventuell sogar noch für Arizona verwenden könnte.
Eventuell noch Tombstone und die Kartner Caverns besichtigen und eine Nacht mehr in Willcox.

gruss
sundance

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 25.10.2004, 18:03 Uhr »
Ich würde dann lieber auch die Variante über Tombstone und Kartchner Caverns wählen, als die Gila Cliff Dwellings. Verkalkulier dich bei Alamogordo aber nicht mit dem Sonnenuntergang, wäre schade!

Vielleicht weiss Easy Going noch was dazu ;)
CU

Volker G.

haching112

• Silver Member
« Antwort #6 am: 25.10.2004, 18:07 Uhr »
Hi sundance,

den Kartchner Caverns SP kann ich Dir nur empfehlen, absolut sehenswert Du wirst begeistert sein. Die Fahrt von Willcox nach Alamogordo ist leicht zu schaffen, das bin ich heuer mit dem WoMo an einem Tag gefahren.

Für den Kartchner Caverns SP würde ich die Gila Clif... und den City of....sausen lassen.

sundance

• Silver Member
« Antwort #7 am: 25.10.2004, 18:08 Uhr »
Wow! Du bist bist ja schnell mit dem Antworten :-)

Ich bin Frühaufsteherin und hoffe das ich zum sunset im White Sands bin.
Ist ja die meiste Zeit Interstate, da kann man Gas geben.

gruss
sundance