usa-reise.de Forum

Autor Thema: Page - Grand Canyon - Las Vegas  (Gelesen 427 mal)

Cicco

• Bronze Member
Page - Grand Canyon - Las Vegas
« am: 22.01.2006, 10:29 Uhr »
Hallo zusammen,

Ich werde dieses Jahr eine Mietwagenrundreise Kalifornien - Südwesten machen. Dafür habe ich 21 Tage Zeit. Ich bin mit meinen Planungen eigentlich so weit so gut fertig.

Das Problem ist, ich habe für Moab 3 Übernachtungen (diese möchte ich auch  beibehalten) eingeplant und eine in Page. Danach muss ich von Page nach Las Vegas fahren. Das hab ich so eingeplant, dass dieser Tag ein grosser Fahrtag wird (übrigens der einzig grosse im Urlaub). Danach habe ich noch zwei Übernachtung in Las Vegas bevor es wieder nach Hause geht :cry:

Ich spiele mit dem Gedanken über den Grand Canyon nach Las Vegas zu fahren.  Das sind rund 650 Kilometer.

Ist das überhaupt möglich? Oder würdet ihr mir das abraten? Ich stelle mir eine sehr frühe Abfahrt in Page vor.

Besten Dank für euere Ratschläge / Tipps / Anregungen

Gruss Cicco
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
Re: Page - Grand Canyon - Las Vegas
« Antwort #1 am: 22.01.2006, 10:48 Uhr »
Hi,

mir wäre die Zeit am Grand Canyon zu kurz. Euch werden nur ein paar wenige Stunden für dieses Naturspektakel bleiben.

Aber generell ist die Strecke schon an einem Tag zu fahren, insbesondere wenn ihr morgens zeitig aufbrecht, was ohnehin notwendig ist, da am South Rim, sofern ihr diesen ansteuern wollt, sehr schnell sehr viele Parkplätze belegt sind.

Viele grüsse
grimmi  :zeltfeuer:  :pepsi:
Cheers, Stefan

Westernlady

• Gast
« Antwort #2 am: 22.01.2006, 10:49 Uhr »
Hi Cicco,

wenn Du wirklich sehr zeitig in Page startest, ist die Fahrtstrecke zu bewältigen. Für den Grand Canyon wirst Du aber kaum Zeit haben. Ab und zu mal kurz an einem View Point vom West Rim Drive anhalten, für den East Rim Drive per Shuttle wird Dir aber wirklich keine Zeit bleiben.

Cicco, poste doch mal Deine gesamte Tour in der Routenanalyse. Vielleicht kann man irgendwo noch was ändern, so dass Dir auch für den Grand Canyon mehr Zeit bleibt.

Cicco

• Bronze Member
« Antwort #3 am: 22.01.2006, 10:50 Uhr »
Ja ich kann mir vorstellen, dass die Zeit kurz ist. Aber ich denke mir: Wenn ich schon dort bin kann man auch mal vorbei fahren. Ich ärgere mich nämlich danach sicher, wenn ich nicht dort war. Auch wenn es ein Hammertag wird.

Leider habe ich keine Zeit mehr zur Verfügung für eine zusätzliche Übernachtung in nähe Grand Canyon. Daher meine Idee.
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #4 am: 22.01.2006, 10:56 Uhr »
Hallo Cicco,
kann man machen, andere fahren sogar an einem Tag von LAS zum Grand Canyon und wieder zurück. :shock:  :roll:

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du bei 21 Tagen, wenn du es doch so gemütlich angehst, nicht irgendwo anders etwas Zeit rauszuholen kannst.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 22.01.2006, 11:08 Uhr »
@ Cicco, Alle
für deine Tour habe ich einen neuen Thread eröffnet: http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16089
Viele Grüße
Heinz