usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion vs. Bryce  (Gelesen 2212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #15 am: 19.01.2007, 08:04 Uhr »
Bryce ! Best of Southwest.

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #16 am: 22.01.2007, 10:16 Uhr »
Hallo Taiger,

also unser Favourit wäre ganz klar der Bryce Canyon.
Dieser ist von der Landschaft viel außergewöhnlicher als der Zion. Die Formen und Farben und die Kontraste zwischen den Steinformationen finden wir einzigartig. Die Aussichtspunkte am oberen Canyonrand können mit dem Auto abgefahren werden. Kleinere Wanderungen sind von machen Plätzen aus möglich.

Der Zion ist zwar auch ganz schön, es gibt tolle Punkte mit Wasserfällen etc., diese sind aber längst nicht so beeindruckend wie der Bryce Canyon. Zum Zion Park: also ganz ehrlich haben wir zuhause ähnlich schöne Fleckchen ganz in der Nähe (z.B. in der Eifel) gefunden. Gut, natürlich sind die "Wasserfälle" und Bergformationen von den Dimensionen absolut nicht vergleichbar, aber für den "Laien" sind die optischen Eindrücke der Vegetation schon vergleichbar mit einigen europäschen Landschaften.
Das ist beim Bryce Canyon definitiv nicht der Fall !

Wie schon geschrieben: die Geschmäcker sind natürlich verschieden.
Aber bei "entweder - oder" ist es bei uns der Bryce Canyon.

Wir fliegen bald wieder in die USA; diesmal in die Rocky Mountains, dann nach Las Vegas, Arches, Monument Valley ... auf der Fahrt nach Las Vegas steht der Bryce Canyon wieder auf dem Programm; der Zion diesmal nicht.

Soweit meine Meinung und die der Mitreisenden.

Udo

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #17 am: 22.01.2007, 11:34 Uhr »
Ich würde beide machen und vor allem dann, wenn Du sowieso am Bryce vorbei fährst und einen NP Pass hast!

Ein kurzer Stopp am Sunset Point und anschließend am Bryce Point kostet nicht viel Zeit und hinterlässt einen bleibenden Eindruck - selbst oder gerade wenn noch Schnee liegt! Wir hatten dort letzten April allerdings keinen Schnee sondern Dauerregen, weniger toll...

Danach gleich weiter zum Zion und dort wandern, der Park ist etwas ganz besonderes! War bei mir zwar nicht Liebe auf den ersten Blick, aber wenn man ihn mal ins Herz geschlossen hat, dann bleibt er auch dort. Ist einer meiner absoluten Lieblingsparks neben dem Yellowstone.

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #18 am: 22.01.2007, 14:50 Uhr »
Ihr lieben Leute,

Ihr seid einfach großartig! Ihr habt mich wirklich überzeugt! Obwohl wir von Page kommen, ist es zwar nicht nur ein kleiner Schlenker zum Bryce, aber wir werden`s tun.
Was mich einerseits ein wenig überrascht hat, ist die halbtägliche Empfehlung! Dann scheint dieser Park nicht allzu groß zu sein. Anderer-seits hat mich aber auch die "kleine" Größe des Parks zu einem Hinein-schnuppern überzeugt. Sogar im April, wo`s ja scheinbar noch arschkalt zu sein scheint und evtl auch noch Schnee liegt.

Im Zion wird aber anschließend kräftig gewandert! Das letzte Teilstück zur Angels Landing scheint ja nicht ganz ungefährlich zu sein. Steil und schmal sieht der Pfad auf Bildern aus. Ist es wirklich so schwindelerregend und damit gefährlich? Reichen da Turnschuhe oder aber gute Wanderschuhe?

Danke nochmals
Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

americanhero

  • Gast
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #19 am: 22.01.2007, 15:05 Uhr »
Zitat von: taiger.wutz


. Ist es wirklich so schwindelerregend und damit gefährlich? Reichen da Turnschuhe oder aber gute Wanderschuhe?



Hallo Günther,


zum letzten Stück am Angels Landing muß ich sagen, ich fand das gar nicht so dramatisch. Man hatte immer ausreichend Platz, um nach oben zu gehen und die Ketten habe ich eigentlich auch gar nicht gebraucht.
Ich bin aber auch absolut schwindelfrei.
Wer mit der Höhe etwas mehr Probleme hat, muß dann hat schauen, wie weit er sich traut.
Falls du Wanderschuhe hast, würde ich die nehmen, aber es gehen auch viele mit guten trittsicheren Turnschuhen hinauf. Aber extra welche für kaufen würde ich nicht, es sei denn, du willst häufiger wnasern gehen.
Ich selbst würde es nie mit Turnschuhen machen, da ich einfach die gewisse Trittsicherheit von Wanderschuhen brauche, die mir Turnschuhe nie bieten können.


Greetz,

Yvonne

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #20 am: 22.01.2007, 18:30 Uhr »
Hallo Yvonne,

danke für die Info. Auch wir nehmen natürlich unsere Wanderschuhe mit. Haben uns sehr geholfen im letzten Jahr im Grand Canyon... und werden auch wieder ihre Dienste tun im Zion.

Das ist mir eigentlich klar - als Kielerin bist Du die großen, alpinen Höhen von den gewaltigen Dünen im Land zwischen den Meeren gewöhnt :D  :D .
Insofern bist Du gefeit für das letzte Stück zum Angels Landing :wink:
Denn man toou...neech!

Gruß aus Hessen
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #21 am: 22.01.2007, 20:43 Uhr »
Hallo

Mein Favorit ist Zion-NP und dann natürlich zu Fuß bis tief in die Narrows!!!
Aber ein anderes Juwel in der Gegend ist ganz klar Capitol-Reef-NP!!!
Viel Spaß bei deiner Reise.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Zion vs. Bryce
« Antwort #22 am: 22.01.2007, 20:52 Uhr »
Hallo,

wir waren letztes Jahr am 7. April am Bryce Canyon Es war recht kalt, es lag etwas Schnee und hatte einen strahlend blauen Himmel. Für mich ist der Bryce Canyon das schönste, was ich je gesehen habe und ich war schon 3 x dort. Aber der Canyon mit dem Puderzuckerschnee auf den rosa/ocker Felsen, das war einfach der Gipfel!!! Wir standen dort ganz allein, ohne die Rudel von Touris, die im Sommer da sind. Da kann m. E. kein Zion Park mit. Da waren wir einen Tag vorher, bei Graupelschauern, das war leider einfach nur trostlos und fast genauso kalt. Davon ab, dort war es auch fast menschenleer.

Für mich gäbe es nur eine Wahl, in der Nähe vom Bryce Canyon übernachten, morgens ansehen und dann durch den Zion NP (mit ein paar Stopps und ´ner kurzen Wanderung nach Vegas.
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY