usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion Nationalpark oder Valley of Fire  (Gelesen 636 mal)

Lea_kim

• Newbie
  • *
Zion Nationalpark oder Valley of Fire
« am: 12.05.2008, 19:06 Uhr »
Hallo,

eine Tagesetappe wird mich vom Bryce Canyon nach Las Vegas führen.
Eigentlich ist zwischendurch ein Aufenthalt im Zion geplant.

Jetzt habe ich gelesen, das es schwer ist, tagsüber einen Parkplatz zu ergattern und deshalb viele gar nicht in den Park reinkommen.

Jetzt bin ich am überlegen, welche Alternative besser ist-

1.) Früh aufzustehen, um spätestens um 9 Uhr am Zion zu sein und dort dann einige Wanderungen ( ich dachte an Riverside Walk und Esmerald Pools) zu machen udn dann gegen Mittag weiter nach Las Vegas zu fahren
oder

2.) den Canyon Overlook mitzunehmen und dann vom Visitor Center direkt zum Valley of Fire zu fahren?

Oder lohnt sich der Canyon Overlook auf jeden Fall- und ich sollte lieber eine von den beiden o.g. Wanderungen weglassen?

Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar. Achja, es handelt sich um einen Samstag Ende Mai.

Ganz herzlichen Dank im voraus

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Zion Nationalpark oder Valley of Fire
« Antwort #1 am: 12.05.2008, 20:57 Uhr »
Meine Meinung:

Also Ende Mai dürfte es vermutlich nicht sooooo schlimm sein. Allerdings kann man natürlich an einem Samstag nie wissen. Man steckt da nicht drin. Mal ist es voll, dann wieder nicht. Wir waren dort mal im Mai, sind extra früh hin und als wir rauskamen, waren immer noch die Hälfte der Parkplätze frei. Den Wochentag weiß ich allerdings nicht mehr.

Wenn Du um 9 Uhr im Zion - also am Parkplatz unten im Ziontal! - sein willst, musst Du aber von Bryce verdammt früh aufstehen. Die Strecke Bryce - Zion ist schon nicht besonders kurz und dann fährst Du ja schon durch den oberen Teil des Zion NP - und da will man ja auch mal aussteigen und rumschauen.
Canyon Overlook fand ich schon wegen des spannenden Weges dorthin ein Muss.

Wie wäre es denn, wenn Du es offen lässt? Einfach in aller Ruhe dorthin fahren, den Overlook anschauen und dann halt mal schauen, ob Du einen Parkplatz findest. Wenn ja, ist es gut. Wenn nein, dann nimmst Du halt Valley of Fire. Denn wenn die Parkplätze im Zion schon dicht sind, dann willst Du angesichts der Menschenmassen im Tal auch nicht mehr unbedingt die genannten Wanderungen machen.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #2 am: 12.05.2008, 21:15 Uhr »
So würde ich es auch machen, obwohl du bechten solltest, dass Ende Mai auch Memorial Day ist, so dass es da schon voll werden kann (eher sicher wird)!

Wir waren 2006 am Sonntag vor dem Memorial Day (Feiertag in den USA und fast alle sind irgendwohin unterwegs) im Zion und sind auch vom Bryce gekommen. Es war zwar voll, aber wir haben sowohl am Canyon Overlook, wie auch sonst in Tal ohne Probleme einen Parkplatz gefunden!

Im Tal fährt ja dann ein Shuttle mit dem du sowohl zu den Emerald Pools und dem Riverside Walk kommst.

Wir haben vom Bryce kommend den Canyon Overlook, die Emerald Pools und den Riverside Walk gemacht, haben dann aber in Hurricane übernachtet und sind erst am nächsten Tag nach LV.

Welchen Samstag im Mai seit ihr da? Dieses Jahr ist der Memorial Day am 26.05!!!!!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Lea_kim

• Newbie
  • *
« Antwort #3 am: 12.05.2008, 21:50 Uhr »
Hallo,

wir werdem am Samstag, den 30. Mai dort sein- also genau eien Woche nach dem Memorial Day.

Ihr würdet also vorschlagen, vom Bryce zum East Entrance- dort  dann den Canyon Overlook und von dort dann zum Visitor Center- und einfach sein Glück versuchen ?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 13.05.2008, 14:43 Uhr »
Ihr würdet also vorschlagen, vom Bryce zum East Entrance- dort  dann den Canyon Overlook und von dort dann zum Visitor Center- und einfach sein Glück versuchen ?

Genau, einfach versuchen, was spricht denn dagegen?
Warum müsst ihr schon heute wissen, wie es vor Ort aussieht? Man kann doch auch mal für einen Tag etwas mehr planen, eben den Zion und das Valley of Fire und dann vor Ort anhand der Fülle des Parkplatzes, des Wetters und der eigenen Laune heraus entscheiden, was einem denn nun wichtiger ist.

Übrigens:
Wir hatten 2006 ab Kanab den Tag begonnen und schafften Canyon Overlook, Angels Landing, Emerald Pools und Valley of Fire an einem Tag und sind noch im Hellen in Las Vegas angekommen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #5 am: 13.05.2008, 15:47 Uhr »
Hallo,

wir werdem am Samstag, den 30. Mai dort sein- also genau eien Woche nach dem Memorial Day.

Glück gehabt!  :wink:

Ja genau so! So haben wir es, wie gesagt, 2006 auch gemacht!
Viel Spass!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html