usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP im Winter  (Gelesen 703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

idotter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Yellowstone NP im Winter
« am: 12.01.2010, 18:20 Uhr »
Hi zusammen

Mich würde der Yellowstone NP sehr reizen. Kann man den auch (ohne Profiausrüstung und 4WD) besuchen? Oder welche Reisezeit empfehlt ihr sonst?
Wie lange braucht man nur für diesen NP? 1 Woche?

Gruss

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yellowstone NP im Winter
« Antwort #1 am: 14.01.2010, 18:49 Uhr »
Hi!  :lol:  Dann zieh Dich mal warm an!  :wink:

Zum Yellowstone im Winter fragst Du am besten "yellowstone-wolf" per pn!

Ansonsten wäre mir so ein Winterurlaub mit minus 40°C und mehreren Metern Schnee zu kalt, obwohl....wenn ich da an die Wölfe denke, die kann man dann am besten beobachten!  :wink:

Wir waren Ende August dort und hatten Nachts schon Frost!  :shock:

Wir fanden 5 Tage genau richtig, um den Park kennen zu lernen!

Nicht nur die Geysire & Co sind zahlreich, sondern auch die Tierwelt ist unermeßlich, genau wie Wasserfälle, Wanderwege, Bergketten, der große Lake Yellowstone  etc.....unendliche Vielfalt in diesem Park!

Nach dem ersten Besuch dort könnte ich beim nächsten mal Wochen dort zubringen, aber die Geschmäcker sind natürlich verschieden!


L.G. Monika

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Yellowstone NP im Winter
« Antwort #2 am: 14.01.2010, 19:20 Uhr »
Hi

vor einigen Tagen war ein wunderbarer Bericht über eine Rangerfamilie aus dem Yellowstone mit herrlichen Bildern aus der Winterzeit dort; wasr schon begeisternd, obwohl man die Kälte fast noch vor dem fernseher spürte;

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yellowstone NP im Winter
« Antwort #3 am: 15.01.2010, 19:34 Uhr »
Hi

vor einigen Tagen war ein wunderbarer Bericht über eine Rangerfamilie aus dem Yellowstone mit herrlichen Bildern aus der Winterzeit dort; wasr schon begeisternd, obwohl man die Kälte fast noch vor dem Fernseher spürte;

Vg
Utahfan

......und am Montag kommt auf WDR 3 um 20.15 Uhr  "Abenteuer Erde" mit dem Sommer im Yellowstone (Teil 2),und den Montag darauf der dritte Teil! Wer die verpaßt, kann sie noch am Mittwoch um 12 Uhr ansehen bzw. aufnehmen!

Leider war der erste Teil (Winter!!!!!) schon am letzten Montag!


L.G. Monika

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Yellowstone NP im Winter
« Antwort #4 am: 15.01.2010, 22:54 Uhr »
Leider war der erste Teil (Winter!!!!!) schon am letzten Montag!



Hab ich auf Festplattenrekorder aufgenommen. Wenn Du Interesse hast -> PN.

Gruß

Stefan
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Yellowstone NP im Winter
« Antwort #5 am: 15.01.2010, 23:08 Uhr »
In ein paar Wochen kann ich diese Fragen vielleicht beantworten  :P

Im Kältetraining sind wir ja schon ein paar Wochen :roll:

LG Sandra

americanhero

  • Gast
Re: Yellowstone NP im Winter
« Antwort #6 am: 15.01.2010, 23:52 Uhr »
In ein paar Wochen kann ich diese Fragen vielleicht beantworten  :P

Im Kältetraining sind wir ja schon ein paar Wochen :roll:

LG Sandra


 :heulend: :heulend: :heulend:

genau das waere noch mal ein Traum von mir. Schliesslich fahre ich so gerne im Winter in Urlaub im Westen der USA. Das ist einfach fantastisch zu dieser Jahreszeit

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Yellowstone NP im Winter
« Antwort #7 am: 16.01.2010, 18:32 Uhr »

 :heulend: :heulend: :heulend:

genau das waere noch mal ein Traum von mir. Schliesslich fahre ich so gerne im Winter in Urlaub im Westen der USA. Das ist einfach fantastisch zu dieser Jahreszeit

Träume sind da, um sie sich zu erfüllen  :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:
Und Du bist ja ein bißchen dichter dran als die meisten von uns  :wink: