usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten  (Gelesen 605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolle Tina

  • Gast
Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« am: 23.10.2009, 21:56 Uhr »
Hallo zusammen!

Bei mir ist es bald so weit und ich mache meine erste Reise in den Südwesten der USA (23.04-11.05). Aber wie es bei Neulingen wohl oft so ist habe ich noch eine Frage zu meiner Route.

Der Flug und fast alle Hotels sind schon gebucht. Es geht von Nürnberg nach Phoenix. Hier mal die ersten Tage der geplanten Route damit ich auf mein Problem eingehen kann.

1. Tag: Phoenix nach Kingman (Übernachtung in Kingman)
2. Tag: Oatman, Route 66, Grand Canyon Caverns (Übernachtung in Seligman)
3. Tag: ?
4. Tag: ?
5. Tag: Grand Canyon (Übernachtung in Williams)
usw. (die nächsten Tage ist noch dran: Zion, Las Vegas, Bryce Canyon, Escalante, Moab, Page, Monument Valley, noch ein Stück Route 66, mit Meteor Crater und Patrified Forest und Sedona)

Das Problem liegt nun in den Tagen 3 und 4. Geplant hatte ich nach Supai zu wandern und dort zwei Nächte zu verbringen, um die Gegend dort mit den wunderschönen Wasserfällen zu erkunden.

Heut kammen mir aber Zweifel ob es sich lohnt. Ich habe Angst, dass es Ende April doch noch viel zu kalt ist im Canyon. (Ich weiß, dann könnte ich im Sommer reisen, geht aber nicht wegen Job und Studium) Wegen schlechtem Wetter keinen Spaß an der Gegend zu haben, wäre es schade um das Geld für die teure Lodge, von Campen hab ich keine Ahnung.

Also hab ich überlegt was ich mit den Tagen sonst noch Anfangen kann. Ich dachte vielleicht Sequoia NP anschauen (wobei das ja eine ziemlich lange Fahrt ist) oder runter nach Yuma, da ist es sicher warm und der Orange Pipe Cactus NM soll ja auch schön sein. Las Vegas ist paar Tage später dran und Los Angeles fällt weg, weil dorthin eine Reise mit meiner Schwester geplant ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee was ich mit dieser Zeit anfangen soll? Was es noch so tolles zu besichtigen gäbe wenn man zwei Tage Zeit hat? Oder ist das Wetter gar nicht so kalt und ich sollte doch zu dem Havasupai Canyon wandern??

Danke im voraus.

Liebe Grüße
Christina

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #1 am: 23.10.2009, 22:01 Uhr »

Hallo Christina,

herzlich willkommen bei usa-reise.de :D.

Ich habe mir erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu erweitern, damit jene User, die dir helfen möchten, gleich wissen, worum es geht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #2 am: 23.10.2009, 22:12 Uhr »
Hi Christina,

willkommen im Forum von usa-reise.de.

Die allseits beliebte Frage nach dem Wetter. Im April kann es dort ungemütlich und regnerisch sein, aber auch über 20 Grad mit Sonnenschein. Die Entscheidung Für oder Wider Supai musst du treffen.

Für eine alternative Empfehlung wäre es gut, wenn du deine gesamte Route mal einstellen würdest, einschl. der vorgebuchten Hotels.

Hast du die Hotels direkt in USA gebucht :?: Wenn ja, sind die Zimmer bei einer eventuellen Routenänderung leicht storniert.
Gruß

Wolfgang

Thomas1

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #3 am: 23.10.2009, 22:18 Uhr »
Also diesen April war das Wetter im Südwesten traumhaft, hatten in 3 Wochen keinen einzigen Regentag!

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #4 am: 23.10.2009, 22:35 Uhr »
Hallo,
als zusätzliche Attraktion würde ich vielleicht zu der Jahreszeit den Joshua Tree NP in Erwägung ziehen, am besten gleich von Phoenix dorthin fahren, und dann auf dem "Rückweg" nach Williams/Grand Canyon noch Oatman, Kingman und die Caverns mitnehmen.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #5 am: 23.10.2009, 22:41 Uhr »
Das Problem liegt nun in den Tagen 3 und 4. Geplant hatte ich nach Supai zu wandern und dort zwei Nächte zu verbringen, um die Gegend dort mit den wunderschönen Wasserfällen zu erkunden.

Heut kammen mir aber Zweifel ob es sich lohnt. Ich habe Angst, dass es Ende April doch noch viel zu kalt ist im Canyon.

Hallo,

Havasupai wird gerade noch woanders diskutiert.

Ich glaube nicht, dass es im April zu kalt für Supai ist, aber es wäre schlecht, wenn die Bäume noch keine Blätter hätten, denn dann wäre der Anblick etwas trist.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Tolle Tina

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #6 am: 23.10.2009, 22:53 Uhr »
Hallo

also, hier ist mal die gesamte Route mit den gebuchten Hotels. Wobei ich schon für alle Tage gebucht habe, außer Tag 3 und 4, manche in USA und manche über deutsche Anbieter.

1. Tag: Abends Ankunft in Phoenix (La Quinta Inn über Expedia.de)

2. Tag: Mietwagen holen, Faht nach Kingman, über I10 und Lake Havasu (Motel6 Kingman, direkt bei der Homepage gebucht)

3. Tag: Oatman, Old Route 66, GC Caverns, Seligman (Supai Motel über expedia.de)

4. Tag: ?
5. Tag: ?

6. Tag: Fahrt nach Williams (von wo auch immer), wenn Zeit noch GC (Days Inn über expedia)

7. Tag: Grand Canyon (Days Inn Williams über expedia)

8. Tag: über Las Vegas nach Hurricane, Utah (Super 8 in Hurricane über expedia)

9. Tag: Zion NP (wieder Super 8 in Hurricane)

10. Tag: Bryce Canyon (Bryce Canyon Country Inn direkt bei der Homepage gebucht)

11. Tag: Great Staircase Escalante (Circle D Motel direkt beim der Homepage gebucht)

12. Tag: Fahrt nach Moab (Inca Inn Motel direkt über Homepage gebucht)

13. Tag: Canyon NP und Arches (wieder Inca Inn Motel)

14. Tag: Fahrt nach Page vorbei an Monument Valley (Buget Inn Lake Powell über expedia.de)

15. Tag: Paria Canyon und Lake Powell (wieder Budget Inn)

16. Tag: Antelop Canyon, Horsehoe Bent, Fahrt nach Flagstaff (Days Inn in Flagstaff über expedia.de)

17. Tag: Route 66, wahrscheinlich bis Gallup mit Meteor Crater und Patrified Forest (Knight Inn Holbrook über expedia.de)

18. Tag: über Sedona Red Rock Country zurück nach Phoenix und Mietwagen zurück (La Quinta Inn über expedia.de)

19. Tag: Flug nach Deutschland

Paar Strecken wieder holen sich vielleicht etwas, wie an Tag 8 aber solange ich sehen kann was ich will stört mich das nich so sehr. Ansonsten war es vielleicht nachteilig alle Hotels zu buchen, weil man dann weniger flexibel ist. Aber nachdem es meine erste Reise ist und ich nicht weiß was mich erwartet, fühle ich mich besser wenn ich weiß, wo ich schlafe.

Um nochmals auf das Wetter einzugehen: Ich habe mich bischen erkundigt wie das Wetter in meiner Reisezeit so sein wird in Nord-Arizona und Süd Utah, da schein von 2-28°C alls dabei zu sein. Das würde heißen, ich darf von Winterjacke bis Shorts und Flip Flops alles mit in den Koffer nehmen.

Kann mir da vielleicht noch jemand helfen, was ich vom Wetter zu erwarten habe???

Grüße
Christina

Tolle Tina

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #7 am: 23.10.2009, 22:59 Uhr »
@ Raigo

Sind die Bäume Ende April wirklich noch kahl??

Das wär nämlich wirklich ein Grund an den Zwei Tagen was anderes zu machen, wenn die Gegend dadurch zu trist ist.

Ich hab mir bereits alle Treads zum Thema Havasupai durchgelesen, aber irgendwie nix finden können was mir wirklich hilft...

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #8 am: 23.10.2009, 23:35 Uhr »
Hallo,

ich glaube nicht, dass die Bäume noch kahl sind, aber ich würde mich lieber irgendwo schlau machen -sicher ist sicher.

Ich weiß nicht, ob man die folgende Schlußfolgerung machen kann:
Im Havasu Canyon verlieren die Bäume sehr spät (Mitte November) ihr Laub, dann werden sie auch sehr früh im Frühjahr (wann ?) schon ihr neues Laub haben.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #9 am: 24.10.2009, 00:45 Uhr »
Hi, hi, hi, wer braucht denn in Havasupai Blaetter an den Baeumen, die paar Pfirsichbaeune die da stehen werden wahrscheinlich bluehen.

Ich nehme an, dass Tag 4 und 5 mit dem ? fuer Las Vegas geplant sind oder?
Gruß

Palo

Tolle Tina

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #10 am: 24.10.2009, 02:01 Uhr »

Die Tage 4 und 5 waren erst für den Havasupai Canyon geplant. Im moment überlege ich aber, ob ich an diesen Tagen nicht doch was anderes mache. Die Frage ist nur was?

Las Vegas werde ich nur durchfahren (an Tag 8). Anfangs wollte ich überhaupt keine Grosstädte besuchen, aber nach dem LV auf dem weg zum Zion liegt dachte ich, ich reskier mal einen Blick.

Also bräuchte ich quasie eine Idee für Tag 4 und 5.
Im Moment überlege ich über Joshua Tree nach Yuma zu fahren und am nächsten Tag Orange Pipe Cactus NM zu besuchen, bevor es am nächsten Tag (Tag 6) wieder hoch nach Williams und dem GC geht.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #11 am: 24.10.2009, 10:59 Uhr »
Warum willst du jetzt Havasupai ausfallen lassen wenn dich das interessiert?

Obwohl Las Vergas ungefaehr 1 Mio Einwohner hat, also relativ klein im Vergleich zu anderen amerikanischen Grossstaedten, wuerde ich es nicht als Grossstadt in dem Sinne bezeichnen, sondern eher als Spielerstadt.

Da dies deine erste Reise in die Gegend ist, solltest du dir Las Vegas doch mal anschauen und einen Eindruck bekommen. Ein Tag reicht vielleicht fuers Erste.

 
Gruß

Palo

Tolle Tina

  • Gast
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #12 am: 24.10.2009, 11:44 Uhr »

Die Überlegung Havasupai ausfallen zu lassen und lieber etwas anderes zu machen kam dacher, dass die zwei Nächte dort sehr teuer währen. Wenn das Wetter dann auch noch schlecht wär, wär es schade um das Geld.

Darum dachte ich, ich frag mal im Forum was in dieser Gegen, oder eine Tagesfahr entfern, noch sehenswert währe, bevor ich mich entgültig entscheide.

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Brauche Hilfe für erste Reise in den Südwesten
« Antwort #13 am: 24.10.2009, 14:39 Uhr »
Hallo,

wenn dir Havasupai zu teuer ist, was ich durchaus verstehen kann, dann bleibe nur eine Nacht in der Lodge. Wenn du vormittags runter gehst, könntest du z.B. noch zu den Mooney Falls gehen, oder aber auf jeden Fall die Havasu und Navajoi Falls anschauen. Am nächsten Morgen kannst du dann entweder nochmal zu den Havasu Falls gehen, oder du gehst langsam und gemütlich wieder zurück.

Bei meinen 3 Besuchen war ich jedesmal nur für eine Nacht im Canyon, obwohl es natürlich entspannter wäre, wenn man 2 Nächte bliebe.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage