usa-reise.de Forum

Nordamerika => Routenanalyse und Routenerfahrungen: Der Weg ist das Ziel! => Thema gestartet von: Stephan_ am 08.02.2017, 13:18 Uhr

Titel: Yellowstone und Umgebung
Beitrag von: Stephan_ am 08.02.2017, 13:18 Uhr
Ich möchte im Mai für ca. 3 Wochen mit dem WoMo in der Umgebung des Yellowstone Parks reisen.

Start- und Endpunkt ist jeweils Salt Lake City.

Auf der Hinfahrt plane ich 1-2 Tage Teton N.P.

Da der Yellowstone zu diese Zeit nur eingeschränkt befahrbar ist, würde ich auf dem Mammuth und Madison CG bleiben und von dort aus Tagesausflüge machen. Im Yellowstone gedachte ich so 5 Tage zu bleiben.

Die Frage für mich ist jetzt, welche Ziele so im Umkreis von ca. 500 Km um den Yellowstone herum noch sehenswert sind ?

Bin für jede Info dankbar,

bis dann

          stehan
Titel: Antw:Yellowstone und Umgebung
Beitrag von: Luc am 08.02.2017, 13:55 Uhr
Du hasts es bereits erwähnt das wettermässig in Mai dort im Norden noch viel möglich ist.  Aus diesen Grund wurde ich von SLC aus noch ein sudliche Schlaufe einplanen und richtung Moab fahren. Dort ware das Klima fast ideal, und kannst du am Schluss wieder nach Norden fahren. Dan sind wir wieder ein paar Wochen weiter in die Fruhling  hinein. Vielleicht treffen wir uns noch in Yellowstone. Ich werde auch dort sein zwischen der 11 und 14 Mai .
Gruss,

Luc
Titel: Antw:Yellowstone und Umgebung
Beitrag von: OstseeKelm am 08.02.2017, 15:22 Uhr
... und vom 21. sind wir für paar Nächte dort. Ich hab schon nen Platz für unseren RV auf dem Madison CG gebucht.

Auch mich würde es interessieren was, ausser dem Grand Teton, dort noch interessant sein könnte.

P.S. Am Samstag davor laufe ich beim Ogden Marathon mit :)  Bin sehr neugierig wie das wird