Hi,
habe so eine ähnl. Tour in 17 Tagen vor 2 Jahren gemacht, bin allerdings in FL bis Daytona runter, dann über Orlando - Tampa - die Küste entlang bis Pensacola/Mobile gefahren und dann wieder nach ATL zurück.
ATL: CNN ist evtl. eine Besichtigung wert, Coke und Undergorund ATL liegt direkt nebeneinander, M.L.King Geburtshaus ist interessant... Der Stone Mountain Park öffnet erst um 10 Uhr, ich war um 9 schon da, da war noch halb geschlossen, aber auch wenn geöffnet ist da nicht so viel zu sehen. Toll muß die abendliche LIchtshow sein, die habe ich aber nicht gesehen.
Augusta hatte IMHO nicht viel zu bieten, zum berühmten GC kommt man nicht mal rein

Die Stadt selber hatte nicht so viel zu bieten, habe aber auch nicht großarti gesucht (wenn ich mich recht erinner gibts da einen netten Spazierweg am Kanal entlang - oder war das woanders?). Fahrezit von August nach Chareleston ca 3,5 h über die US 78, ist eine schöen Strecke.
Charleston: der Flugzuegträger ist ganz interessant, auch ein U-Boot liegt da. Die Flieger auf dem Deck waren allerdings schon etwas ramponiert. IN Charleston kann man in der Southend Brewery ganz gut essen (in der E. Bay Road).
Für Charleston und Savannah hast Du IMHO zuwenig Zeit eingeplant, und Du übersiehst die Plantagen ja ganz, z.B. Boone Hall, Drayton Hall (interessante Führung!, das Haus ist im Zustand wie bei der Erbauung) und Magnolia Plantation (hier lohnt sich ein Spaziergang durch die Gärten).
Auf dem Weg von Charleston nach Savannah fahr auch mal durch Beaufort, SC - ist ein nettes Städtcehn. Savannah ist schön, aht viele kleine Plätze mti alten Bäumen.
Wenn Du von Savannah nach Jacksonville fährst, halte kurz beim Visitor Center. Dort gibts guten O-Saft kostenlos
Bei Tallahasse gibts die Walkulla NP (oder so ähnlich), der soll sehr schön sein, habei ch damals leider noch nicht gewußt. Tallahasse selber soll nicht so interessant sein, kann man anscheinend gut weglassen (habe ich gemacht).
Auf dem Weg nach Mobile fahr auf jeden Fall die Küstenstraße US98 (über Apalachicola/nettes STädtchen, Panama City/da war ich sehr enttäuscht) , die ist sehr schön. Würde Dir auf jeden Fall mind. 1 Übernachtung auf der Strecke empfehlen, sonst rauscht man nur durch und sieht nichts und hat keine Zeit zum stehenbleiben

Die Küste ist bis Laguna Beach stark verbaut, ab da wirds besser. Navarre Beach tund Pensacola war damals von Ivan (August) ziemlich betroffen (ich war im Oktober da), dürfte aber mittlerweile wieder alles OK sein.
In bzw bei Mobile ist ein Besuch der Bellingroth Gardens (liegt südwestl. von Mobile) recht interessant, viele tolle Blumen, besonders Rosen.
Wie Du siehst, gibs selbst auf den Küstenstrecken viel zusehen, aber für mich wäre das auf deiser Strecke zu viel Fahrerei (und ich fahre gerne, möchte nur keine Streß haben), zumal es ja im November noch früher dunkel wird. Ich würde da irgendwo was streichen...
Viele Grüße
Axel