usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone Planung  (Gelesen 6841 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Yellowstone Planung
« Antwort #15 am: 02.07.2015, 22:48 Uhr »
Um ehrlich zu sein, bin ich nicht mehr 100% sicher, welcher der Touren in MeVe wir gemacht haben (jedenfalls war's auch nur eine guided tour, und die war lohnend). Zu 90% würde ich auf Cliff Palace tippen.

Wie ich schon schrieb, finde ich Euren "Teil 1" prima, die Wiedergabe unserer "Alternative war mehr zur Vervollständigung und als Anregung für andere Mitleser. Wir haben ja auch 1 Woche mehr geplant.
Und wenn ich morgens abfliegen würde, würde ich auch am Vorabend nach Denver reinfahren, klar. Der von uns angepeilte Direktflug mit LH nach FRA geht 17.25, da ist die Alternative eher "noch ein paar Meilen zu fahren  und was zu gucken haben" oder "eh nichts mehr so richtig anfangen wollen und daher bloss die Zeit totschlagen."
Gruß
semihollow
--

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Yellowstone Planung
« Antwort #16 am: 03.07.2015, 21:06 Uhr »
Also wir haben beide Touren gemacht, wobei beide lohnenswert und attraktiv sind. Ins Balcony House gehts über mehrere Leitern hoch in eine Felsenhöhle und einen engen Tunnel wieder raus, Cliff Palace ist eine Stadt unter einem Vorsprung. Du kannst Dir ja Beides mal im Internet ansehen.
Wenn ich nur 1 Möglichkeit der Besichtigung hätte, würde ich Cliff Palace wählen; aber wie gesagt, auch Balcony House ist absolut sehenswert.
Gruß aus Denver.
Jochen

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone Planung
« Antwort #17 am: 04.07.2015, 12:33 Uhr »


Variante 2:
DO : Rock Springs: evt. via Fossil Butte Richtung Süden
FR : Vernal: mit Flaming George Besuch und Dinosaur NP (Visitor Center, nicht Aussichtspunkt)
SA : Moab: via Douglas Pass, Colorado National Monument und Colorado Riverway
SO : Moab: Canyonlands NP
MO : Durango: via Mesa Verde
DI : Salida: via Great Sand Dunes NP
MI : Denver: via Silverthorne Outlet
DO : Denver: Stadt
FR : Rückflug


ich würde diese variante vorziehen. SLC fand ich absolut nicht spannend, das beste war eig die cheesecake factory :). ich bin den gleichen weg von Jackson WY nach Moab gefahren und würde euch raten da min einen tag zu sparen. also direkt nach vernal zu fahren oder gar nach moab. flaming george reicht auf der durchreise und dinosaurier haben wir links liegen lassen. vernal ist ansonsten ein dre...sloch...

Roemer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Yellowstone Planung
« Antwort #18 am: 06.07.2015, 21:18 Uhr »
Danke für die Bemerkungen zum Mesa. Cliff Palace ist notiert :)

Direkt von Jackson bis nach Moab durchzufahren ist mir dann ehrlich gesagt doch zu viel auf einmal. Zudem denke ich, dass wir zumindest am Tag der Abreise aus Jackson den Vormittag gut noch im Grand Teton NP verbringen können und gegen Mittag in Richtung Rock Springs starten.
Aber ich überlege mal noch, satt in Vernal zu nächtigen, bis nach Grand Junction weiter zu fahren. D.h. Flaminge Gorge und Dinosaur NP für kurze Zwischenstopps und dann durchfahren. Tags darauf dann Colorado NM und bis nach Moab, wobei ich die 2 Nächte in Moab trotzdem für angebracht halte. Gibt auch mal etwas Luft zwischendurch und lässt uns einen ganzen Tag im Canyonlands NP.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone Planung
« Antwort #19 am: 07.07.2015, 10:40 Uhr »
in moab kann man auch vier tage nächtigen und es wird nicht langweilig mit arches NP, canyonlands NP, rafting touren, mountain biking, quad fahren etc...

America

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Yellowstone Planung
« Antwort #20 am: 10.07.2015, 17:25 Uhr »
Flaming Gorge ist nur ein Stausee mit Recreation Möglichkeit. Da kann man eigentlich nur (tolle) Bilder machen beim Vorbeifahren. Ein Zwischenstopp/Aufenthalt ist m.E, auf Grund unserer Erfahrung nicht erforderlich...Die Zeit kann man besser nutzen, z.B. in Vernal im Dinosaur Museum...

Jochen

Roemer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Yellowstone Planung
« Antwort #21 am: 17.07.2015, 19:26 Uhr »
Ich denke, wir werden ab Rock Springs bis Fruita durchfahren mit Zwischenstopps am Flaming Gorge und Dinosaur NP (bei den Knochen...). Gibt viel zu fahren an dem Tag, aber bis dahin haben wir uns hoffentlich daran gewöhnt  8)

Unterdessen sind die Koffer gepackt. Wir sind dann mal weg :D